InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erste Group mit viralem Weihnachtsfilm in fünf Ländern

ID: 1676516


(ots) - Believe in Love, believe in Christmas, #believeinyourself

Die Erste Group startet zur Weihnachtszeit erstmalig eine internationale
Online-Kampagne, die in fünf Ländern zu sehen ist. Im Mittelpunkt steht dabei
der gruppenweite Leitgedanke #glaubandich, der mit einer außergewöhnlichen
Produktion die Emotionen zur Weihnachtszeit weckt. Neben Österreich wird der
Film in Kroatien, Rumänien, Serbien und Ungarn ausgespielt.

https://facebook.com/erstebank.sparkasse/videos/272546250112026/

Mit dem Leitgedanken #glaubandich hat die Erste Group im Vorjahr begonnen,
erstmals eine gemeinsame Markenbotschaft für all Ihre Banken in sieben
"Erste-Ländern" zu etablieren.

"Die Geschichte über den kleinen Igel, der sich mit seinen Stacheln durchs Leben
kämpft ist die Geschichte von uns allen - jede und jeder kennt solche Momente
und Gefühle. Die Erste hat in ihrer fast 200-jährigen Geschichte immer Menschen
unterstützt und an sie geglaubt. Unsere Grundwerte werden mit diesem
bezaubernden #glaubandich-Film wunderbar weihnachtlich übersetzt", so Martin
Radjaby-Rasset, Head of Group Brand Management. Die aktuelle Weihnachtskampagne,
die rein über Facebook in fünf Märkten ausgespielt wird, greift genau diesen
Leitgedanken auf und setzt stark auf Emotionalisierung in der Vorweihnachtszeit.
Weihnachten ist das Fest der Liebe. Die Zeit, in der man seiner Familie und
seinen Freunden nahe sein möchte. Doch nicht jeder hat die Möglichkeit, so ein
Weihnachten feiern zu können. Gerade dann ist es wichtig, dass man nicht nur an
sich selbst, sondern auch an seine Mitmenschen glaubt. Dann kann kein Hindernis
zu groß und kein Weg unmöglich sein.

Die Weihnachtsgeschichte vom Igel

Oft hat man es nicht einfach, wenn man der "Neue" in einer Gruppe ist. So wie
der kleine Igel-Darsteller Henry Hedgehog. Schon sein erster Tag in der




Waldschule gestaltet sich schwierig und obwohl er seine Mitschüler gerne besser
kennenlernen würde, steht ihm immer etwas im Wege: seine Stacheln. Immer wieder
versucht sich der Igel einzubringen und möchte mit den anderen Tieren spielen.
Doch seine Klassenkollegen haben Angst, sich an seinen Stacheln zu verletzten.
Die Zeit vergeht, der Weihnachtstag ist angebrochen und Henry bemerkt, dass die
anderen über ihn tuscheln und kichern. Als der Igel traurig die Schule verlässt,
überraschen seine Mitschüler ihn und haben ein gemeinsames Geschenk. Das, was
für Henry zuerst wie ein Scherz scheint, entpuppt sich dann zu dem Geschenk, das
er sich so sehnlichst gewünscht hat: Nähe.

Michael Nagy, Creative Director Jung von Matt/DONAU zum Film: "Weihnachtsfilme
sind dank John Lewis inzwischen ein weltweites Phänomen. Schön, dass wir hier
mit einer bezaubernden #glaubandich-Story einen Teil dazu beitragen dürfen."

"Besonders zum Fest der Liebe ist es gut, nicht nur an sich selbst, sondern auch
an das Gute in den anderen zu glauben. Auch wenn Hindernisse noch so
unüberwindbar scheinen: Die Liebe findet einen Weg. Daran erinnern uns der Igel
und seine Freunde", sagt Andreas Putz, Geschäftsführer Jung von Matt/DONAU und
Texter der Lyrics.

Für die optimale Sichtbarkeit der Facebook-Kampagne wird auch bei der
Ausspielung nichts dem Zufall überlassen. "Die Erste Group nützt hier optimal
ihre große gemeinschaftliche Struktur und bündelt ihre Communities mittels
Crosspostings in ihrer gesamten Region", sagt Stephan Gustav Götz von der
Digitalagentur MediaBrothers. Zusätzlich wurde auch das neue Feature
"Videopremiere" genützt um aus dem Start des Videos auf Facebook ein Event zu
kreieren. Die Online-Kampagne läuft seit 2. Dezember auf Facebook. Innerhalb von
24 Stunden haben diesen Film bereits mehr als 1,5 Million Menschen gesehen.

Auftraggeber: Erste Group Bank AG, Martin Radjaby-Rasset, Daniel Ratzenböck,
Juraj Flimel

Agentur: Jung von Matt/DONAU

Account Director: Benedikt Nussbaumer

Senior Account Manager: Katharina Höller

Creative Director: Mike Nagy, Andreas Putz

Copywriter: Eva Zefferer, Karin Uebelbacher, Andreas Putz

Art Director: Mike Nagy, Eva Zefferer

Produktion: Passion Animation Studios

Director: Kyra Buschor & Constantin Paeplow

Executive Producer: Debbie Crosscup

Mediaagentur: Wavemaker, Katharina Merkle

Social Media: Mediabrothers, Stephan Götz

Musik: Mcasso

Composer & Music Producer: Mike Connaris (at) Mcasso

Kontakt:
Christian Hromatka
Pressesprecher Erste Bank
Tel.: +43 50100 - 13711
Mobil: +43 50100 6 - 13711
christian.hromatka(at)erstegroup.com
www.erstegroup.com/presse

Original-Content von: Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Klarstellung der B&C Privatstiftung  und B&C Industrieholding GmbH (B&C) im Zusammenhang mit UniCredit Gruppe
Russischer Accelerator GenerationS wird zu einem der besten in Europa gewählt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.12.2018 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1676516
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wien


Telefon:

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erste Group mit viralem Weihnachtsfilm in fünf Ländern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 209


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.