airtours Sommer 2019: Die Nachfrage nach Luxusreisen wächst
(ots) -
- Eigene airtours Kreditkarte bietet Service-Mehrwerte
- Portfolio-Ausbau rund ums Mittelmeer sowie im Privatreisesegment
- Glamping vor allem auf der Fernstrecke im Trend
- Steigende Nachfrage nach Luxuskreuzfahrten
Die Nachfrage für Luxusreisen wächst: airtours verzeichnet im
Winter einen Zuwachs von fünf Prozent. Wachstumstreiber sind vor
allem Fernreisen und Kreuzfahrten. Die größte Nachfrage verzeichnen
die Malediven, die Vereinigten Arabischen Emirate und Thailand. Aber
auch Urlaub rund ums Mittelmeer und in den Autoreisezielen ist
zunehmend gefragt, hier vor allem Griechenland, Italien und
Österreich. airtours baut das Angebot zum Sommer 2019 erneut aus und
bietet wieder das umfassendste Angebot an Luxusreisen im deutschen
Veranstaltermarkt. "Ein handverlesenes Portfolio ist jedoch nur die
halbe Miete, Luxuskunden wünschen sich vor allem den Extra-Service.
Darum legen wir zum Sommer unsere eigene Kreditkarte mit vielen
erstklassigen Vorteilen auf", sagt Steffen Boehnke, Leiter der Marke
airtours.
Neue airtours Kreditkarte
Die neue airtours Kreditkarte bietet attraktive Zusatzleistungen,
darunter beispielsweise ein kostenfreier Chauffeur-Service zum
Flughafen und ein telefonischer Concierge-Service. Im Jahresbeitrag
von 499,90 Euro ist außerdem eine Reiserücktrittsversicherung ohne
Reisepreislimit enthalten, die sich vor allem bei hochpreisigen
Reisen bereits ab der ersten Buchung lohnt. Wer spontan sein muss,
profitiert zudem von der Flex Garantie Plus, die ein kostenfreies
Stornieren oder Umbuchungen von Nur-Hotel-Buchungen bis zu einem Tag
vor Anreise ermöglicht. Die airtours Card ist ab Januar 2019
erhältlich.
Korfu und Bodrum gehören zu den beliebtesten Zielen in Europa
Die Strandziele rund ums Mittelmeer gehören in den Sommermonaten
zu den beliebtesten Reisezielen der airtours Gäste. Kurze Flugzeiten,
trendige Luxusspots und eine exzellente, mediterrane Küche sind klare
Argumente um den Sommer 2019 am Mittelmeer oder an der Ägäis zu
verbringen. "Vor allem auf Korfu und in Bodrum entstehen spannende
Hotelprojekte. Beide Ziele gehören zu den Luxus-Hotspots im kommenden
Sommer", weiß Markenchef Steffen Boehnke. Auf Korfu eröffnet im
Sommer das Angsana Corfu, ein neues Designhotel direkt am Meer. Eine
Übernachtung mit Frühstück kostet ab 108 Euro pro Person im
Doppelzimmer.
Naturerlebnisse hautnah: Glamping liegt im Trend
Die Stille der Natur genießen airtours Gäste bei einer Nacht im
Zelt unter Sternen. Dinner mit Live-Cooking des Privatkochs, ein
Schaumbad mit allen Annehmlichkeiten, softe Seidenbettwäsche und
edles Mobiliar erwartet die Gäste - jedoch nicht in einem Luxushotel
sondern in Glamping-Camps. "Glamping hat sich zu einem echten Trend
im Luxussegment entwickelt. Es bietet einen Einklang mit der Natur,
der nicht durch Häuserfassaden getrennt wird", sagt Steffen Boehnke.
Neu ins Programm zum Sommer 2019 kommt das Dunton River Camp in den
USA. Acht geräumige Glamping-Zelte bieten alle Annehmlichkeiten einer
Luxussuite. Ebenfalls inmitten der Natur liegt die Camp-Sauna, eine
urige Blockhütte am Fuße der Colorado Rocky Mountains. Im eigenen
Spa-Bereich wählen die Gäste aus Massagen und Beautyanwendungen. Die
vielfältige Natur erkunden die Reisenden bei Ausritten oder beim
Fischen direkt am Fluss.
2019 wird ein Kreuzfahrtjahr
Im kommenden Jahr können sich Kreuzfahrer auf einige Neuheiten
freuen, unter anderem gehen die neuen Kreuzfahrtschiffe von Ritz
Carlton Yacht Collection auf Jungfernfahrt. "2019 wird definitiv ein
Kreuzfahrtjahr. Wir rechnen mit einer steigenden Nachfrage vor allem
für kleinere Schiffe", sagt Steffen Boehnke. Bereits heute
verzeichnet die TUI Luxusreisemarke Zuwächse von rund 40 Prozent -
Tendenz steigend. Neben den Schiffen der Ritz Carlton Yacht
Collection gehen auch zwei neue Schiffe der Reederei Ponant auf
Jungfernfahrt. Mit insgesamt neun Reedereien und 41 Schiffen bietet
airtours das größte Luxus-Kreuzfahrtportfolio im deutschen
Veranstaltermarkt.
Neue Privatreisen in Afrika und Asien
Je individueller, desto besser. "Maßgeschneiderte Privatreisen in
ferne Länder sind ein weiterer Wachstumstreiber im Luxussegment. Vor
allem bei hochpreisigen Rundreisen in ferne Länder verlassen sich
unsere Gäste auf das Expertenwissen unsere Private Travel Designer",
sagt Steffen Boehnke. airtours erweitert stetig das Programm und
nimmt auch zum Sommer 2019 neue Reisziele in das Angebot von airtours
Private Travel auf. Reisende können sich ab sofort auch in Bhutan und
Simbabwe individuelle Routen auf höchstem Niveau zusammenstellen
lassen.
Diese Meldung sowie Bildmaterial finden Sie auch im Pressebereich
unter www.airtours.de oder unter www.tuigroup.com
airtours bietet das umfassendste und individuellste Angebot an
Luxusreisen im deutschen Markt. Im Sommer 2019 zählen zehn
Katalogbände mit rund 2.000 Spitzenhotels, 41 Schiffen und mehr als
60 Rundreisen zum Portfolio. Maßgeschneiderte Individualreisen der
Experten von airtours Private Travel kombinieren beispielsweise
Reiseziele wie Peru und Galapagos oder führen Reisende in entlegene
Privatcamps in Afrika. Seit 2006 ist airtours eine Marke der TUI
Deutschland GmbH mit Sitz in Hannover.
Pressekontakt:
Beate Arnold, Telefon +49(0)511 567 2123
Stephanie Holweg, Telefon +49(0)511 567 2110
Original-Content von: TUI Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.11.2018 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1674173
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hannover
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"airtours Sommer 2019: Die Nachfrage nach Luxusreisen wächst
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TUI Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).