InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Werbefilm für die Stadt Wuhan mit atemberaubendem Auftritt für East Lake

ID: 1675132


(ots) - Eine Werbefilm für die
zentralchinesische Stadt Wuhan, der im Rahmen der China International
Friendship Cities Conference im November präsentiert wurde und unter
anderem den East Lake im Herzen der Stadt vorstellt, hat sich auf
populären chinesischen Video-Plattformen wie Yangtze River Daily,
Xinpianchang, Hubei TV und Wuhan Broadcasting and Television als
Renner erwiesen. Am 16. November mittags war das Video bereits
insgesamt 100.000 Mal abgespielt worden, und mehr als 1.000 Zuschauer
haben ihre Kommentare gepostet.

Videomaterial in Sendequalität und hochauflösende Bilder finden
Sie in der Multimedia-Pressemitteilung:


http://news.medianet.com.au/xinhua/promo-video-wuhan-east-lake-makes

Zum Kreativteam für das Video zählt Li Sheng, ein erfahrener Autor
und Regisseur, der auch den Text für das Wuhan-Promovideo verfasst
hat. Li, 74, hatte sich seit April jede Woche zum East Lake begeben,
um sich inspirieren zu lassen, und nach sechsmonatiger Feinarbeit
seinen 1.768 Schriftzeichen umfassenden Artikel für das Video
fertiggestellt. Shu Bangxin, Experte für klassisches Chinesisch,
bezeichnete die Texte als klassische Schreibkunst, die zum East Lake
sogar noch besser als die zur Stadt Wuhan. Li schrieb mit all der
Liebe, die er für die Stadt hat. Deng Siming, ein Geschichtsexperte,
äußerte sich ebenfalls sehr positiv zu den Worten, die Li gefunden
hat.

Zhang Wen, Enkelin von Zhou Cangbai, der den East Lake Park schuf,
und Tochter der berühmten chinesischen Sopranistin Zhou Xiaoyan,
schickte ihre Glückwünsche in den frühen Morgenstunden des 16.
Novembers an Li, und wiederholte dabei drei Mal, wie wunderschön das
Werk ist. Sie erklärte, Lis Worte seien so anrührend und herzlich und
erfüllten sie mit Stolz. Sie hatte dem See im April einen Besuch
abgestattet und den Park dabei kaum wiedererkannt. "Das Promovideo




ist ein sehr gut geeigneter Weg, Geschichten zu erzählen, und mehr
Menschen über den East Lake und Wuhan als Ganzes zu informieren".

Fotograf Guo Dagong, ein Neffe von Zhou Xiaoyan, sagte, die Worte
und Bilder ergänzten sich gegenseitig und "erfüllten die Zuschauer
mit grenzenloser Imaginationskraft".

"Ich hatte keine Ahnung, dass es in Wuhan einen derart wunderbaren
See mitten in der Stadt gibt, er erinnert mich an den Film Avatar",
kommentiert ein Zuschauer. "Viele Aufnahmen waren ganz neu für mich,
obwohl ich schon seit vielen Jahren hier wohne. Wo haben die
Kameraleute all diese brandneuen Perspektiven herbekommen?", staunt
ein anderer Zuschauer.

Als Kamera- und Produktionsteam zeichnet Huke Image
verantwortlich. Die in den 1980er und 1990er Jahren geborenen
Mitarbeiter verfügen in der Mehrheit über Studien- und Filmerfahrung
im Ausland, Song Xiaohu, Regisseur und Videofilmer, hat bereits
Promovideos für Russland, Rumänien, Malaysia und Indonesien gedreht.
Er sagte, dass sein Team von über 60 Mitgliedern für nahezu ein Jahr
in die Umgebung des East Lake eingetaucht sei. Zum Einsatz kamen
Kinofilmausrüstung im Wert von über einer Million und Sprecher, die
für die BBC arbeiten. Es wurde außerdem eine englische Version
erstellt, um es die Ausstrahlung im Ausland zu erleichtern.

"Viele dieser wertvollen Szenen sind rar und nicht oft zu sehen,
da sie unter besonderen Wetterbedingungen und zu besonderen Zeiten
aufgenommen wurden. Das Filmteam musste oft in den frühen
Morgenstunden oder bis weit nach Einbruch der Dämmerung warten.
Einige Momentaufnahmen mit speziellen visuellen Effekten waren nur
für wenige Minuten möglich. Wolkenschatten können zum Beispiel nur
erfasst werden, wenn die Luft kristallklar ist, und um Nebelschleier
einzufangen, muss man sich bis nach Sonnenuntergang gedulden",
erklärte er.

Das Wuhan-Promovideo hat, wie es der Verwaltungsausschuss für den
East Lake ausdrückte, die 3.500-jährige Geschichte der Stadt auf
1.500 Schriftzeichen konzentriert, und zwar aus der Perspektive des
täglichen Wandels, während der Promofilm für den East Lake das "grüne
Herz" von Wuhan zeigt, das die Harmonie von Mensch und Natur, Stadt
und See widerspiegelt. Dank seines "grünen Herzens" erstrahlt Wuhan
noch heller, als eine Stadt der Brücken, eine Stadt der Wälder, eine
Stadt der Universitäten. Wuhan, das 2019 die Militärweltspiele (2019
Military World Games) ausrichtet, hat es erneut geschafft, die Welt
mit seinem Image zu überraschen.



Pressekontakt:
Herr Cao Tel: +86-10-6307 4558.

Original-Content von: The Management Committee of the East Lake, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Just Chrys Mag #4 / Merry Chrys-Mas Edition (FOTO)
Weihnachtszauber in Brasilien / Traditionen und kleine Kuriositäten bei 30 Grad Celsius (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.11.2018 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1675132
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wuhan, China


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 125 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werbefilm für die Stadt Wuhan mit atemberaubendem Auftritt für East Lake
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Management Committee of the East Lake (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von The Management Committee of the East Lake



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 244


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.