YellowFox zeigt drei Tage lang Neuheiten zur Digitalisierung administrativer Prozesse
Telematik trifft Digitalisierung: Mit neuer Lösung zur Zeit- und Tätigkeitserfassung inklusive Kostenstellenverwaltung präsentiert das Kesselsdorfer Unternehmen eine Marktneuheit und kündigt mit einer digitalen Objektverwaltung eine weitere Innovation für 2019 an.
(IINews) - Dresden/Kesselsdorf – Im Rahmen seines jährlichen Partnertreffens hat YellowFox vom 14. bis 16. November 2018 in der BallsportARENA Dresden zahlreiche Produktneuheiten präsentiert. Der Telematik-Spezialist kann damit immer mehr administrative Prozesse, von der Auftragsverwaltung über die Fahrzeugortung bis hin zur Zeiterfassung, in einer digitalen Plattform abbilden. Neben der Vorstellung zahlreicher Neuentwicklungen stand auch die Wahl des Partnerprojektes des Jahres auf der Agenda des dreitägigen Events.
„Das Partnertreffen ist das Highlight in unserem Kalender“, so Sven Neumann-Möller, der als Projektleiter der YellowFox GmbH das Event organisierte. „An drei Tagen kommt die ganze YellowFox-Familie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, um sich intensiv über Neuigkeiten auszutauschen. Wir haben in diesem Jahr schließlich einige neue Entwicklungen auf den Weg gebracht. Der Spaß und das Wir-Gefühl kommt bei so einem Event trotzdem nicht zu kurz. Bei einem Eishockey-Training in der EnergieVerbundArena mit den Dresdner Eislöwen konnte zum Beispiel jeder sein Durchsetzungsvermögen testen.“
Der neue YellowTimeManager avancierte zum Star des Partnertreffens: Erstmalig können Unternehmen Arbeitszeiten, Tätigkeiten und Kostenstellen in einer digitalen Anwendung erfassen, archivieren und auswerten. Die Marktneuheit lässt sich sowohl stationär, im Fahrzeug oder mobil am Einsatzort realisieren. Erzeugte Buchungen stehen in Echtzeit im YellowFox-Portal zur Verfügung. Gesetzliche Regelungen zu Ruhepausen und Mindestlohn werden von der Anwendung automatisch berücksichtigt. Die Verknüpfung von Arbeitszeiten und Tätigkeiten an Kostenstellen ermöglicht eine konkurrenzlose Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Die Nachweispflicht gegenüber Auftraggebern wird damit zum Kinderspiel. Die übersichtlich aufbereiteten Daten stehen zur Optimierung der Kalkulation zukünftiger Projekte bereit.
Die ebenfalls vorgestellte elektronische Führerscheinkontrolle hilft Unternehmern dabei, rechtliche Pflichten ohne Aufwand zu erfüllen. Remote und fast völlig automatisch wird damit die gesetzliche Kontrollpflicht durchgeführt. Darüber hinaus behält die Lösung Dokumentenfristen im Blick und informiert automatisch über deren Gültigkeit. Mit dem YellowFox OBD Tracker wurde neue Hardware gezeigt, die Telematik-Neulingen einen preislich attraktiven Einstieg ermöglicht.
Mit der YellowFox Objektverwaltung sorgte eine Produktankündigung für Aufsehen: Die für das erste Quartal 2019 geplante Lösung macht die beweglichen Objekte eines Unternehmens mit allen Stammdaten sichtbar und bindet sie in den digitalen Arbeitsprozess ein. Alle objektbezogenen Aktivitäten können in Echtzeit mit Standortdaten nachvollzogen werden. Das minimiert Verluste und erschließt neue betriebswirtschaftliche Möglichkeiten.
Am dritten Veranstaltungstag galt den Vertriebspartnern das Rampenlicht. Zur Wahl des Partnerprojektes 2018 wurden aus zahlreichen Bewerbungen sechs Projekte nominiert und allen Veranstaltungsteilnehmern vorgestellt, die mit ihren Stimmen über den Sieger entschieden. „Jedes Projekt war für sich interessant“, berichtet Sven Naumann-Möller. „Dass it-Telematics schließlich gewann, war einer kundenspezifischen Anforderung zu verdanken, die zu einer Produktneuentwicklung mit großem Marktpotenzial führte. Mit dem neuen Subunternehmerlizenzmanagement können YellowFox-Kunden Partnerunternehmen basierend auf der YellowFleetApp flexibel in laufende Arbeitsprozesse einbinden. Besonders im Logistikbereich ist das eine wichtige Funktion. Dieses neue Feature wurde kurzerhand von unseren Entwicklern realisiert und unterstreicht, wie wichtig die enge Zusammenarbeit mit unseren Händlern ist. Das macht das Projekt von it-Telematics zu einem Gewinn für alle.“
Weitere Informationen zum YellowTimeManager: https://www.yellowfox.de/yellowtimemanager
Weitere Informationen zur YellowFox Führerscheinkontrolle: https://www.yellowfox.de/fuehrerscheinkontrolle.php
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die YellowFox GmbH wurde 2003 gegründet, wobei der Grundstein für die Entwicklung des Produktportfolios bereits 1999 im Mutterunternehmen mobilplus GmbH gelegt wurde. Die YellowFox GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter für webbasierte Fahrzeugtelematik im DACH-Raum. Ein modulares, sowie skalierbares Lösungsportfolio lässt sich auf unterschiedlichste Bedürfnisse anpassen und erweitern. Mit dem Produkt TachoComplete hat YellowFox eine einzigartige automatische Tacho- und Fahrzeugdaten-Archivierung im Angebot, die vollständig in Telematik integriert ist. Der Einsatz der Produkte ist orts-, zeit- und branchenunabhängig. Ein Händlernetz von mehr als 140 Partnern sorgt für regionale Nähe sowie kompetente Betreuung und Montage vor Ort. International ist YellowFox in der Schweiz, Österreich und den Benelux-Staaten aufgestellt. Weitere Kontakte bestehen zu Systempartnern in Frankreich, Italien und Kroatien. Die typische Kundenstruktur besteht aus Speditionen, Logistikern, Handwerk, aber auch aus Betrieben im Dienstleistungs-, Bau- und Taxigewerbe, dem Handel, der Bahn und der Binnenschifffahrt.
YellowFox
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Datum: 22.11.2018 - 14:44 Uhr
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