Gemeinsam für #FamilienChancen - P&G, unterstützt vom FC Bayern München, fördert die RTL-Kinderhäuser (FOTO)
(ots) -
Mit der Aktion #FamilienChancen macht Procter & Gamble (P&G) mit
Unterstützung des FC Bayern München seit August auf die alltäglichen
Herausforderungen von Familien aufmerksam. Unterstützt werden
unterschiedliche gemeinnützige Projekte, die sich für hilfsbedürftige
Kinder und Eltern einsetzen. Ziel der Partner ist es, Familien zu
entlasten und Kindern z. B. mehr sportliche Freizeitaktivitäten zu
ermöglichen. Durch den Kauf von P&G Produkten leisten Kunden einen
Beitrag zur Finanzierung der verschiedenen Projekte. Heute wurde von
Procter & Gamble im Rahmen des RTL Spendenmarathons ein Scheck in
Höhe von 75.000 Euro an die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V."
für die RTL-Kinderhäuser übergeben.
P&G und der FC Bayern München sind sich einig: Sport und Bewegung
im Freien sind wichtige Faktoren für die Entwicklung von Kindern. In
vielen Familien kommt beides bei der Freizeitgestaltung zu kurz, denn
Eltern fehlt es oft an Zeit, Geld und Angeboten. Wie eine GfK-Studie
im Auftrag von P&G zeigt, finden 23 Prozent der Familien, dass ihnen
mehr Freizeitangebote für Kinder und Familien im Familienalltag am
meisten helfen würden. Hinzu kommt, dass sich Kinder im digitalen
Zeitalter immer weniger bewegen, vor allem an der frischen Luft.
Waren es in den 1970er-Jahren noch ca. vier Stunden, ist es heute nur
noch knapp eine Stunde, die ein Kind täglich draußen verbringt.**
Aus diesem Grund fördert P&G, unterstützt vom FC Bayern München,
mit der Aktion #FamilienChancen die Kinder und Familien in den
RTL-Kinderhäusern. Die ersten RTL-Kinderhäuser entstanden bereits
2009 mit dem Ziel, sozial benachteiligten Kindern unter anderem mit
Hausaufgabenhilfe, Spiel- und Freizeitangeboten sowie warmen
Mahlzeiten zu helfen. P&G freut sich, durch #FamilienChancen "RTL -
Wir helfen Kindern" mit einer Spendensumme von 75.000 Euro zu
unterstützen und so zahlreiche sportliche Aktivitäten und Bewegung an
der frischen Luft für viele Kinder zu ermöglichen.
Mehr Informationen zum Projekt hier:
www.zusammen-fuer-familienchancen.de.
* Mit jedem Kauf eines Procter & Gamble Produktes wie Ariel,
Oral-B oder Gillette bei teilnehmenden Handelspartnern fließt
automatisch 1 Cent an eine gemeinnützige Organisation. Weiterhin
spendet P&G für jedes Liga-Tor, das der FC Bayern München in der
Fußball-Saison 2018/2019 erzielt, weitere 500 Euro für soziale
Familienprojekte. Mehr unter: www.zusammen-fuer-familienchancen.de
** Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin (2006), Jahrgang 57, Nr.
9, S. 221
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®,
Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
Pressekontakt:
Procter & Gamble (P&G), Unternehmenskommunikation,
Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Björn Sievers, Tel.: +49 6196 89 8952, E-Mail: sievers.b.1(at)pg.com
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15,
40212 Düsseldorf
Laura Rodermond, Tel.: 0211 585886-24, Fax: 0211 585886-20,
E-Mail: laura.rodermond(at)brandzeichen-pr.de
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.11.2018 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1673654
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Schwalbach am Taunus/ Köln
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gemeinsam für #FamilienChancen - P&G, unterstützt vom FC Bayern München, fördert die RTL-Kinderhäuser (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Procter (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).