WeChat Mini Games zeigt den Wert der sozialen Medien auf, bringt Spieleherstellern bahnbrechende Erträge
(ots) -
Innovative Spielehersteller aus Übersee integrierten mit Erfolg
die besonderen Funktionen von WeChat in Mini Games
Auf der Konferenz veröffentlichte WeChat interessante Statistiken
für die Mini Games-Plattform, darunter eine Nutzerbasis von
inzwischen mehr als 300 Millionen, und stellte einige seiner größten
Mini Games vor. Das Weltraum-Minispiel WeGoing kann über 100
Millionen registrierte Nutzer vorweisen und Tencent Billiards
erreichte ein tägliches Transaktionsvolumen von mehr als 10 Millionen
CNY sowie eine 30-Tage-Nutzerverbleibquote von 40 %. Außerdem wurden
zwei weitere Minispiele von Entwicklern aus Übersee vorgestellt und
gelobt: Guess My Sketch von Google und Linsane Hoops von Game Closure
mit dem NBA-Basketballspieler Jeremy Lin.
Als die ersten Spiele aus Übersee, die das WeChat Mini
Games-Ökosystem nutzen, standen diese zwei Minispiele im Mittelpunkt
der Veranstaltung. Guess My Sketch begeisterte WeChat-Nutzer mit
seinem kreativen, KI-basierten, interaktiven Spielverlauf und seinem
"Versus-Freunde"-Modus. Dies wurde zum heißen Thema auf WeChat, als
zahllose User das Spiel in Gruppenchats und Moments teilten und
diskutierten. Linsane Hoops überzeugte die User im Open Beta-Stadium
mit dem Kultbild von Jeremy Lin und begeisternden Slam Dunks.
Aufgrund dieser positiven ersten Eindrücke wird sich Linsane Hoops
höchstwahrscheinlich zu einem weiteren beliebten WeChat Mini Game
entwickeln, wenn es offiziell auf den Markt kommt. Die zwei
Minispiele sind zwar sehr unterschiedlich, nutzen jedoch beide die
einzigartigen Funktionen von WeChat zur Integration von sozialer
Interaktion und Spielen. Auf diese Weise erreichen sie unzählige
Nutzer auf dem massiven sozialen Netzwerk von WeChat.
Durch innovative Fusion von Spielverlauf und Plattformfunktionen
können Entwickler aus Übersee neue Wege beschreiten
Entwickler, die den kreativen grundlegenden Spielverlauf am besten
mit sozialen Funktionen vereinen, haben mit WeChat Mini Games den
größten Erfolg. WeChat Mini Games ist ständig bemüht, Entwicklern
durch die Einführung neuer APIs und Fähigkeiten immer mehr Freiraum
zu geben. Einige der geläufigsten auf sozialen Netzwerken basierten
Funktionen sind Friend Revival, Leaderboards und Versus-Matches, und
es werden immer mehr Funktionen entwickelt. Außerdem hat die
Plattform ein Anreizsystem für Mini Games mit innovativen Spielen
entwickelt, die Ressourcen belohnen und Erlöse verteilen. Dies
bedeutet mehr Vorteile für Mini Games, die "Innovationssiegel"
erhalten. Der Erfolg ihrer Vorgänger und die uneingeschränkter
Unterstützung für die WeChat Mini Games-Plattform gibt Entwicklern
aus Übersee eine ausgezeichnete Gelegenheit, die nächste Welle von
Minispielen zu entwickeln, die das volle Potenzial innovativer Spiele
und des einzigartigen WeChat-Ökosystems entfalten.
Foto -- https://mma.prnewswire.com/media/786743/WeChat_Mini_Games_
Shows_Social_Media_Value.jpg
Foto -- https://mma.prnewswire.com/media/786744/WeChat_Mini_Games_
Shows_Social_Media_Value.jpg
Pressekontakt:
KK
+86-186-8034-8098
chenqin(at)gdinsight.com
Original-Content von: WeChat Mini Games, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.11.2018 - 03:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1672913
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
San Francisco
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"WeChat Mini Games zeigt den Wert der sozialen Medien auf, bringt Spieleherstellern bahnbrechende Erträge
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WeChat Mini Games (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).