InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Now is the Time for Change!" - SodaStream setzt mit neuer Umweltkampagne gegen Plastikmüll Maßstäbe

ID: 1670992


(ots) - Außergewöhnlich und mit enormem Tiefgang - im Rahmen seiner neuen
Umweltkampagne hat SodaStream jetzt unter www.FightPlastic.com eine
Videokampagne gelauncht, die auf humorvolle, aber unmissverständliche
Weise die realen globalen Umweltschäden durch Einwegplastik aufzeigt:
Ein Chor steht auf einem Hügel aus Plastikabfällen und wird von einer
animierten Meeresschildkröte angeführt, die von Rocklegende Sir Rod
Stewart synchronisiert wird. Gemeinsam singen sie für ein Ende des
Plastikwahnsinns und für eine Welt, in der Natur und Meerestiere
nicht mehr durch die Einwegplastik-Pest bedroht werden - "Now is the
Time for Change!" Die virale Kampagne konnte in den ersten 48 Stunden
bereits 20 Millionen Aufrufe verzeichnen.

"Plastik ist mittlerweile auf der ganzen Welt zu einer überaus
bedrohlichen Epidemie geworden, deren Auswirkungen auf unsere
Gesundheit noch weitestgehend unbekannt sind. Die Folgen für unsere
Umwelt, die Ozeane und die Meerestiere sind jedoch schon deutlich
sichtbar und verheerend", sagt SodaStream CEO Daniel Birnbaum. "Mit
der Kampagne wollen wir den Meerestieren eine Stimme geben und
gemeinsam mit ihnen Verbraucher und Unternehmen dazu ermutigen,
endlich vom Einwegplastik auf umweltfreundlichere Mehrwegverpackungen
umzusteigen."

Hier
(https://www.youtube.com/watch?v=Tejd7ntLGeE&feature=youtu.be) geht''s
zum Video.

Spot mit starker Symbolik und Hollywood-Cast

Unterstützt von Celebrity Thor "The Mountain" Bjornsson, der
aufstrebenden Schauspielerin und Sängerin Sarah Catherine Hook und
einem Chor bestehend aus Menschen und Meerestieren, die durch
Plastikteile verletzt wurden, singt der britische Sänger mit der
unverkennbaren Stimme, Sir Rod Stewart, der - als Meeresschildkröte -
den Chor anführt, einen Auszug aus "Ocean of Change", einem Song, der




eigens für die SodaStream Umweltkampagne geschrieben wurde.

"Ocean of Change"

A tear of sorrow
Tears of hope
An ocean of regret
I never meant to hurt you so
It is not over yet

We can still make this right again
We can still save ourselves
Oceans are the springs of life
They''re crying S.O.S

Now it is the time for a change it''s in our hands Now it is the
time for a change it''s in our hands

Will piles of trash and poisoned seas
be our legacy?
Our kids deserve much more than that
A world - pollution free

We can still make this right again
We can still save ourselves
Oceans are the springs of life
They''re crying S.O.S

Now it is the time for a change it''s in our hands Now it is the
time for a change it''s in our hands

"Unsere Ozeane und alle Lebewesen darin liegen mir persönlich am
Herzen. Deshalb unterstütze ich die Kampagne sehr gerne mit meiner
Stimme", sagt Rod Stewart: "Wenn es dazu beiträgt, das Bewusstsein
der Menschen zu schärfen und die simple Umstellung auf
Mehrwegflaschen zu bewirken, dann fühle ich mich geehrt, ein Teil
dieser Bewegung zu sein." Das Video wurde in Zusammenarbeit mit der
Website www.FightPlastic.com gelauncht, auf der SodaStream die
Verbraucher ermutigt, sich gegen Einwegplastik stark zu machen.

"Während eine wiederverwendbare SodaStream Flasche Tausende von
Einwegplastikflaschen ersetzen kann, muss die Welt mehr tun, als nur
ihre Trinkgewohnheiten zu ändern, um die Gefahr der globalen
Umweltverschmutzung zu bekämpfen. Wir alle müssen unser Bestes geben,
um auf Dinge aus Einwegplastik wie Strohhalme, Becher, Tüten und
Flaschen zu verzichten", sagt Birnbaum. "Wir von SodaStream hoffen,
dass diese Kampagne viele dazu anregen wird, einen Beitrag zu
leisten. Es liegt in unseren Händen."

Besuchen Sie www.FightPlastic.com, um Teil der Bewegung zu werden
und mehr über das Engagement von Sodastream gegen die Verschmutzung
der Umwelt durch Einwegplastik zu erfahren.

Über SodaStream

SodaStream® ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in
Frankfurt am Main. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe.
1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in
Deutschland auf den Markt. Außer im heimischen Markt vertreibt der
NASDAQ-notierte Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren
Ländern. Weltweit sprudeln bereits mehr als acht Millionen Haushalte
ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream
1,5 Milliarden Liter Trinkwasser zu Hause aufgesprudelt. Dank
moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und
vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit
Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits
vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und
Öko-Test. Weitere Informationen stehen unter www.sodastream.de und
www.facebook.com/SodaStreamDeutschland zur Verfügung.

Diesen Text und das entsprechende Bildmaterial können Sie auch im
Internet herunterladen unter www.deutscher-pressestern.de und
www.public-star.de.

Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright:
Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/784856/Time_for_a_Change_S
odaStream.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/636193/SodaStream_Logo.jpg



Pressekontakt:
Deutscher Pressestern® Public Star®
Bierstadter Straße 9 a
65189
Wiesbaden
Germany
Caroline Wittemann
E-Mail: c.wittemann(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-22 / Fax: +49 611 301995

Original-Content von: SodaStream International Ltd., übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BPI zur Brexit-Einigung: Suning erzielt während des Single''s Day Shopping-Festivals eine Steigerung des Omnichannel-Umsatzes um 132 %
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.11.2018 - 19:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1670992
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

- Originelle Digital-Kampagne mit Thor Bjornsson, Sarah Catherine Hook und Sir Rod Stewart als Me


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 68 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Now is the Time for Change!" - SodaStream setzt mit neuer Umweltkampagne gegen Plastikmüll Maßstäbe
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SodaStream International Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SodaStream International Ltd.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 165


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.