Deutscher Bloggerpreis 2018: Start der HashMAG "Together"-Kampagne / Model Fiona Erdmann lanciert Influencer-Aktion gegen Abmahnwelle (FOTO)
(ots) -
Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit: Der dritte
Deutsche Bloggerpreis des Bloggerportals HashMAG wurde in den
Hamburger Mozartsälen in acht Kategorien feierlich verliehen. Die
deutsche Influencer-Szene mit über 2.000 Votern und die Star-Jury um
Ex-GNTM-Kandidatin Gerda J. Lewis hatte zuvor die IT-Pieces der
Saison aus den Bereichen Fashion, Beauty, Living und weiteren
gewählt. Im Rahmen der glamourösen Preisverleihung, zu der über 300
Influencer, PR- und Marketingleiter führender Mode-, Beauty- und
Lifestyle-Unternehmen sowie prominente Gäste wie etwa Model Fiona
Erdmann, die Schauspielerinnen Mariella Ahrens und Jenny Elvers oder
Bachelorette-Gewinner Alexander Hindersmann kamen, wurde auch die
neue "Together"-Kampagne von HashMAG vorgestellt.
Die Kampagne befasst sich mit der Werbekennzeichnung von Bloggern
und der dazugehörigen Rechtslage. Um auf die aktuelle Problematik auf
Social Media hinzuweisen, wurde der Deutsche Bloggerpreis 2018 als
Sprachrohr der Influencer und ihrer Belange genutzt. Model Fiona
Erdmann hielt im Rahmen der Preisverleihung eine Rede, bei der sie
über ihre persönlichen Erfahrungen mit Abmahnungen und
Rechtsprozessen aufgrund von vermeindlich falscher Werbekennzeichnung
sprach. Erdmann rief gemeinsam mit dem Veranstalter HashMAG zum
Zusammenhalt von Influencern und Unternehmen auf, um auf eine
allgemeingültige Gesetzgebung hinzuwirken. Auch die anwesenden
Marketingverantwortlichen der Unternehmen befürworteten an diesem
Abend die Kampagne.
Untermalt wurde die Aktion, die unter dem Claim "content - not
adverts" steht, durch einen exklusiv für HashMAG produzierten Song
mit dem Titel "Together", der live in Form eines Flashmobs
präsentiert wurde. Abrufbar ist der Song auf hashmag.de.
Werbekennzeichnungspflicht ist in den sozialen Medien aktuell ein
viel diskutiertes Thema. Diverse Vereine mahnen derzeit Influencer
ab, weil sie ihre redaktionellen Beiträge nicht als Werbung markiert
haben. Auch, wenn es sich nur um eine freie und unbezahlte
Meinungsäußerung handelt. Unternehmen, Agenturen und Influencer
fordern hierzu endlich einheitliche Richtlinien, um damit eine
verbindliche Gesetzgebung zu schaffen.
Die Preisträger des Deutschen Bloggerpreises 2018 powered by
HashMAG im Überblick:
"Bags/Jewellery/Accessoires": 1. INYATI, 2. Ted Baker, 3. Bijou
Brigitte
"Shoes": 1. IMPRESSIONEN, 2. CONLEYS, 3. Lloyd
"Womenswear": 1. TALLY WEiJL, 2. Bugatti, 3. Alba Moda
"Sporty": 1. FALKE, 2. Anita, 3. LeComte
"Lingerie/Homewear/Swimwear": 1. ORSAY, 2. mister*lady, 3. AMORELIE
"Menswear": 1. True Religion, 2. CONLEYS, 3. Freaky Nation
"Beauty": 1. Babor, 2. Cloud nine, 3. ROSSMANN
"Living/Lifestyle": 1. Fujifilm, 2. Westwing, 3. CLAS OHLSON
Pressekontakt:
power4brands Cross Communication GmbH
Julia Ricarda Müller
Tel.: 040 413 30 78 12
jmueller(at)power4brands.de
www.hashmag.de
https://www.deutscher-bloggerpreis.de/
Original-Content von: power4brands Cross Communication GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.11.2018 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1670824
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutscher Bloggerpreis 2018: Start der HashMAG "Together"-Kampagne / Model Fiona Erdmann lanciert Influencer-Aktion gegen Abmahnwelle (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
power4brands Cross Communication GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).