Netviewer startet umfassende Marketingkampagne
Karlsruhe, 25. Februar 2010 Die Netviewer AG, europäischer Marktführer für Webkonferenz-Lösungen, startet unter dem Motto Online-Meeting-Kultur jetzt leben! ihre Marketingkampagne 2010. Die von WOB unter Kreativ-Direktor Matthias Specht kreierten Anzeigenmotive lösen sich von der branchenüblichen faktisch-technischen Kommunikation und setzen auf eine emotionale Ansprache. Das Trend-Thema Web-Collaboration wird sympathisch inszeniert und der in
(IINews) - (ddp direct) Karlsruhe, 25. Februar 2010 Die Netviewer AG, europäischer Marktführer für Webkonferenz-Lösungen, startet unter dem Motto Online-Meeting-Kultur jetzt leben! ihre Marketingkampagne 2010. Die von WOB unter Kreativ-Direktor Matthias Specht kreierten Anzeigenmotive lösen sich von der branchenüblichen faktisch-technischen Kommunikation und setzen auf eine emotionale Ansprache. Das Trend-Thema Web-Collaboration wird sympathisch inszeniert und der persönliche Nutzen in den Vordergrund gestellt. Die internationale Kampagne nutzt Print- wie Onlinemedien und wird sowohl über Direktmarketing-Maßnahmen als auch Social-Media-Aktivitäten ergänzt. Die Mediaplanung erfolgt durch Raffel Media.
Marketingleiterin Dunja Riehemann: Ziel der integrierten Kampagne ist es, Netviewer ein eigenes Gesicht zu geben und die Marke deutlich differenzierter zu positionieren. Als zentrales Kampagnenelement fungiert das unterhaltsame Buch Erfolg kommt online, das Interessenten kostenlos anfordern oder downloaden können. Begleitet wird dieses Konzept mit eigenen Microsites.
Ab dem 25. Februar werden die Kampagnen-Motive zu den Produkten Netviewer Meet und Netviewer Support in IT- und Wirtschaftsmedien sowie Vertriebs- und Marketingtiteln geschaltet.
www.netviewer.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
=== Über Netviewer ===
Die Netviewer AG (www.netviewer.com) ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von Webkonferenz-Lösungen. Gegründet 2001 in Karlsruhe, beschäftigt das Unternehmen heute über 200 Mitarbeiter. Mit Netviewer können sich Internetnutzer live gegenseitig die Bildschimansicht teilen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen.
Diese Vorteile nutzen mehr als 15.000 Konzerne und mittelständische Unternehmen aus 55 Ländern, darunter Bayer, BMW, Deutsche Post, Deutsche Telekom, SAP, Siemens und Swisscom.
Netviewer AG
Oliver Schwartz
Erzbergerstraße 117 76133
Karlsruh
Deutschland
public.relations(at)netviewer.com
+49721354499-887
www.netviewer.com
Datum: 03.03.2010 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167834
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Oliver Schwartz
Stadt:
Deutschland
Telefon: +49721354499-887
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 175 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netviewer startet umfassende Marketingkampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Netviewer AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).