Die TAS Telemarketing AG und DiConn sind zertifiziert
Als eines der ersten Unternehmen der Branche sind die TAS Telemarketing AG und damit auch deren Marke DiConn TÜV-zertifiziert. Durch neueste Sicherheits- und Datenschutzstandards hat die TAS AG beim TÜV Rheinland die Zertifizierung nach der ISO 27001 erreicht.
(IINews) - Die internationale ISO-Norm 27001 bewertet die Sicherheit und den Datenschutz im Umgang mit Projekt- und Kundendaten. Dabei wird beurteilt, ob das Unternehmen sowohl die Anforderungen an die technischen Systeme, als auch an die Mitarbeiter im Umgang mit vertraulichen Daten erfüllt. Es unterliegt einer strengen Prüfung, ob sicherheitsrelevante Prozesse eingehalten und diese auch fortlaufend überwacht und weiterentwickelt werden.
Im Mai 2007 wurde bereits das gesamte Firmennetzwerk geprüft und als sicher befunden. An insgesamt 5 Tagen folgte dann die abschließende Beurteilung durch den TÜV Rheinland
- mit dem Ergebnis, dass das Zertifikat erteilt werden darf.
In der alltäglichen Arbeit bedeutet dies, dass allen Partnern und Kunden eine allumfassende gesetzliche Sicherheit bei der Auftragsdatenverarbeitung garantiert werden kann.
Auch bei Sicherheitsvorfällen und technischen Störungen wird der Geschäftsbetrieb ohne Einschränkungen aufrecht erhalten. Zusätzlich wurde die Schnittstelle zu den Dienstleistern optimiert. Die allgemeingültige Zugangskontrolle für Mitarbeiter und Besucher stellt weiterhin sicher, dass nur Berechtigten der Zugang zu den Datenschutzräumen und unternehmensrelevanten Daten gewährt wird.
Um die ständige Umsetzung dieser Sicherheitsregeln zu gewährleisten, wird jeder Mitarbeiter regelmäßig auf die Richtlinien zum Datenschutz und zur Informationssicherheit geschult. Zusätzlich findet weiterhin eine stete Überwachung aller geschäftsrelevanten Prozesse statt, damit der TAS AG auch in den regelmäßigen Wiederholungsaudits das TÜV-Zertifikat erhalten bleibt.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
DiConn wurde 2006 als Zweig der TAS AG gegründet. Als einer der ersten TÜV-zertifizierten Telefonserviceanbieter ist DiConn heute Qualitätsführer in Deutschland und bietet auch branchenübergreifend alle Lösungen für eine erfolgreiche Kundenkommunikation.
TAS Telemarketing AG
c/o DiConn
Kohlgartenstraße 13
04315 Leipzig
marketing(at)diconn.de
TAS Telemarketing AG
c/o DiConn
Kohlgartenstraße 13
04315 Leipzig
marketing(at)diconn.de
Datum: 02.03.2010 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167401
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Geyer
Stadt:
Leipzig
Telefon: 0800 0 12 12 31 41
Kategorie:
Bürobedarf
Anmerkungen:
Die TAS AG und DiConn gestatten dem Empfänger dieser Pressemitteilung ausdrücklich, die bereitgestellten Informationen zu veröffentlichen und bitten im Falle einer Veröffentlichung um ein Belegexemplar.
Dieser Fachartikel wurde bisher 312 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die TAS Telemarketing AG und DiConn sind zertifiziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TAS Telemarketing AG - DiConn (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).