Dedagroup Stealth kreiert Omnichannel-Lösung für Online-Luxus- und Lifestyle-Marke Trussardi
(ots) -
Das branchenführende italienische Modehaus, The Trussardi Group,
hat seine Marke im modernen Luxusmarkt neu positioniert und mithilfe
einer Lösung von Dedagroup Stealth, Spezialist für Mode- und
Luxus-Einzelhandel und Teil der Dedagroup-Unternehmensgruppe, sein
Geschäftsmodell von Großhandel auf Omnichannel-Einzelhandel
umgestellt.
Trussardi Group ist eine weltweit anerkannte Lifestyle-Marke, die
für ihre vorzügliche Qualität, lange Tradition und ihren
einzigartigen Stil bekannt ist. Ihre hochwertige Lederverarbeitung
stellt die Trussardi Group ins Zentrum zeitgenössischer Mode,
einschließlich ihrer Accessoire- und Prêt-à-Porter-Kollektionen
Trussardi und Trussardi Jeans. Trussardi-Produkte werden in Italien,
Europa, Asien und im Nahen Osten durch ein ausgewähltes Netzwerk von
über 190 eigenen Markengeschäften, über 1.500 Multi-Markengeschäften,
Kaufhäusern und direkt über ihre E-Commerce-Website verkauft und
vertrieben.
Trussardi wechselte aus dem Großhandel in den Einzelhandel
basierend auf einem Netzwerk aus Eigenmarken- und
Franchise-Geschäften. Das Großhandelsmodell wurde noch durch ein
starres Altsystem unterstützt und baute auf eine starke, interne
Produktionsplattform auf, die das Unternehmen in den Neunziger Jahren
auszeichnete. Bis zum jahr 2017 Trussardi brauchte eine robustere,
kanalübergreifende Komplettlösung, die die gesamte Produktkette der
Gruppe, von der Fertigung bis zum Verkaufsort, abwickeln und steuern
konnte.
Trussardi entschied sich für die Stealth®-Plattform von Dedagroup
Stealth, um seinen europäischen Geschäftsbetrieb in eine einzige
Plattform zu integrieren. Trussardi setzt die Lösung bereits jetzt
zur Lageroptimierung, Lagerauffüllung und zum kanalübergreifenden
Vertrieb seiner Ware ein. Die Integration der Verkaufsstellen - hat
außerdem die Auswirkungen der Umstellung auf Neueröffnungen und
Geschäftsbetrieb auf ein Minimum beschränkt und zu
Effizienzsteigerungen im gesamten Unternehmen geführt.
Massimo Dell''Acqua, Geschäftsführer von Trussardi, sagt:
"Dedagroup Stealth ist unübertroffen, was seine Erfahrung und sein
Know-how in der Produktion und Verwaltung von Modemarken angeht. Sie
haben uns die ideale Lösung geliefert, sowohl was ihre Software als
auch ihre Kundenbetreuung angeht."
Luca Tonello, Verkaufsleiter bei Dedagroup Stealth, erläuterte:
"Trussardis organisatorische Umgestaltung betrifft alle
Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe. Daher war es entscheidend,
dafür zu sorgen, dass die Unternehmensziele in Sachen Effizienz
Wettbewerbsfähigkeit erreicht werden konnten und schnelleren
Vermarktungsstrategien. Jetze auf einer einzigen Plattform ist
Trussardi in der Lage, seine gesamte Produktkette - von der Fertigung
bis zur Verkaufsstelle - einheitlich abzuwickeln und die Performance
in allen Geschäftsbereichen zu steigern."
Pressekontakt:
Abigail Shiers
+44-(0)-791-225-8967
bigail.shiers(at)fieldworksmarketing.co.uk
Original-Content von: Dedagroup Stealth, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.12.2018 - 08:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1679981
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dedagroup Stealth kreiert Omnichannel-Lösung für Online-Luxus- und Lifestyle-Marke Trussardi
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dedagroup Stealth (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).