InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Alexa, etwas mit Schokolade!" - Foodmarke LECKER startet Skill mit Plätzchenrezepten zur Weihnachtszeit (FOTO)

ID: 1677328


(ots) -
Ein deutscher Haushalt ohne Sprachassistenten? Heutzutage immer
weniger denkbar. Selbst in die deutschen Küchen halten die kleinen
Helfer Einzug und vereinfachen ab sofort auch das Plätzchenbacken:
Für neue Koch- und Backerlebnisse launcht die Bauer Media Group den
Skill "LECKER durchs Jahr" für Amazons Sprachassistenten Alexa. Zum
Start ist die Anwendung mit den 50 beliebtesten Backrezepten aus dem
LECKER-Kosmos ausgerüstet.

Sprachassistenten liegen voll im Trend

Keine andere technologische Innovation hat in den letzten zwei
Jahren eine so schnelle Marktdurchdringung erlebt wie die smarten
Sprachassistenten. Studien zufolge kennen 88 Prozent der Menschen in
Deutschland Systeme wie Alexa, Siri und Co.* Fast jede/r Zweite nutzt
die Assistenten gelegentlich, immerhin elf bis fünfzehn Prozent
regelmäßig, Tendenz steigend. Die Nutzer empfinden diese Art der
Kommunikation zwar noch als ungewohnt, glauben aber, dass sie in
Zukunft alltäglich wird.** Denn sie mögen die Bequemlichkeit - sei es
beim Musikhören, bei der Steuerung anderer vernetzter Geräte oder: in
der Küche.

"LECKER durchs Jahr"

Auch die LECKER-Redaktion hat diesen Trend erkannt und bietet ab
sofort den Alexa Skill "LECKER durchs Jahr" als kostenlosen Download
an. Der Skill macht insbesondere digitalaffinen Food-Freunden Spaß.
Gleichzeitig ist die Anwendung auch für "Neulinge" sehr einfach:
Einmal installiert, können sich die User über das Kommando "Alexa,
öffne LECKER" Backideen vorschlagen lassen. Dafür müssen sie
lediglich Rezeptarten, -namen oder bestimmte Zutaten nennen oder
können sich einfach überraschen lassen. Wer beim Besuch auf LECKER.de
oder beim Öffnen der LECKER-App hungrig wird: Über die Nennung der
Rezeptnummern lässt sich das Rezept der Wahl auch direkt aufrufen.




"Der Skill ist für uns eine weitere tolle Möglichkeit, mit unseren
Inhalten immer genau da zu sein, wo unsere User uns brauchen", so
Malte Hill, der als Head of Specialist Brands die Digitalaktivitäten
der Marke LECKER verantwortet. "Wir wollen den Skill-Namen ''LECKER
durchs Jahr'' zudem wortwörtlich nehmen. Auch andere saisonale
Schwerpunkte oder Food-Trends sind in Planung."

Die einzelnen Backschritte des LECKER-Skills sind für die
Sprachausgabe optimiert. Sie sind kurz und prägnant, so dass die
Backenden nicht aus dem Konzept kommen. Mittels einer phonetischen
Transkription wird dafür gesorgt, dass Alexa die korrekte Aussprache
der Rezeptnamen beherrscht. Damit nichts anbrennt, sind bei
Unterbrechungen in der Küche Features wie Pausenfunktionen und
automatische Erinnerungen einprogrammiert. Der Skill merkt sich den
aktuellen Schritt und lässt auch Wiederholungen zu.

Gabriele Mühlen, Chefredakteurin des Branchennetzwerks House of
Food der Bauer Media Group, über die Markenfamilie: "LECKER steht auf
allen Kanälen wie Print, Online, Social Media und nun auch über den
Skill für Qualitätsinhalte rund um kulinarischen Lifestyle und eine
unkomplizierte Küche mit Genuss und Leidenschaft. Unsere Konsumenten
sind Food-Trend-Lover, unkonventionell, urban, qualitätsbewusst und
selbstverständlich digital unterwegs. Deshalb passt der Alexa Skill
hervorragend zu unserer Marke und Zielgruppe."

Liste der Top Ten LECKER-Backrezepte:
1. Vanillekipferl
2. Kokosmakronen
3. Spritzgebäck
4. Stollenkonfekt
5. Lebkuchen
6. Zimtsterne
7. Spekulatius Kekse
8. Mürbeteigplätzchen
9. Zimtzuckerherzen
10. Haselnussmakronen

* best4planning Trends der Gesellschaft für integrierte
Kommunikationsforschung.

** Umfrage Statista im Auftrag der Initiative nextMedia.Hamburg.

Redaktioneller Hinweis:

Weitere Hintergründe rund um die Potenziale der Voice-Technologie
auch im Interview mit Malte Kosub (mehrfach ausgezeichneter Gründer
der Agentur "Future of Voice") im Bauer Media Blog unter
https://blog.bauermedia.com/innovative/die-voice-formel/.

Über House of Food

House of Food ist das Foodnetzwerk der Bauer Media Group -
Deutschlands größtem Food-Verlag mit 56 Medien-Marken mit
Food-Content. Wir bringen Marken und die richtigen Zielgruppen an
einen Tisch. Unser Leistungsportfolio reicht von crossmedialem
Content in Print, Digital und Social Media über Video- und
Fotoproduktionen bis hin zu Markeninszenierung durch Events und
Influencer-Kampagnen. Wir sind DER Zielgruppenversteher! Millionen
Menschen lesen unsere Zeitschriften und besuchen unsere Portale. Und
das jeden Tag. Wir produzieren mehr als 14.000 Seiten Food-Content -
jedes Jahr. Wir wissen, was wir tun: wir haben bereits 100.000
Rezepte entwickelt, gekocht, gestylt und geshooted. Alles in einem
Haus, alles aus einer Hand. Und: von Hamburg in die Welt - in der
Hansestadt werden Rezepte für Kunden und Magazine in den USA,
England, Frankreich, Polen, Russland und Tschechien produziert.
www.house-of-food.com

Über die LECKER-Markenfamilie

LECKER ist kulinarischer Lifestyle und steht für den Trend der
unkomplizierten Küche mit Genuss und Leidenschaft. Als eine der
beliebtesten und erfolgreichsten Marken im Foodsegment begeistert
LECKER monatlich fast 400.000 Zeitschriftenleser (MA 2018/ PM II),
über 7 Mio. Unique User und mehr als 1 Mio. Social Media Fans von
Facebook über Instagram bis hin zu Pinterest. Die innovative
Foodmarke steht für geballte Foodkompetenz: Profiköche,
Foodstylisten, Redakteure und Fotografen sind an der Erstellung des
redaktionellen Food-Contents beteiligt. Zur Foodmarke gehören das
monatliche Magazin, die 4x im Jahr erscheinenden Bookazines sowie das
Premium-Foodportal www.LECKER.de.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, LECKER, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Workrate eröffnet Büro in Bad Homburg und startet auf dem deutschen Markt durch
Mäusealarm zu Weihnachten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.12.2018 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1677328
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Alexa, etwas mit Schokolade!" - Foodmarke LECKER startet Skill mit Plätzchenrezepten zur Weihnachtszeit (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, LECKER (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, LECKER



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 359


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.