Kongressstadt Hannover in virtual reality - weltweit und rund um die Uhr (FOTO)
(ots) -
Der Wirtschaftsraum Hannover bietet mit seinen vielfältigen
Locations ein herausragendes Spektrum, das (fast) alle Kapazitäten
abdeckt und auch außergewöhnliche Ansprüche erfüllt. Das neue
digitale E-Magazin mit 360° Panorama Fotos ist das Herzstück der
aktuellen Werbekampagne für die Messe-, Event- und Kongressstadt
Hannover.
Die neuen 360° Ansichten vieler Locations, wie z.B. der Deutschen
Messe, des Hannover Congress Centrums, des Erlebnis-Zoos Hannover
oder dem Schloss Marienburg sind eine hervorragende Möglichkeit den
Kongressstandort in der Mitte Europas vorab virtuell kennenzulernen.
Für das ganzheitliche virtuelle Erlebnis sind die 360° Panorama Fotos
für VR-Brillen optimiert. Hier hat der Nutzer das Gefühl mitten in
den Herrenhäuser Gärten, dem Kuppelsaal oder dem Alten Rathaus zu
stehen. Durch die individuelle Kameraführung laden die Aufnahmen
jedoch auch auf dem Smartphone, dem Tablet oder am PC zum direkten
Eintauchen in die Locations ein. Neben dieser besonderen virtual und
augmented reality bietet das E-Magazin viele weitere Informationen
z.B. zu den unterschiedlichen Raumkapazitäten,
Veranstaltungsmöglichkeiten, Entfernungen zum Flughafen und
Hauptbahnhof oder zur Ausstattung. Ausführliche Beschreibungen zu den
Besonderheiten der Räumlichkeiten und Veranstaltungsorte von 5 -
5.000 Personen sind ein weiteres Angebot, um die Kapazitäten der
Locations weiter auszulasten. Die Navigation ist intuitiv und erlaubt
jedem Nutzer seine individuelle digitale Entdeckungsreise - weltweit
und rund um die Uhr! Hier geht es direkt zum E-Magazin der
Kongressstadt Hannover: www.hannoverkongress.de
"Das neue E-Magazin ermöglicht es von überall auf der Welt das
umfangreiche Angebot unserer Locations schon vom eigenen Büro aus zu
entdecken. Dies ist ein weiterer Schritt auch im Bereich des Messe-,
Kongress und Veranstaltungsgeschäfts das Marketing zu digitalisieren.
Mit der Kombination aus analog und virtual reality können wir
potentielle Veranstalter noch besser ansprechen, und die Frequenzen
im Wirtschaftsraum Hannover erhöhen, " so Hans Christian Nolte,
Geschäftsführer der HMTG. Laut einer Studie des Wiesbadener
Beratungsunternehmens GHH Consult lag der Umsatz im deutschen
Tagungs- und Kongressmarkt 2015 bei 82 Mrd. Euro!
Die analoge Version der Broschüre zum Kongressstandort wird am
29.11. und 6.12.2018 in den 1. und 2. Wagenklassen der ICEs in einer
Auflage von rund 40.000 Exemplaren ausgelegt. Rund 400
Großflächenplakate in einem Hannover-Umkreis von ca. 200 km sowie in
den Städten Nürnberg, Frankfurt und Düsseldorf weisen zusätzlich auf
das neue digitale E-Magazin und die weiteren Services von Hannover
Kongress hin.
Hannover - Cvent''s Top 25 Meeting Destinations in Europe - 2018
In Stadt und Region lassen professionelle und herzliche Gastgeber
Veranstaltungen aller Art zum Erfolg werden - ob Kongress,
Familienfest oder Groß-Event. Nach einer Erhebung der führenden
Eventmanagementplattform Cvent zählt Hannover auch 2018 zu den 25
besten Meeting-Städten Europas, belegt in Deutschland Platz fünf
hinter Berlin, Frankfurt am Main, München und Hamburg!
Kongressstandort wächst
Moderne Infrastruktur, zentrale Lage in der Mitte Europas,
vielfältige Locations und spannende Events: Längst hat sich die
Region Hannover nicht nur als Messestadt, sondern auch als
Veranstaltungsort für Kongresse, Tagungen und Veranstaltungen aller
Art etabliert. Diese Dynamik spiegelt sich auch bei den Immobilien im
Hotelbereich wieder - bis 2021 werden nach derzeitigen Planungen zehn
neue Hotels mit rund 1.800 Zimmern eröffnen. Detaillierte
Informationen gibt dazu der aktuelle Immobilienmarktbericht:
http://visit-hannover.com/immobilienmarkt
Hintergrund: HannoverKongress - der zentrale Partner
Von der Anfrage über die Preisverhandlung bis zum
Veranstaltungsvertrag ist HannoverKongress ein zuverlässiger Partner
und steht unter dem Motto "zu Gast bei Profis" für alle Fragen und
Wünsche rund um den Wirtschaftstourismus gerne zur Verfügung. Mit
Hilfe dieses umfassenden Serviceangebots aus einer Hand sparen
Veranstalter spürbar Arbeit, Zeit und Geld. Damit präsentiert sich
Hannover als optimaler Standort für Kongresse, Tagungen,
Präsentationen, Incentives, Ausstellungen sowie gesellschaftliche,
kulturelle und sportliche Events. www.hannoverkongress.de
Pressekontakt:
Maike Scheunemann
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Vahrenwalder Straße 7
30165 Hannover
0511 - 123490-26
presse(at)hannover-marketing.de
Original-Content von: Hannover Marketing und Tourismus GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.11.2018 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1675025
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- HannoverKongress http://o
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 64 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kongressstadt Hannover in virtual reality - weltweit und rund um die Uhr (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).