Domestos setzt sich für Hygiene deutscher Schultoiletten ein - Unilever-Marke unterstützt den bundesweiten Wettbewerb "Toiletten machen Schule" der German Toilet Organization e.V. (FOTO)
(ots) -
Zugang zu einer sauberen Toilette zu haben, ist für die meisten
Menschen eine Selbstverständlichkeit. Für 2,5 Milliarden Betroffene
ist es dies aber nicht. Um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen
und die Sanitärversorgung auf der ganzen Welt zu verbessern, wurde
2001 zum ersten Mal der Welttoilettentag ins Leben gerufen. Seit 2013
findet dieser jedes Jahr am 19. November statt.
Durch die Unterstützung des bundesweiten Wettbewerbs "Toiletten
machen Schule" der German Toilet Organization e.V. leistet auch
Domestos einen Beitrag zur Verbesserung der weltweiten
Sanitärversorgung. Im Rahmen des Wettbewerbs werden Schulen in
Deutschland dazu aufgerufen, individuelle Konzepte über die
langfristige Verbesserung ihrer sanitären Anlagen einzureichen. Im
Anschluss wird eine Jury die Konzepte bewerten und den drei Schulen
mit den besten Ideen jeweils 10.000 EUR zur Umsetzung überreichen.
Zusätzlich gibt es Sachpreise im Gesamtwert von 20.000 EUR zu
gewinnen. Ziel des Wettbewerbs ist es, ein Bewusstsein dafür zu
schaffen, dass funktionierende und präsentable sanitäre Anlagen die
Grundvoraussetzung für Hygiene und Gesundheit sind.
"Für viele von uns sind saubere Toiletten zum Glück ganz
selbstverständlich und deshalb sprechen wir nicht darüber. Die
Realität ist jedoch auch in Deutschland eine andere.", so Caroline
Schwieger, die verantwortlich für das Home Care-Geschäft bei Unilever
in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist. Domestos, Unilevers
Hygiene-Experte, tritt sowohl national als auch international gegen
schlechte Sanitärversorgung und damit zusammenhängende, ansteckende
Krankheiten ein. So freut sich Caroline Schwieger über das nationale
Engagement von Domestos: "Im Rahmen unserer Unterstützung der German
Toilet Organization tragen wir mit Domestos zur Bewältigung
alltäglicher hygienischer Probleme bei und helfen aktiv, den Zugang
zu besserer Sanitärversorgung zu erleichtern."
Durch die Unterstützung weltweiter Sanitärhygiene leistet Domestos
auch einen wertvollen Beitrag zum Unilever Sustainable Living Plan
(USLP), dem Nachhaltigkeitsplan des Unternehmens. Bis 2020 möchte
sich Unilevers Hygiene-Experte dafür einsetzen, dass 25 Millionen
Menschen einen besseren Zugang zu Toiletten haben. Domestos engagiert
sich außerdem weltweit im Rahmen eines UNICEF Programmes dafür, den
sicheren Zugang zu Wasser, Sanitärversorgung und Hygiene zu
unterstützen. Ziel ist es, auch insbesondere Kinder in einer
hygienischen Umgebung aufwachsen zu lassen. Somit wird nicht nur
ansteckenden Krankheiten vorgebeugt, sondern auch Fehlzeiten an
Schulen entgegengewirkt. Dies ist besonders bedeutend in Regionen, in
denen Bildung ein kostbares Gut ist. In Vietnam und Südafrika konnten
bereits über eine Million Menschen durch den Bau von
Sanitäreinrichtungen erreicht werden.
Weitere Informationen zum Wettbewerb "Toiletten machen Schule"
können hier abgerufen werden: www.toiletten-machen-schule.de
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Nadja Kleszcz
Telefon: +49 (0)40 3493 1164
E-Mail: Mediarelations.de(at)unilever.com
Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.11.2018 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1671305
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 68 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Domestos setzt sich für Hygiene deutscher Schultoiletten ein - Unilever-Marke unterstützt den bundesweiten Wettbewerb "Toiletten machen Schule" der German Toilet Organization e.V. (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unilever Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).