Sitecore schließt Übernahme von Stylelabs ab, zementiert seine Position als einzige End-to-End-Plattform für Inhalte, Handel und Personalisierung
(ots) - Sitecore®
(http://www.sitecore.com/), das weltweit führende Unternehmen im
Management digitaler Erlebnisse, gab heute bekannt, dass es seine
Übernahme von Stylelabs abgeschlossen hat - dem Entwickler des
Marketing Content Hub®. Dieser integriert das Management digitaler
Assets (DAM), das Management von Marketingressourcen (MRM) und das
Management von Produktinformationen (PIM) in einer einzelnen
Plattform. Mit dem Abschluss der Übernahme wird Stylelabs'' Marketing
Content Hub Sitecores branchenführende Plattform-Fähigkeiten
bezüglich Inhalts-Management, Handel und digitale Erlebnisse in der
Sitecore Experience Cloud ergänzen. Es entsteht eine vereinheitlichte
Plattform, die die gesamte Marketingabteilung verbindet. Ohne
Weiteres lassen sich nun über alle Kanäle und für alle Stufen der
"Customer Journey" personalisierte Inhalte definieren, erstellen,
managen und umsetzen.
"Marketer müssen oft mit Werkzeugen arbeiten, die nicht in ihren
Arbeitsfluss und ihre Prozesse integriert sind oder diese nicht
unterstützen. Das untergräbt ihre Fähigkeit, auf kollaborative Weise
Marketing-Inhalte zu planen, zu erstellen und zu managen; Kampagnen
zu starten, und personalisierte Erlebnisse umzusetzen, die eine
Verbindung zum Kunden herstellen", so Ryan Donovan, Chief Technology
Officer bei Sitecore. "Stylelabs'' Marketing Content Hub hilft, diese
Inhalte-Krise zu überwinden; er bietet eine integrierte Lösung, die
Teams über den gesamten Inhalts-Marketing-Lebenszyklus hinweg - von
der Planung bis hin zur Veröffentlichung - miteinander verbindet und
unterstützt. In Verbindung mit Sitecores marktführenden Plattformen
für Inhalts-Management und Handel können Unternehmen inhaltsreiche,
personalisierte Erlebnisse mit bislang ungekannter Relevanz für die
Interessen und Anforderungen jeder Person umsetzen."
Bei ihrem Bemühen, die enorme Menge an Inhalten zu produzieren,
die nötig ist, um die Nachfrage der Kunden nach relevanteren und
wertvolleren Interaktionen zu befriedigen, leiden
Marketingabteilungen unter Anwendungen, die mehr zur Schaffung als
zur Abschaffung von Silos beitragen. Stylelabs'' Marketing Content Hub
beseitigt diese Hürden und ermöglicht es Marketingteams, ihre
Betriebsabläufe über eine einzelne Plattform zu skalieren. Die
Plattform umfasst folgende Funktionen:
- Management digitaler Assets (Digital Asset Management, DAM): Zum
effizienten Managen und Speichern von und zur Suche nach fast allen
digitalen Assets, darunter Fotos, Layouts, Illustrationen, Videos,
3D-Elementen, Quelldateien und mehr. Sitecores DAM, das sich selbst
für größte Organisationen eignet, verfügt über eine komplette
Funktion zum Managen digitaler Rechte (Digital Rights Management,
DRM) - mit auf digitale Rechte bezogenen Profilen, Verträgen und
anspruchsvollen Regeln zum bedarfsgerechten Managen von Assets.
- Management von Marketingressourcen (Marketing Resource Management,
MRM): Zur Planung, Terminisierung und Organisation der
Inhalte-Produktion in einem strukturierten, gestrafften Prozess.
Steigern Sie die Effizienz über Stage-Gate-Arbeitsflüsse und
Dashboards, und steuern Sie Teams, um mithilfe intuitiver Werkzeuge
für Zusammenarbeit, Prüfung und Genehmigung wichtige Ziele zu
erreichen.
- Management von Produktinformationen (Product Information
Management, PIM): Zur Zentralisierung und Automatisierung des
Managements und der Pflege von Produktstammdaten, die in
E-Commerce-Websites, Druck-Kataloge, ERP-Systeme und mehr eingehen.
Sitecores PIM hilft Produktmanagern und Kaufleuten, organisiert zu
bleiben und zu optimalen E-Commerce-Ergebnissen beizutragen - als
"einziger Quell der Wahrheit" bezüglich Produktdaten.
Verfügbarkeit
Stylelabs'' Marketing Content Hub steht schon heute zur Verfügung.
Erste Integrationen mit der Sitecore Experience Cloud werden Ende
2018 verfügbar sein; erweitere Integrationen sind für Anfang 2019
geplant.
Informationen zu Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führendes Unternehmen für Software zum
Managen digitaler Erlebnisse - Software, die Inhalts-Management,
Handel und Einsichten zu Kunden kombiniert. Die Sitecore Experience
Cloud(TM) versetzt Marketer in die Lage, in Echtzeit und
bedarfsgerecht vor, während und nach einem Verkauf für jeden Kanal
personalisierte Inhalte bereitzustellen. Über 5.200 Marken - darunter
American Express, Carnival Cruise Lines, Dow Chemical und L''Oréal -
haben Sitecore vertraut, personalisierte Interaktionen umzusetzen,
die das Publikum begeistern, die Kundentreue erhöhen und die Erlöse
steigern.
Kontakt
Matt Krebsbach
Senior Director, Öffentlichkeitsarbeit & Analystenbeziehungen,
Sitecore
matt.krebsbach(at)sitecore.com
Sitecore-Medienarbeit
WE Communications
TeamSitecore(at)we-worldwide.com
"Sitecore", "Own the Experience" und "Sitecore Experience Cloud"
sind eingetragene Marken oder Marken der Sitecore Corporation A/S in
den USA und anderen Ländern. Alle anderen Markennamen, Produktnamen
oder Marken sind das Eigentum deren jeweiliger Inhaber.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/334493/sitecore_logo.jpg
Original-Content von: Sitecore, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.11.2018 - 13:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1670845
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Die Ergänzung der Sitecore Experience Cloud(TM) um den Marketing Content Hub® von Stylelabs ermögli
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sitecore schließt Übernahme von Stylelabs ab, zementiert seine Position als einzige End-to-End-Plattform für Inhalte, Handel und Personalisierung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sitecore (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).