Deutscher Fleisch Kongress: Bouffier spricht sich für vielfältiges Fleischangebot aus
(ots) - "Wer regionale Produkte will, muss an
der Erhaltung regionaler Betriebe interessiert sein."
Volker Bouffier, Ministerpräsident des Landes Hessen, eröffnete am
Dienstag den 13. Deutschen Fleisch Kongress 2018 in Wiesbaden mit
einem Bekenntnis zu einem vielfältigen Fleischangebot, zum
Fleischerhandwerk und zu einer nachhaltigen bäuerlichen
Landwirtschaft.
"Fleisch gehört für die meisten Menschen nach wie vor zu einer
ausgewogenen Ernährung. Ich halte es für wichtig und richtig, dass
wir in unserem Land ein vielfältiges, für alle Ansprüche passendes
Angebot unterschiedlicher Anbieter haben. Dazu gehört der kleine
Familienbetrieb um die Ecke genauso wie der Großhandel oder die
Metzgertheke im Supermarkt." Das Fleischerhandwerk lebe von seiner
starken regionalen Verankerung, sagte Bouffier vor mehr als 380
Vertretern aus Fleisch(waren)industrie, Einzelhandel und Handwerk.
"Handwerkliche Fleischer sind die Partner der Landwirte und der
Verbraucher vor Ort. Mit ihren Produkten zeigen sie, dass Identität
und Heimatverbundenheit nicht nur Qualität, Halt und Orientierung
bieten, sondern auch gut schmecken können."
Die Hessische Landesregierung fördere eine nachhaltige
Landwirtschaft und Tierhaltung und setzte sich dafür ein, die
bestehenden Strukturen der bäuerlichen Familienbetriebe zu erhalten.
"Wer regionale Produkte will, muss an der Erhaltung regionaler
Betriebe interessiert sein", so Bouffier.
Der 13. Deutsche Fleisch Kongress findet am 20. und 21. November
2018 im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden statt. Unter dem Motto
"Märkte -Trends - Ideen: Den Kunden im Fokus" zeichnen Experten
aktuelle Entwicklungen auf und präsentieren erfolgreiche Konzepte und
Strategien. Zu den Referenten und Diskutanten gehören Entscheider von
Kaufland, Rewe, Tegut und Edeka, Westfleisch, Wiesenhof, Salomon
Foodworld, und Dohrmann''s Fleischerei und Partyservice. Veranstalter
ist die dfv Conference Group, eine Tochter der dfv Mediengruppe.
Medienpartner sind die afz - allgemeine fleischerzeitung, die
FLEISCHWIRTSCHAFT und die Lebensmittel Zeitung (alle dfv
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der ältesten Fachpublikationen auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt.
In der afz informiert sich die gesamte Fleischbranche über aktuelle
Markt- und Wirtschaftsfragen. Die afz bringt Hintergrundwissen zu
Technik, Technologie und Produktion, zu Verkauf, Handel, Werbung und
Wettbewerb. Betriebswirtschaftliche Themen ergänzen das redaktionelle
Angebot mit dem Ziel, das komplette Know-how für den Geschäftserfolg
mit Fleisch zu liefern. Die afz erscheint wöchentlich mit einer
tatsächlich verbreiteten Auflage (tvA) von 9.841 (IVW 2/2017).
Die FLEISCHWIRTSCHAFT erscheint monatlich in deutscher Sprache.
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Mandarin ist über den ganzen Globus verbreitet und findet ihre Leser
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Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie
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Datum: 20.11.2018 - 10:45 Uhr
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