InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Xpert-Timer Web: Ab Frühjahr 2019 verfügbar

ID: 1671672

Die Entwicklung der neuen Version des Projektzeiterfassungsprogramms Xpert-Timer ist bereits weit vorangeschritten. Version 7 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2019


(PresseBox) - Zu den wichtigsten Neuerungen in der kommenden Desktop-Version zählen ?branchenspezifische Begriffe? und das ?Anwendungsprotokoll?. Die markanteste Neuerung ist jedoch die Webanbindung von Xpert-Timer.

Zugriff DSGVO konform und auch für iOS

Die Webanbindung ermöglicht den Zugriff auf den Xpert-Timer über eine komfortabel zu bedienende Webanwendung (Xpert-Timer Web). Diese ist in jedem Browser lauffähig. Dadurch erhalten Mitarbeiter, die bisher keine Möglichkeit zur Nutzung der Desktop-Anwendung hatten, den Zugriff auf das Programm. So können sie ganz unkompliziert Zeiten unterwegs über Windows, Mac und mobile Geräte (Android, iOS) erfassen. Der dazu nötige Webserver wird dabei als Private Cloud im Firmennetzwerk eingebunden. Er bietet somit ein hohes Maß an Kontrolle und Sicherheit - gerade in Bezug auf die DSGVO ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Cloud-Lösungen.

Digitalisierung: Externer Zugriff über REST

Über eine standardisierte Webschnittstelle (REST) ist es nun möglich, Daten und Funktionen von Xpert-Timer mit bereits vorhandenen CRM-Systemen zu koppeln und dadurch einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung der Unternehmensprozesse zu gehen.

Branchenspezifische Texte ab Version 7

Branchenspezifische Texte in der Desktop-Version ermöglichen es den Nutzern der Software, das komplette Programm mit branchenspezifischen Begrifflichkeiten individuell an ihre Anforderungen anzupassen. Zum Beispiel kann der ?Kunde? dann zum ?Auftraggeber? und das ?Projekt? zum ?Auftrag? werden.

Zeitfresser identifizieren

Das neue Anwendungsprotokoll läuft still im Hintergrund der Software. So lässt sich feststellen, mit welchen Anwendungen (z. B. Word, Excel, CAD, etc.) wie lange innerhalb eines Projekts gearbeitet wurde. Dies bietet einen tieferen Einblick in die Art und Weise, wie Projekte bearbeitet werden und liefert wichtige Hinweise zur Optimierung des zu Grunde liegenden Workflows.





Besonderheiten der Xpert-Timer Software

Alle Module programmiert, optimiert und dokumentiert Xpert-Timer Software ausschließlich selbst in Deutschland. Der Support erfolgt exklusiv durch eigene, fest angestellte Mitarbeiter des Unternehmens. Die mit Xpert-Timer Mobil unter Android oder mit Xpert-Timer Pro auf einem Laptop erfassten Daten können Anwender mit der zentralen, im Unternehmen liegenden Datenbank sicher und einfach synchronisieren.

Informationen zur Xpert-Timer-Software finden Sie auf unserer Website unter www.xperttimer.de.

Über Xpert-Timer Software: Zeitfresser rechtzeitig identifizieren, Arbeitsabläufe optimieren, Projektzeiten transparent dokumentieren - effizientes Zeitmanagement ist die Mission von Xpert-Timer Software, die seit 1999 das Projektzeiterfassungstool "Xpert-Timer" entwickelt und vertreibt.

Xpert-Timer Pro ist das "Flaggschiff" von Xpert-Timer Software. Neben der reinen Zeiterfassung enthält das in Deutschland entwickelte Programm bereits eine umfangreiche Kundenverwaltung, eine Tätigkeitshistorie, ein Erinnerungsmodul und eine Aufgabenliste - also alle Bestandteile für effizientes Projektmanagement. Optional erhältlich sind weitere Zusatzmodule wie Faktura (Angebote, Rechnungen, Zahlungserinnerungen), Dokumentenverwaltung, CTI-Telefoniemodul und Leistungserfassung. Zu den über 2000 Kunden zählen unter anderem IT-Dienstleister, Handwerksbetriebe und Ingenieurbüros.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Xpert-Timer Software: Zeitfresser rechtzeitig identifizieren, Arbeitsabläufe optimieren, Projektzeiten transparent dokumentieren - effizientes Zeitmanagement ist die Mission von Xpert-Timer Software, die seit 1999 das Projektzeiterfassungstool "Xpert-Timer" entwickelt und vertreibt.Xpert-Timer Pro ist das "Flaggschiff" von Xpert-Timer Software. Neben der reinen Zeiterfassung enthält das in Deutschland entwickelte Programm bereits eine umfangreiche Kundenverwaltung, eine Tätigkeitshistorie, ein Erinnerungsmodul und eine Aufgabenliste - also alle Bestandteile für effizientes Projektmanagement. Optional erhältlich sind weitere Zusatzmodule wie Faktura (Angebote, Rechnungen, Zahlungserinnerungen), Dokumentenverwaltung, CTI-Telefoniemodul und Leistungserfassung. Zu den über 2000 Kunden zählen unter anderem IT-Dienstleister, Handwerksbetriebe und Ingenieurbüros.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bank Gutmann vertraut auf BSI Banking in der Kundenpflege
apsoluts Experten-Coaching setzt den ersten Meilenstein mit der Umstellung auf SAP HANA bei der ElringKlinger AG
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.11.2018 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1671672
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Augsburg


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 30 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Xpert-Timer Web: Ab Frühjahr 2019 verfügbar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Xpert-Timer Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Xpert-Timer Software



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 289


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.