InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

medivendis.de ++ Apothekenmarketing – Marketing für Ihre Apotheke!

ID: 167860

Mit steigender Zahl an Versandapotheken und Pick-Up-Stellen wächst die Konkurrenz auf dem Apothekenmarkt: Klassische Offizin-Apotheken befinden sich im Wettbewerb mit Online-Apotheken, während ebendiese in zunehmender Zahl auf den Markt drängen.


(IINews) - Standort- und Wettbewerbsvorteile werden auf zwei Ebenen erreicht: Zum einen auf der lokalen, klassischen Seite mit Hilfe gängiger Marketing-Instrumente, zum anderen im Internet. Eine einfache und rückständige Webpräsenz reicht heute oftmals nicht mehr aus – denn die Homepage ist das Aushängeschild eines jeden Unternehmens.

Am Anfang steht die Webvisitenkarte

Eine Webpräsenz ist heute wichtiger Bestandteil zur öffentlichen Präsentation der Apotheke und ständiger Informationskanal. Grundsätzlich gilt: Wer eine ansprechende und vernünftige Homepage regelmäßig pflegt und aktualisiert schafft Vertrauen und weckt Interesse bei seinen Kunden. Neben sachlicher Information über neueste Medizinprodukte, aktuelle wissenschaftliche Studien oder Änderungen innerhalb der Apotheke werden Kunden emotional und psychisch angesprochen. Der Betreiber verschafft sich somit Aufmerksamkeit und Interesse.

An Ende steht die voll funktionsfähige Versandapotheke

Noch nie war es so einfach wie in der heutigen Zeit, einen Onlineshop aufzubauen. Die Technik hinter einem Shop ist einfach zu handhaben, viele Unternehmen haben sich auf die Vermietung von Lagerräumen und Logistik spezialisiert und die einzelnen Schnittstellen sind optimal aufeinander abgestimmt. Der Auf-, Aus- oder Umbau einer Versandapotheke bedeutet ein weiteres geschäftliches Stanbein und verspricht weitere Umsätze. Sowohl aus betriebswirtschaftlicher, als auch wettbewerbstechnischer Sicht ist für jeden Apotheker die Frage nach einem Online-Shop von Relevanz.

Nicht vergessen! Regionales Marketing

Die Verwurzelung in einer Region schafft erste Anknüpfungspunkte für junge Online-Shops. Für klassische Offizin-Apotheken ist Marketing mit regionalem Bezug unerlässlich. Insofern ist es für eine Apotheke mit beiden Geschäftsmodellen durchaus üblich, eine Marketingstrategie mit 2 Aspekten zu fahren: Sowohl regional, als auch global – zumindest national.





Weitere Informationen erhalten Sie unter www.medivendis.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

medivendis.de - Ihre Agentur für Gesundheitsmarketing ++ www.medivendis.de ++ Unser Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter im Gesundheitsbereich zwischen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Technologie und rechtlichen Möglichkeiten. Gerade in der heutigen Zeit unterliegt der Gesundheitsmarkt folgenschweren Umwälzungen. Aber eben diese Veränderungen bergen enormes Potential für einzelne Unternehmen, sofern man es versteht die Zeichen der Zeit zu erkennen und praxis-orientierte und rechtlich fundierte Lösungsansätze zu verfolgen und letztendlich auch zu realisieren.

www.Fachmann24.de ist ein neues Projekt der inhabergeführte Agentur B&B Consulting GbR mit den Schwerpunkten Consulting, Marketing, Design, Pressearbeit und Internet. Obwohl im Portfolio eine Vielzahl von Portalen mit mehreren 10.000 Besuchern pro Tag und einem Gesamtumsatz von knapp 100 Millionen Euro im Jahr betreut wurden, liegt das Augenmerk dieses Dienstleistungsangebotes auf innovativen Unternehmensgründern, Selbständigen und Kleinunternehmen welche den Schritt in den Mittelstand konsequent und zielorientiert planen und umsetzen.

JURAVENDIS RECHTSANWÄLTE ++ www.juravendis.de ++ ist eine Rechtsanwaltssozietät, die sich auf das Gesundheitsrecht und die gesundheitsnahen Bereiche des Medien- und Wirtschaftsrechts spezialisiert. Die Kanzlei berät Unternehmen der Gesundheitsbranche zu deren spezifischen gesundheitsrechtlichen Fragestellungen, beispielsweise zur Abgrenzung der unterschiedlichen Gesundheitsprodukte (Arzneimittel / Lebensmittel / Kosmetika / Futtermittel / Biozidprodukte etc.), zur Kennzeichnung und Bewerbung von Gesundheitsprodukten, insbesondere Health Claims, sowie zum Apothekenrecht, zu Fragen der Pharmadistribution und des Arzneimittelpreisrechts ++ www.juravendis.de - Ihre tägliche Portion Recht!



Leseranfragen:

Ulrich Hansel (PR-Manager)
medivendis.de
Karwendelplatz 3
85598 Baldham
T :: +49 8106 377 89 0
F :: +49 8106 377 89 29
E :: ulrich.hansel(at)medivendis.de :: www.medivendis.de



PresseKontakt / Agentur:

Ulrich Hansel (PR-Manager)
medivendis.de
Karwendelplatz 3
85598 Baldham
T :: +49 8106 377 89 0
F :: +49 8106 377 89 29
E :: ulrich.hansel(at)medivendis.de :: www.medivendis.de



drucken  als PDF  an Freund senden  www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de - HORSE-LIFE - Neuer Ansprechpartner für die Presse 27% der Fotobuch-Kunden wechseln ihren Fotobuch-Anbieter wegen schlechtem Kundenservice
Bereitgestellt von Benutzer: Pinkelprinz
Datum: 03.03.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167860
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Hansel
Stadt:

85598 Baldham


Telefon: 08106-37789-0

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 221 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"medivendis.de ++ Apothekenmarketing – Marketing für Ihre Apotheke!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medivendis.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von medivendis.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 170


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.