FAO Schwarz, der berühmteste Spielzeugladen der Welt, gibt einen Flagship-Store in New York und internationale Expansionspläne bekannt
(ots) -
Die berühmte Spielzeugmarke hat Pop-up-Läden mit Angeboten für die
Festtage in den USA, Kanada, London, Australien und Spanien eröffnet,
die weltweit über 10.000 Verkaufsläden erreichen.
Brandheiße Nachrichten von der offiziellen Eröffnung eines neuen
Flagship-Stores in New York; das weltberühmte Unternehmen FAO Schwarz
gibt seine Pläne für die internationale Expansion bekannt.
(Logo:
https://mma.prnewswire.com/media/786977/FAO_Schwarz_Logo.jpg )
(Photo:
https://mma.prnewswire.com/media/787010/FAO_Schwarz_NYC.jpg )
Anlässlich der offiziellen Eröffnung in der vergangenen Woche
strömten Prominente zur Enthüllung des neuen Spielwarenladens der
beliebten Marke, in dem auf zweieinhalb Stockwerken mit über 1.850
Quadratmetern Fläche die bekannten Spielzeuge, interaktiven
Erlebnisse und Verkaufstische verteilt sind, die Eltern und Kinder
gleichermaßen mit einer Welt voller Wunder und Nostalgie begeistern.
Das glamouröse Eröffnungswochenende wurde von einigen der
bekanntesten Hollywood-Stars besucht, darunter Whoopie Goldberg, Neil
Patrick Harris, Jimmy Fallon, Bethany Frankel und Morena Baccarin,
die sich unter die Menge mischten, die zusammengekommen war, um die
skurrilen und theatralischen Erlebnisse zu bestaunen, für die FAO
Schwarz schon immer bekannt war.
Mit einer Anspielung auf die lange Geschichte der Marke in New
York und einem augenzwinkernden Hinweis auf ihre Zukunft profitiert
das neue, von Chute Gerdeman entworfene Geschäft von der
Art-Deco-Architektur seines neuen Zuhauses und betont gleichzeitig
die Erinnerungen an die besten FAO-Erlebnisse aus der Vergangenheit.
Vor dem Eingang an der 49th Street sind Spielzeugsoldaten von FAO
Schwarz aufgestellt. Sie tragen brandneue Uniformen, die vom
internationalen Supermodel Gigi Hadid entworfen wurden. Diese neue
Uniform, die in allen FAO-Filialen auf der ganzen Welt getragen wird,
verkörpert Gigis eigene nostalgische Erinnerungen an die Besuche des
Spielwarenladens in ihrer Kindheit. Sie beinhaltet skurrile Elemente,
einschließlich einer besonderen "Ehrenmedaille", die auf der linken
Jackentasche getragen wird und mit den aussagekräftigen Worten
"Celebrate, Wonder, Discover, Share, Together" (Feiere, Staune,
Entdecke, Teile, Gemeinsam) geschmückt ist.
"Die New Yorker Eröffnung gehört zu den internationalen
Expansionsplänen von FAO Schwarz, im Rahmen derer in Zusammenarbeit
mit Partnern in Großstädten auf aller Welt Flagship-Stores eröffnet
werden sollen", sagt Jan-Eric Kloth, COO der ThreeSixty Group, der
Eigentümerin der Marke FAO Schwarz. "Die erste Zusammenarbeit dieser
Art wird mit Kidsland China erfolgen und zu einer Eröffnung Anfang
2019 in Peking im renommierten Einkaufszentrum China World Mall
führen. Im späteren Verlauf des Jahres 2019 werden Ladenöffnungen in
Europa und im Nahen Osten folgen, die auch in Zukunft unsere
theatralische und erlebnisreiche Einzelhandelsvision präsentieren
werden."
Zu den diesjährigen internationalen Eröffnungen gehören die
folgenden:
- In Partnerschaft mit Selfridges in London im Vereinigten Königreich
hat das Team im Rahmen des Weihnachts-Shops "Selfridges Rocks"
einen Pop-up-Laden für die Feiertage eröffnet.
- Spaniens El Corte Ingles beinhaltet ebenfalls einen Pop-up-Laden
von FAO Schwarz in Madrid, der jetzt und während der Festtage
geöffnet ist.
- In Partnerschaft mit Australiens Myer Australia wird FAO Schwarz in
den beiden Flagship-Stores der Kaufhauskette in Sydney und
Melbourne Pop-ups im Rahmen des "Christmas Giftorium Event"
aufstellen.
- In Partnerschaft mit Kanadas Hudson''s Bay, werden alle 89 Läden im
ganzen Land permanente FAO-Schwarz-Verkaufsstellen mit Flächen von
27 bis 93 Quadratmetern aufnehmen. Die Artikel werden auch über
http://www.thebay.com erhältlich sein.
Kloth schließt mit den Worten: "FAO Schwarz baut seit jeher auf
In-Store-Erfahrungen auf, was seine Geschäfte im Laufe der Jahre zu
einem globalen Einkaufsziel gemacht hat. Durch Eingehen von
Partnerschaften mit diesen großartigen Unternehmen auf der ganzen
Welt sind wir in der Lage, Kindern die Wunderwelt der Spielzeuge zu
eröffnen und den Eltern nostalgische Erinnerungen zurückzubringen und
damit die großartigen Einkaufserlebnisse fortzusetzen, die FAO
Schwarz seit über 150 Jahren bietet."
Viele der bekannten Ladenmerkmale von FAO wie die berühmte
Klaviertanzfläche, Zaubershows, ein Baby-Adoption-Center, ein
Lebensmitteleinkaufserlebnis für Kinder und eine RC-Rennwagenstation
zum Selbstbauen werden zusammen mit einigen lustigen neuen Ideen an
den internationalen Partnerstandorten von FAO Schwarz repliziert und
werden der ganzen Welt das einzigartige Spielwareneinkaufserlebnis
bieten, für das die Marke bekannt ist.
Weitere Informationen und die Anschrift Ihres nächstgelegenen
Ladens finden Sie unter http://www.faoschwarz.com.
Über FAO Schwarz
Frederick August Otto Schwarz gründete FAO Schwarz im Jahr 1862
und eröffnete ein wunderbares umfangreiches Emporium voller
außergewöhnlicher, einzigartiger Spielzeuge aus aller Welt. Als eine
der ältesten und berühmtesten Spielzeugmarken der Welt war FAO
Schwarz schon immer ein Synonym für Qualität und Innovation und hat
Generationen von Erwachsenen und Kindern gleichermaßen mit
vielgeliebten Erinnerungen versorgt. All dies ist mit der Liebe von
FAO Schwarz für das Theatralische eingehüllt. Es geht um mehr als nur
Spielzeug. Es geht um die tiefe nostalgische Sehnsucht nach dem
Spielen, das mit Spielzeug zum Leben erweckt wird und das Spiel oft
großartiger als das wirkliche Leben macht. Ein Besuch bei FAO Schwarz
bedeutete schon immer viel mehr als nur einen Besuch in einem
Spielwarenladen und so wird es auch in Zukunft wieder sein.
Über die ThreeSixty Group
Die Gruppe wurde 2001 in Südkalifornien gegründet und hat heute
Niederlassungen in der ganzen Welt. Das Unternehmen entwirft, bezieht
und vertreibt Konsumgüter verschiedener Kategorien im Rahmen eines
Portfolios von eigenen und lizenzierten Marken. Das Portfolio der
ThreeSixty Group umfasst mehr als 20 Marken (intern entwickelt,
erworben und lizenziert), darunter die berühmten Marken FAO Schwarz,
Sharper Image, Wembley und Discovery. Die Marken und Produkte werden
in über 70.000 Einzelhandelsgeschäften in den USA und weltweit
verkauft. Darüber hinaus baut das Unternehmen den Verkauf seiner
Marken weltweit durch Partnerschaften mit Einzelhandelsketten aus.
Pressekontakt:
The Door
faoschwarz(at)thedooronline.com. Heather Muhleman
heather(at)thedooronline.com
+1-914-299-5533
Original-Content von: Three Sixty Brands, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.11.2018 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1672510
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"FAO Schwarz, der berühmteste Spielzeugladen der Welt, gibt einen Flagship-Store in New York und internationale Expansionspläne bekannt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Three Sixty Brands (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).