InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Coca-Cola investiert in noch breitere Getränkeauswahl

ID: 1679729


(ots) -

- 16 neue Produkte allein in 2018
- Investitionen in Kernmarken, neue Kategorien und lokale
Produktion
- Mehr Auswahl bei zuckerreduzierten und zuckerfreien Getränken

Die Welt verändert sich stetig und mit ihr Konsumentenwünsche,
Demographie und Unternehmen wie Coca-Cola. Allein in 2018 hat
Coca-Cola in Deutschland 16 neue Getränke auf den deutschen Markt
eingeführt. Zu den größten Highlights für das deutsche Geschäft in
diesem Jahr zählen die Produkteinführungen von Fuze Tea, die
Geschmacksvarianten Ingwer und Kräuter der ViO BiO LiMO leicht, AdeZ,
Honest Bio Tee und Glaceau Smartwater. Mehr als 80 verschiedene
Getränke sind im Angebot. Jedes dritte Getränk ist als kalorienarme
oder -freie Variante erhältlich. Zudem investiert das Unternehmen pro
Liter Getränk etwa 90 Prozent mehr in Werbung von Getränken mit
weniger und ohne Zucker als für Getränke mit Zucker. Weltweit kommen
täglich vier neue Produkte aus dem Hause Coca-Cola auf den Markt,
davon viele zuckerreduzierte bzw. - freie Varianten.

"Um am Puls der Zeit zu bleiben, ist es wichtig, die Trends im
Markt genau zu beobachten und zugleich an Möglichkeiten zu arbeiten,
diese Trends mitzugestalten. Wir sind nah am Konsumenten und unseren
Kunden, erschließen neue Produktkategorien und Trinkmomente. Das tun
wir, indem wir mit der Maxime einer Total Beverage Company eine
breite Getränkeauswahl für jeden Trinkmoment bieten, Rezepturen und
Geschmacksrichtungen weiterentwickeln und gemeinsam mit unseren
Partnern eine klare Erfolgsstrategie für werthaltiges Wachstum
verfolgen", betont Thomas Kohlmorgen, Director Key Accounts bei der
Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH.

Investitionen in Kernmarken, neue Kategorien und lokale Produkte

Gemäß den sich ändernden Vorlieben und Lebensstilen passt




Coca-Cola das Getränkeangebot kontinuierlich an. Das Unternehmen hat
dabei drei Ansatzpunkte: Coca-Cola stärkt seine erfolgreichen
Kernmarken und entwickelt gleichzeitig Neuprodukte für
unterschiedliche Getränkekategorien. Zudem fokussiert sich das
Unternehmen auf lokale Produkte wie bspw. für Deutschland die
Weiterentwicklung der ViO-Range mit den Mineralwässern, Schorlen und
Limonaden. Nahezu alle bundesweit verfügbaren Produkte füllt
Coca-Cola hierzulande bereits seit 90 Jahren an 16
Produktionsstandorten für Deutschland ab.

Mehr Auswahl bei zuckerreduzierten und zuckerfreien Getränken

Auf dem Weg zur Total Beverage Company setzt Coca-Cola auch
weiterhin auf Maßnahmen, um eine größere Auswahl an Getränken
anzubieten, die weniger oder gar keinen Zucker enthalten. So plant
Coca-Cola bis zum Jahr 2025 in Westeuropa 50 Prozent des Umsatzes mit
dem Verkauf von kalorienarmen oder kalorienfreien Getränken zu
erzielen.

Innovationstreiber seit 132 Jahren

Schon immer sind Innovationen Teil der Unternehmens-DNA von
Coca-Cola: Aus einem einzelnen Produkt vor 132 Jahren hat sich
inzwischen ein Markenportfolio von rund 500 Produkten weltweit
entwickelt. Im Innovationscenter in Brüssel entstehen beispielsweise
jährlich etwa 400 neue Getränke und Geschmacksrichtungen für rund 2
Milliarden Konsumenten in Europa, Afrika, dem Mittleren Osten und
Teilen Südasiens. Bei der Neuentwicklung von Getränken sind die
Analyse von Trinkmomenten, weltweite Entwicklungen und Trends sowie
regionale Bedürfnisse und Geschmäcker entscheidend.



Pressekontakt:
Stefanie Effner
T +49(0) 30 22 606 9800
F +49(0) 30 22 606 9110
presse(at)coca-cola-gmbh.de
www.coca-cola-deutschland.de

Original-Content von: Coca-Cola Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BGA: Digitale Dienstleistungen sind dynamischer Wachstumsmotor
Ricoh wählt Vizetto für die internationale Softwareintegration in seine interaktiven Whiteboard-Lösungen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.12.2018 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1679729
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Coca-Cola investiert in noch breitere Getränkeauswahl
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Coca-Cola Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Coca-Cola Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 476


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.