Sommer 2019: TUI wächst kräftig mit eigenen Hotelmarken
(ots) -
Sommer 2019: TUI wächst kräftig mit eigenen Hotelmarken
- Reine Erwachsenenhotels im Trend: Angebot steigt um 15 Prozent
- TUI Blue bietet digitale Wunschzimmer-Reservierung
- Erweitertes Angebot im Budget-Segment
- TUI setzt verstärkt auf neue moderne Reiseerlebnisse für junge
Leute und kooperiert mit Surfcamp-Anbieter Pure
- Starker Sommer für Türkei, Griechenland und Ägypten
- Preise für die Karibik sinken um bis zu zehn Prozent
Mit einem kräftigen Ausbau des Angebots eigener Hotelmarken und
-konzepte startet TUI Deutschland in den Urlaubsommer 2019. Insgesamt
stehen deutschen Urlaubern 41 neue Hotels von Marken wie TUI
Sensimar, TUI Magic Life, RIU oder TUI Family Life zur Auswahl und
ergänzen das Portfolio an passgenauen Angeboten für unterschiedliche
Zielgruppen. Außerdem steigt die Auswahl auf der Fernstrecke mit
Glamping-Reisen in sieben Nationalparks der USA und einem deutlich
ausgeweiteten Programm in Kanada. Mit neuen, modernen
Reiseerlebnissen wie angesagten Surfcamps will TUI zunehmend jüngere
Urlauber ansprechen. Kräftig ausgebaut wird das Angebot im
Budgetsegment mit vielen neuen Suneo Clubs. Neu im Programm sind auch
preisgünstige Urlaubsziele wie die Costa Dorada. Wer früh bucht,
reist günstig: TUI bietet bei Buchung bis Ende November
Kinderfestpreise ab 99 Euro.
Die Deutschen sind in Konsumlaune. Das zeigt sich auch im
Buchungsverhalten im laufenden Wintergeschäft. Viele Deutsche zieht
es aktuell in die Ferne. Die höchsten Zuwächse verzeichnet TUI in
Australien, Neuseeland, den USA sowie in Mexiko, auf Kuba, den
Malediven und Sri Lanka. Mit einem dreistelligen Gästeplus gewinnt
die Türkei im Winter ebenfalls deutlich an Beliebtheit. Auch Ägypten,
Marokko und Tunesien setzen ihr Comeback im Winter fort. Die
Nachfrage für die Kapverden wächst ebenfalls. Die Inseln profitieren
vom neuen Riu Palace Hotel auf Boa Vista und dem Ausbau der
Flugkapazität bei TUI fly. Marek Andryszak, Vorsitzender der TUI
Deutschland Geschäftsführung: "Tourismus bleibt ein Wachstumsmarkt.
Die Menschen wollen reisen. Kaum eine andere Branche in Deutschland
entwickelt sich so dynamisch." Vor allem die eigenen Hotelmarken
werden überdurchschnittlich nachgefragt und weisen Spitzenwerte bei
der Gästezufriedenheit aus. Hier ist der eigene Einfluss auf die
Qualität am größten. "Wir kommen mit unserer Strategie, uns mit
eigenen Hotelkonzepten und Kreuzfahrtschiffen weiter vom Markt zu
differenzieren, sehr gut voran. Mittelfristig soll die Anzahl der
Gäste, die in einem der TUI Markenhotels übernachten, um 40 Prozent
steigen.
Damit baut TUI seine Rolle als führender Ferienhotelier Europas
weiter aus. Auch in wachsenden Trend-Regionen will TUI das Angebot
eigener Hotelmarken aufstocken. So kommen als neue Standorte unter
anderem Kalabrien, Südtirol und Zypern hinzu.
Reine Erwachsenenhotels im Trend: Angebot steigt um 15 Prozent
Urlaub nur für Erwachsene wird so stark nachgefragt wie nie zuvor,
darum baut TUI das Angebot an reinen Erwachsenenhotels zum Sommer um
15 Prozent aus. Das Adults-Only-Konzept TUI Sensimar wird um zwölf
neue Hotels deutlich aufgestockt. Erstmals wird es auch ein TUI
Sensimar Schiff in der türkischen Ägäis geben sowie das erste
Boutique-Hotel der Marke in den Bergen. Das TUI Sensimar My Arbor
liegt in Südtirol und bietet 104 Zimmer. Deutsche Urlauber können ab
Sommer 2019 aus insgesamt 45 TUI Sensimar Hotels in 14 Ländern
wählen. Der Robinson Club Jandia Playa auf Fuerteventura für Gäste ab
18 Jahren feiert Anfang Dezember 2018 seine Wiedereröffnung. Das neu
erbaute, turmartige Hauptgebäude, das die Nachfolge des kultigen
Torre antritt, ist mit 114 Doppelzimmern, 26 Suiten und einer
Rooftop-Bar und Infinity-Pool ausgestattet.
Neue Hotels für Familien und Zeit zu zweit für die Eltern
TUI baut das Angebot an eigenen Familienhotels zum Sommer weiter
aus. TUI Family Life geht mit fünf neuen Häusern für deutsche Gäste
in die Sommersaison. Sie liegen in Griechenland, Spanien, Tunesien
und der Türkei. Best Family weitet sein Programm ebenfalls aus und
eröffnet insgesamt sechs neue Hotels unter anderem in Portugal,
Kroatien, auf Zypern und in Deutschland. In neun Hotels des
deutschsprachigen Familienkonzepts sind außerdem spezielle Sport- und
Kulinarikangebote für Eltern buchbar, die sich während des
Familienurlaubs Zeit zu zweit gönnen möchten. Auch für Clubfans
stehen zwei neue Familienclubs zur Auswahl: Der TUI Magic Life
Calabria in Italien und der TUI Magic Life Skanes in Tunesien bieten
Familien mit Kindern und Teenagern viel Abwechslung. Bis 15 Jahre
wohnen Kinder in vielen TUI Magic Life Clubs kostenfrei.
Wunschzimmer-Buchung in TUI Blue Hotels
Ein Zimmer mit Morgensonne für den ersten Kaffee auf dem Balkon
oder doch lieber in Strandnähe für die schnelle Abkühlung
zwischendurch? TUI Blue startet ab sofort den neuen
Wunschzimmer-Service. Das Wunschzimmer kann nach der Hotelbuchung
ausgewählt werden. Dazu nutzen die Gäste in ihrem persönlichen "Mein
TUI Blue" Kundenbereich auf www.tui-blue.com eine interaktive
Hotelkarte, auf der sie alle verfügbaren Zimmer in der gebuchten
Kategorie filtern können, darunter "Morgensonne", "Eckzimmer",
"Strandnähe" oder "Meerblick". Stammgäste, die sich das Zimmer aus
dem letzten TUI-Blue-Urlaub sichern möchten, geben einfach die genaue
Zimmernummer an. Die Verfügbarkeit wird in Echtzeit geprüft und die
Buchung durchgeführt. Der Wunschzimmer-Service ist weltweit in Hotels
der Marke TUI Blue zu einem Aufpreis von fünf Euro pro Zimmer und
Nacht buchbar. Geplant ist, diesen Service auf weitere Hotelmarken
der TUI Group auszuweiten. Außerdem wird die Buchungsfunktion künftig
auch TUI Kunden aus anderen Ländern zur Verfügung gestellt.
Größeres Angebot im Budgetsegment
Mit neun neuen Suneo Clubs in Griechenland, der Türkei und Spanien
baut TUI das Angebot im Budgetsegment für den deutschen Markt weiter
aus. Die modernen, international ausgerichteten Clubs punkten mit
günstigen Preisen, All Inclusive sowie Sport und Entertainment. Durch
die Integration der 1-2-Fly-Produktpalette bietet TUI aktuell das
breiteste Portfolio aller Zeiten und kann seinen Marktanteil auch im
Preiswertsegment signifikant steigern. "Gerade im Budget-Segment
zählen das Preis-Leistungs-Verhältnis und zufriedene Kunden. Die
preisgünstigen Angebote werden unter der Marke TUI gut angenommen",
sagt Stefan Baumert, touristischer Geschäftsführer bei TUI
Deutschland. Als neues preisgünstiges Urlaubsziel erweitert die Costa
Dorada mit insgesamt 24 neuen Hotels das TUI Programm im Sommer 2019.
Neue moderne Reiseerlebnisse für junge Leute: Surfcamps im Trend
Surfen gehört zu den Trendsportarten der Millennials, darum
kooperiert TUI zum Sommer mit dem Surfcamp-Anbieter Pure und nimmt
sechs Surfcamps und -lodges ins Programm auf. Zum Angebot gehören
auch zwei Camps in Portugal, das nicht umsonst als das Surf-Mekka
Europas gilt. Weitere neue Angebote finden junge Urlauber auch bei
Escape Campervans, dem neuen Partner von TUI Camper: Kleine
komfortable Vans, bunt und schrill im Design, vereinen
"Instagramability" und Komfort und bieten damit den passenden Rahmen
für einen Abenteuer-Roadtrip durch die USA oder Kanada.
Ausbau auf der Fernstrecke
Auch auf der Fernstrecke setzt TUI, Marktführer in diesem Segment,
im kommenden Sommer den Wachstumskurs fort und baut das Angebot in
Australien, Neuseeland, den USA, Kanada sowie auf den Malediven
weiter aus. Auf der Privatinsel Maafushi eröffnet zum Sommer das neu
erbaute Riu Atoll mit Overwater Junior Suiten. Auf der Nachbarinsel
Kedhigandu entsteht derzeit das erste Riu Palace Hotel der Malediven.
Im Trend liegt für den Sommer 2019 Glamping in den USA, dem
meistgebuchten Fernreiseziel im Sommer. Beim Glamping übernachten
Urlauber in sieben Nationalparks in Luxuszelten mit freiem
Himmelsblick vom Bett aus. Außerdem neu im Programm: Die
Mietwagentour "California Family Fun", die extra auf die Bedürfnisse
von Familien zugeschnitten ist, mit kurzen Fahrdistanzen, zahlreichen
Familienattraktionen und Unterkünften mit Wasserparks. Für Kanada und
Alaska bietet der Marktführer erstmals einen eigenen Katalog und hat
alle Provinzen mit über 1.000 Hotels, 48 Kurz- und Rundreisen, sowie
viele Fähr- und Zugverbindungen vorab buchbar. Auch für den Urlaub
mit dem Campervan, Wohnmobil oder 4WD-Camper bietet TUI im Sommer
2019 eine noch größere Auswahl. In Australien erweitert der
4WD-Spezialist Red Sands das Camper-Angebot für die Off-Road-Fans.
Über En Route Travel Canada können Campingfans ihre Rundreisen durch
den Westen Kanadas inklusive Campingplatzreservierung buchen.
TUI erwartet starken Sommer für Türkei, Griechenland und Ägypten
TUI erwartet insbesondere für die Türkei, Griechenland und Ägypten
einen starken Sommer. Erste Tendenzen zeigen, dass die Türkei von
Familien sehr stark nachgefragt wird. Das Land am Bosporus ist
absoluter Spitzenreiter bei der Gästezufriedenheit und punktet mit
dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis rund ums Mittelmeer. TUI baut
ihr Angebot in der Türkei weiter aus, insbesondere an der Ägäis mit
mehr Flügen nach Dalaman. Insgesamt ergänzen sechs neue TUI
Markenhotels das umfangreiche Türkeiangebot, darunter der TUI Magic
Life Bodrum und das erste TUI Sensimar Schiff.
TUI fly auf Wachstumskurs
Die TUI fly Flotte wächst zum Sommer 2019 von 36 auf 39 Flugzeuge.
Stark ausgebaut wurde das Flugprogramm nach Griechenland, Ägypten und
auf die Kapverdischen Inseln. Neue Strecken gibt es nach Kalabrien in
Süditalien, auf die tunesische Insel Djerba sowie nach Zypern. Allein
für Larnaca bietet TUI fly im nächsten Sommer 20.000 Sitzplätze mit
vier wöchentlichen Flügen ab Frankfurt und Düsseldorf. Auch bei den
TUI Hotelkonzepten stehen für Zypern alle Zeichen auf Programmausbau.
Zwei neue TUI Sensimar Hotels und ein neues Best Family runden das
umfangreiche Hotelangebot mit insgesamt sieben TUI Markenhotels auf
der drittgrößten Mittelmeerinsel ab.
Wer früh bucht, reist günstiger
Karibik und die Vereinigten Emirate mit kräftigen Preisabschlägen
im Sommer
Vor allem Familien profitieren, wenn sie sich früh für ihren
Sommerurlaub entscheiden: Kinder reisen bei Buchung bis Ende November
für einen Festpreis ab 99 Euro in die Türkei, nach Tunesien,
Bulgarien, Griechenland und Spanien. Auch viele Fernreisen werden im
nächsten Sommer günstiger. Die Dominikanische Republik, Kuba, Mexiko
und die Vereinigten Arabischen Emirate gehen mit durchschnittlich
zehn Prozent reduzierten Preisen ins Rennen. Auf den Malediven sinken
die Preise um fünf Prozent. Im beliebtesten Ziel der Deutschen,
Spanien, bleiben die Reisepreise im Sommer 2019 stabil.
TUI Care Foundation
Auf den Philippinen ist die Abholzung zunehmend ein Problem. Ohne
Bäume sind die Inseln Naturkatastrophen viel stärker ausgesetzt. In
einem gemeinschaftlichen Projekt hilft die TUI Care Foundation
Familien, sich nachhaltig und zukunftssicher vor den Folgen des
Klimawandels zu schützen. Dies ist eines von vielen neuen Projekten,
die die TUI Care Foundation in diesem Jahr initiiert hat. Bis 2020
will die gemeinnützige Stiftung die Startchancen ins Leben für mehr
als 100.000 Kinder und Jugendliche verbessern, den Tierschutz für
mehr als eine Million Tiere fördern und die lokalen Lebensgrundlagen
von 10.000 Menschen in Urlaubszielen durch den Tourismus verbessern.
Durch das neuste Projekt in Malaga können Frauen aus benachteiligten
Stadtteilen jetzt erstmalig am Tourismus partizipieren. Das jährliche
Fördervolumen für gemeinnützige Projekte soll mit Unterstützung der
TUI Care Foundation bis 2020 auf zehn Millionen Euro pro Jahr
anwachsen. Dank der TUI Urlauber flossen 2017 bereits 7,3 Millionen
Euro in gemeinnützige Projekte.
Diese Meldung sowie Fotos finden Sie auch unter www.tuigroup.com
Pressekontakt:
Martin Riecken, Telefon +49(0)511 566-6020
Anja Braun, Telefon +49(0)511 567-2102
Original-Content von: TUI Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.11.2018 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1672470
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hannover
Telefon:
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sommer 2019: TUI wächst kräftig mit eigenen Hotelmarken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TUI Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).