Neugeschäft: Cocomore gewinnt NORMA Group
Frankfurt am Main, den 03. Dezember 2018 – Die Digitalagentur Cocomore setzte sich gegen zwei renommierte Mitbewerber bei der NORMA Group, Maintal, durch. Für den Spezialisten für Verbindungstechnik optimiert die Agentur nun die B2B-Absatzkette.
(IINews) - Die erste Arbeit – eine Microsite für den Bereich Independent Automotive Aftermarket – ist ab sofort unter http://norma-aftermarket.com online und setzt die hochwertige Produktwelt der NORMA Group-Marken NORMA und ABA gekonnt und aussagekräftig in Szene. Dabei nutzen die Digitalexperten von Cocomore die hohe Strahlkraft von in der Branche bereits bekannten NORMA Group-Top-Sellern wie der TORRO®-Clamp, um freie KFZ-Werkstätten und Großhändler über das gesamte Portfolio des Kunden zu informieren und diese zu begeistern. Zudem baut die Website umfangreiches Verständnis für die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Entscheidungsträger in der Absatzkette auf und verbessert so die Kommunikation zwischen NORMA Group, den Großhändlern sowie den Werkstätten signifikant.
Robert Petzold, Director Consulting bei Cocomore, ergänzt: „Unsere Lösung bietet ein kommunikatives Paket für das gesamte Buying Center bei den NORMA Group-Kunden. In dieses Projekt bringen wir unser übergreifendes Know-how aus den Bereichen Marketing, IT-Consulting und Experience Design ein und unterstützen den Kunden dabei, neue Potenziale zu erschließen und weiter zu wachsen.“
Neben Konzept, Design und Frontend-Umsetzung der Microsite verantwortet Cocomore auch Content-Entwicklung und -Management sowie das SEM-Konzept der Plattform. Weitere Projekte sind bereits in Planung.
Verantwortlich bei der Cocomore AG sind Robert Petzold (Director Consul-ting), Sandra Külsheimer (Projektmanagerin und Account Direktorin), Alexander Springer (User Experience Design), Peter Engels (Creative Director Vi-sual Design), Inga Meyer (Professional Designer Visual Design), Christian Flach (Redaktion) und Christoph Gahmann (Senior Frontend Developer). Auf Seiten der NORMA Group zeichnen Steffanie Rohr (Director Marketing DS EMEA) und Isabel Ruth (Marketing Manager DS EMEA) verantwortlich.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Cocomore
Als Agentur für Marketing, IT und Experience Design entwickelt Cocomore mit insgesamt 180 Mitarbeitern an den Standorten in Frankfurt am Main, Köln, Genf (Schweiz) und Sevilla (Spanien) Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden von Cocomore gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, Merz, Luxair, Rabobank und Tele Columbus. Die Agentur hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. www.cocomore.de
Katrin Kester
Corporate Communications
Fon: +49 (0) 69 / 9 72 69 – 0
presseservice(at)cocomore.com
Katrin Kester
Corporate Communications
Fon: +49 (0) 69 / 9 72 69 – 0
presseservice(at)cocomore.com
Datum: 03.12.2018 - 18:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1676677
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Kester
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 69 / 9 72 69 – 0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neugeschäft: Cocomore gewinnt NORMA Group
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cocomore AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).