Michelle Rodríguez im Lufthansa Magazin / "Ich musste lernen zu lieben"
(ots) - Die Schauspielerin Michelle Rodríguez ist bekannt
für ihre toughen Action-Rollen in Filmen wie "Avatar", "Girlfight",
"Machete Kills", der "Fast & Furious"-Reihe sowie der weltweit
erfolgreichen TV-Serie "Lost". Ganz anders ist Ihr aktueller Kinofilm
"Widows - Tödliche Witwen" des britischen Regisseurs Steve McQueen,
ein kluges Thriller-Drama über Liebe, Verbrechen und Korruption.
Auf die Frage, ob sie nicht eine Frau hinter der Kamera vermisst
habe, sagt sie im Interview mit dem Lufthansa Magazin
(Dezember-Ausgabe): "Nein, denn McQueen interessierte sich für den
psychologischen Prozess der Selbstfindung, wer man wirklich ist und
was man will, also etwas sehr Weibliches - so beginnt echtes
Verständnis für Frauen. Und das sage ich als eine Frau, die ihr Leben
lang ziemlich maskulin gewesen ist." Weeshalb sie vor allem für
energiegeladene Kino-Auftritte bewkannt wurde, erklärt Rodriguez so:
"Ich habe auch deshalb diese männlich dominierten Actionfilme
gedreht, weil ich mich dort frei gefühlt habe. Da wurde ich in Ruhe
gelassen, niemand versuchte mich zu manipulieren. Jenseits der
starken Frauen, die mich großgezogen haben, war ich immer nur von
Männern umgeben."
Am meisten gelernt, sagt die 40-jährige Schauspielerin, habe sie
von ihrer Mutter und ihrer Großmutter: "Vor allem die Fähigkeit,
Schmerz zu ertragen. Dinge auszuhalten, trotzdem weiterzumachen, im
Wissen, dass es sein muss, weil es wichtig ist. Diese Stärke habe ich
bei Männern eher nicht kennengelernt. Inmitten eines Sturms aus
unzuverlässigen Männern und unberechenbaren Situationen weiter für
die Kinder, die Familie und das Zuhause zu kämpfen, das ist für mich
der Inbegriff weiblicher Stärke."
Im Interview spricht sie auch über ihre persönliche
Weiterentwicklung: "Ich habe mich mit mir beschäftigt und verstanden,
dass Weiblichkeit nichts mit Schwäche zu tun hat. Bedingungslos zu
lieben etwa ist wunderschön, das musste ich erst lernen. Dass man
seine Grenzen in Sachen Respekt und Integrität mit Anstand ziehen
kann, statt machohaft dichtzumachen. Ich brauche diese Rüstung, die
ich jahrelang mit mir herumgetragen habe, gar nicht, sondern kann
auch höflich ablehnen. Ich habe meine Kampfschwerter abgelegt, denn
ich brauche sie nicht mehr."
Über die LUFTHANSA MEDIENFAMILIE
Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das
Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital
(lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Mit rund 1,6 Millionen
Lesern in 17 Ländern Europas zählt es zu den reichweitenstärksten
paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der
Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000
Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund
um die Welt.
Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert
die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster
Zielgruppe. Mit dem monatlich erscheinenden Magazin werden über
325.000 deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht.
"Traveling in style" ist das Leitthema von Lufthansa woman''s
world. Das Magazin orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen
der vielreisenden Businessfrau.
Über TERRITORY
TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000
Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für
Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben
und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da,
wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat,
der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social-
und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter,
Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir
nennen das "Content to Results".
Pressekontakt:
Helge Hopp
hopp.helge(at)territory.de
TELEFON +49 (40) 3703-5061
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.11.2018 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1676049
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Michelle Rodríguez im Lufthansa Magazin / "Ich musste lernen zu lieben"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TERRITORY (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).