InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gemeinsame Spendenaktion von Procter& Gamble und real zum
"Children''s Safe Drinking Water"-Programm geht weiter (FOTO)

ID: 1675918


(ots) -
Der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist bis heute keine
Selbstverständlichkeit und stellt in vielen Ländern ein ernsthaftes
Problem dar. Millionen von Menschen weltweit müssen täglich
verunreinigtes Wasser trinken, da die Trinkwasserquellen meist
schmutzige Flüsse oder Brunnen sind. Gemeinsam mit starken Partnern
möchte Procter & Gamble (P&G) Bewusstsein für das weltweite
Wasserproblem schaffen und setzt sich mit seinem globalen "Children''s
Safe Drinking Water"-Programm für einen Zugang zu sauberem
Trinkwasser ein.

Bei der ersten gemeinsamen Aktion mit den real Hypermärkten in
Deutschland sowie den METRO Märkten in 13 Ländern weltweit, kamen im
Zeitraum von Mai bis Juni 2018 so bereits 7,2 Millionen Liter
sauberes Wasser für bedürftige Menschen auf der ganzen Welt zusammen.
Doch die Aktion geht noch weiter: Ab sofort machen real und P&G bis
zum 30.12.2018 wieder auf die Aktion aufmerksam. Für jedes P&G
Produkt, das in diesem Zeitraum bei real gekauft wird (unter anderem
Marken wie Lenor, Ariel, Gillette, Pantene-Pro V, Pampers und Oral-B)
wird ein Tag sauberes Trinkwasser gespendet. So kann jeder Einzelne
mit seinem Einkauf einen Beitrag leisten.*

Sauberes Trinkwasser verbessert die Lebensqualität

Weltweit hat P&G im Rahmen des "Children''s Safe Drinking
Water"-Programms bislang mit 150 Partnern zusammengearbeitet und 14
Milliarden Liter sauberes Wasser für Menschen in Not zur Verfügung
gestellt. Die Technologie des Programms - der Purifier of Water Pack
- ist simpel: In nur 30 Minuten können 10 Liter potenziell tödliches
Wasser zu hygienischem und sauberem Trinkwasser aufbereitet werden.
Alles, was man zur Wasserreinigung benötigt, sind ein Eimer, ein
Löffel und ein Tuch - und ein P&G Purifier Pack.

Weitere Informationen zum Programm finden sich unter




www.csdw.org/de.

* Für jedes P&G Produkt, das bei real vom 26. November bis 30.
Dezember 2018 und in weiteren Aktionszeiträumen gekauft wird, spendet
P&G einen Tag sauberes Trinkwasser (0,02 $) an die "Children''s Safe
Drinking Water"-Stiftung. "Children''s Safe Drinking Water" ist eine
gemeinnützige Stiftung, die von der Greater Cincinnati Foundation
verwaltet wird. Laut World Health Organization entspricht der
tägliche Wasserbedarf pro Person 2 Litern, die die Kinder und deren
Familien in Form von P&G Wasseraufbereitungspacks ("P&G Purifier
Packets") erhalten.

Über das "Children''s Safe Drinking Water"-Programm:

Seit März 2017 setzt sich P&G in Zusammenarbeit mit METRO im
Rahmen der Initiative "Children''s Safe Drinking Water" mit einer
Spendenaktion dafür ein, Hilfsbedürftigen und in Not geratenen
Familien und insbesondere Kindern rund um den Globus Zugang zu
sauberem Trinkwasser zu sichern. Im Jahr 2017 haben bereits METRO
Märkte in 12 Ländern an der Aktion teilgenommen und so über 2
Millionen Liter sauberes Wasser für bedürftige Menschen auf der
ganzen Welt gesammelt. 2018 stieß real zu den Unterstützern des
Programms. Gemeinsam weiteten die Projektpartner ihr Engagement auf
13 Länder aus. Während verschiedener Aktionszeiträume spendet P&G für
jedes P&G Produkt, das bei METRO und bei real verkauft wird, einen
Tag sauberes Trinkwasser.

Über Procter & Gamble:

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ariel®, Antikal®, Braun®,
blend-a-dent®, Clearblue®, Dash®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head &
Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olaz®, Old
Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und
Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen
über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und
www.twitter.com/PGDeutschland.

Über real:

Als Tochterunternehmen der Metro AG führt real zum 30.09.2018 279
SB-Warenhäuser (drei Standorte weniger als zum Vorjahresstichtag,
davon zwei temporäre Schließungen aufgrund von Umbauarbeiten) in
Deutschland. Hinzu kommen ein Online-Shop, ein
Lebensmittel-Online-Shop sowie Click&Collect-Services. Im
Geschäftsjahr 2017/18 erzielte das Unternehmen mit rund 34.000
Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,1 Mrd. Euro. Weitere
Informationen unter www.real.de/unternehmen und www.metroag.de.

Über METRO:

METRO ist ein führender internationaler Spezialist für den Groß-
und Lebensmittelhandel. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und
beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr
2017/18 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von rund 36,5 Mrd. EUR.
Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen für die lokalen und
internationalen Bedürfnisse seiner Groß- und Einzelhandelskunden. Mit
seinen Vertriebsmarken METRO/MAKRO Cash & Carry und real sowie
Belieferungsservices und Digitalisierungsinitiativen setzt METRO die
Standards von morgen: für Kundenfokussierung, digitale Lösungen und
tragfähige Geschäftsmodelle. Mehr Informationen unter www.metroag.de.



Pressekontakt:
P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40,
65824 Schwalbach/Ts.
Björn Sievers, Tel.: +49 6196 89 8952, E-Mail: sievers.b.1(at)pg.com

Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15,
40212 Düsseldorf
Laura Rodermond, Tel.: 0211 585886-24, Fax: 0211 585886-20,
E-Mail: laura.rodermond(at)brandzeichen-pr.de

real GmbH, Unternehmenskommunikation, Metro-Straße 1, 40235
Düsseldorf
Markus Jablonski, Tel.: 0211 6886-2050,
E-Mail: markus.jablonski(at)real.de

METRO AG, Unternehmenskommunikation, Schlüterstraße 1,
40235 Düsseldorf
Anne Linnenbrügger, Tel.: 0211 6886 4393,
E-Mail: anne.linnenbruegger(at)metro.de

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Angezapft: Jobware stellt BRAUWELT® einen Stellenmarkt / Jobs.Brauwelt.com ist die neue Anlaufstelle für eine Karriere in der Brau- und Getränkebranche (FOTO)
SudVinBio-Marktstudie: Bio-Weine bringen Dynamik in den deutschen Weinmarkt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.11.2018 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1675918
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Schwalbach am Taunus


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gemeinsame Spendenaktion von Procter& Gamble und real zum
"Children''s Safe Drinking Water"-Programm geht weiter (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Procter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Procter



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 183


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.