GROHE kooperiert mit der Deutschen Telekom im Kampf gegen Wasserschäden (FOTO)
(ots) -
- Der Wassersensor GROHE Sense lässt sich ab sofort mit Magenta
SmartHome von der Deutschen Telekom verbinden; Nutzer können per
App auf Daten zugreifen.
- GROHE Sense warnt bei Wasseransammlungen oder Frostgefahr. Das
erhöht die Sicherheit im vernetzten Zuhause.
- Wasserschäden sind ein stark unterschätztes Risiko in
Deutschland.
GROHE, eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen
und Küchenarmaturen, kooperiert mit der Telekom, um die Gefahr von
Wasserschäden in deutschen Haushalten zu reduzieren: Ab sofort lässt
sich der zuverlässige Wassersensor GROHE Sense mit der intelligenten
Haussteuerung Magenta SmartHome verbinden. Kommen die Sensoren mit
Wasser in Berührung oder fällt die Raumtemperatur unter 3°C, erhalten
Nutzer eine Benachrichtigung über die Magenta SmartHome-App auf ihr
mobiles Endgerät. Auf Wunsch werden sie auch optisch oder akustisch
alarmiert - z.B. mit vernetzten Lampen oder Lautsprechern. Die GROHE
Technologie war auch auf dem Stand der Deutschen Telekom auf der
Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin zu sehen.
Telekom nimmt GROHE Sense in ihr Sortiment auf
Der Wassersensor wird auf www.smarthome.de angeboten und zukünftig
auch in weiteren Vertriebskanälen der Telekom verkauft.
Innovation für mehr Sicherheit zuhause
Wasserschäden sind in Deutschland ein großes Problem, das nicht
nur sehr kostenintensiv, sondern auch mit viel Stress verbunden ist.
"Die Vernetzung von GROHE Sense und Magenta SmartHome bietet unseren
Kunden einen entscheidenden Mehrwert. So können sie austretendes
Wasser erkennen und ihr Eigentum effektiv schützen", sagt Henri
Vandré, Leiter Smart Home bei der Telekom Deutschland. "Nach der
erfolgreichen Kooperation mit Nest ist für uns die Integration von
GROHE Sense in Magenta SmartHome ein wichtiger Schritt auf dem Weg,
Wasserschäden in Deutschland drastisch zu reduzieren", sagt Robert
Veltrup, Chief Digital Officer der GROHE AG.
Vermeidbare Wasserschäden
Die GROHE Wassersicherheitsumfrage von 2017 belegt eindeutig: Weit
mehr Haushalte in Europa sind von Wasserschäden betroffen als die
Befragten selbst vermutet haben. Rund die Hälfte der europäischen
Haushalte hat bereits mindestens einmal einen Schaden durch
austretendes Wasser erfahren. [1] Und wie ein Bericht des
Versicherungsunternehmens ACE-Group zeigt, hätten 93 Prozent der
Schadensfälle verhindert werden können. [2]
Weitere Informationen unter
www.grohe.de/smarthome
www.smarthome.de
[1] The ConsumerView, Januar 2017, Quantitative Bewertung Europa.
[2] ACE-Group: http://ots.de/ZH4oZq.
Pressekontakt:
GROHE
Sarah Bagherzadegan
Communications Manager
Feldmühleplatz 15
40545 Düsseldorf
E-Mail: media(at)grohe.com
Telefon: +49(0)211/9130-3030
Original-Content von: GROHE AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.11.2018 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1674656
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"GROHE kooperiert mit der Deutschen Telekom im Kampf gegen Wasserschäden (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GROHE AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).