Leaseweb empfiehlt die Hybrid Cloud für MarTech
(ots) -
- Eine stabile und zuverlässige IT-Infrastruktur ist die Grundlage
für Marketing Technology
- Für MarTech-Unternehmen ist eine hybride Cloud in der Regel die
beste Lösung
- Leaseweb ist mit über 20 Jahren Erfahrung bestens für
MarTech-Anwendungen gerüstet
- White Paper unter
https://mybusinessfuture.com/leaseweb-ihr-idealer-hostingprovider
Für Anwendungen auf dem Gebiet Marketing Technology - kurz MarTech
- ist eine hybride Cloud in der Regel die beste Lösung, rät der
Cloud- und Hosting-Anbieter Leaseweb auf Grundlage von
Nutzererfahrungen. Das Unternehmen bietet hierzu unter
https://mybusinessfuture.com/leaseweb-ihr-idealer-hostingprovider ein
White Paper mit dem Titel "Hybrid Cloud: Agilität und Skalierbarkeit
für Marketing Technology Services" an. Der Anbieter empfiehlt
Anwendern den Download bei Unzufriedenheit mit der Performance und
Latenzzeiten ihrer Server, bei mangelnder Flexibilität ihrer
aktuellen Lösung zu Peak-Zeiten, bei Problemen mit schnell steigenden
Kosten ihrer Cloud-Lösung oder einfach, um sich einen Überblick zu
verschaffen.
Benjamin Schönfeld, Geschäftsführer der Leaseweb Deutschland GmbH,
erläutert die Hintergründe: "Marketing Technology Services ist eine
der wachstumsstärksten Branchen. Hohe Datenmengen werden
bidirektional verarbeitet, jede Sekunde zählt bei der Analyse,
Auswertung und Anpassung von Kampagnen. Die IT-Infrastruktur wird
dabei zu einem Werkzeug, dessen Stabilität und Zuverlässigkeit
erfolgsentscheidend ist. Denn jeder Sekundenbruchteil Verzögerung im
Datentransfer bedeutet direkten Umsatzverlust."
Boom-Branche Online-Marketing
Online-Marketing hat sich zu einer Boom-Branche entwickelt und
wächst stetig weiter. Mehr als ein Drittel aller Unternehmen, die
heute Software-as-a-Service anbieten, arbeiten in den Bereichen
Marketing Technology oder Advertising Technology (AdTech). Der Markt
ist etliche Milliarden schwer, alleine für Ad-Sales in Real-Time
Bidding (RTB) wird Prognosen zufolge dieses Jahr die Schallmauer von
20 Milliarden Dollar Umsatzvolumen überschritten.
Dabei werden nicht nur Daten gesammelt, sondern auch Daten
ausgeliefert. Die schnelle Datenanalyse ist ebenso erfolgskritisch
wie die umgehende Auslieferung von Inhalten. Hinzu kommt die
Verwaltung der Daten - "Big Data" - um langfristige Learnings zu
erzielen. Die Untersuchung der Nutzerströme und -aktivitäten bildet
die Grundlage, aufbauend darauf wird das Content Marketing, Video
Marketing und Social Media-Marketing stetig angepasst, wie die
Präsenz von Marken, Unternehmen und Produkten in den Suchmaschinen.
Je schneller die Reaktion auf Markterfordernisse erfolgt, desto höher
ist die Conversion Rate.
IT-Infrastruktur ist erfolgsentscheidend
Kritisch für die Funktion dieser Technologie ist eine
hochverfügbare und zuverlässige IT-Infrastruktur, die ohne
Zeitverlust Informationen verarbeiten und zur Verfügung stellen kann.
Eine intakte und hochperformante IT- und Software-Landschaft für
Marketing und Vertrieb ermöglicht, die Routineaufgaben im
Tagesgeschäft effizient abzuwickeln. Die digitalisierten Workflows
erfordern ein Höchstmaß an Stabilität, Verfügbarkeit und
Zuverlässigkeit einer flexiblen IT-Infrastruktur. Zugleich entwickelt
sich das MarTech-Segment auch zum Vorreiter beim Einsatz neuer und
innovativer Technologien, die sich auch auf andere Bereiche der IT
auswirken.
Zeit ist der kritische Faktor
Zeit ist der kritische Faktor bei der täglichen Arbeit mit
Marketing Technology Services, alle Dienste müssen während der
31.536.000 Sekunden eines Jahres funktionieren. Storage, Analyse und
Auslieferung können durch eine Hybrid Cloud-Lösung mit bester
Performance abgebildet werden. Dieses Modell vereint die Vorteile der
beiden Cloud-Konzepte Private und Public Cloud und ist daher
besonders gut für datenschutzkritische Anwendungen geeignet. Neben
der vollen Flexibilität von öffentlichen Cloud-Lösungen werden so
auch die Anforderungen gesetzlicher Regulierung erfüllt. Die
Geschäftsprozesse können nach datenschutzkritischen und -unkritischen
Prozessen unterschieden und der jeweils passenden Cloud-Struktur
zugeordnet werden. Die Hybrid Cloud stellt die ideale Lösung dar,
wenn die IT-Infrastruktur Anforderungen erfüllen muss, die auf einer
eigenen On-Premises-Architektur technisch nur schwer und mit hohem
Kostenaufwand zu realisieren sind.
Hinzu kommt die hohe Skalierbarkeit einer Hybrid Cloud, die auch
bei kurzfristigen Ressourcen-Anforderungen keine Kompromisse in der
Leistungsfähigkeit erfordert. Aus der hybriden Struktur der Public
und Private Cloud auf dedizierten Servern ergeben sich wesentlich
Vorteile in Bezug auf Kosteneffizienz, Sicherheit, Performance und
Kontrolle über alle Prozesse.
Über Leaseweb
Leaseweb als eine der weltweit größten Hosting Brands versorgt
17.500 Kunden weltweit, zu denen sowohl KMUs als auch Großkonzerne
gehören, mit Infrastructure as a Service (IaaS)-Hosting Solutions. Zu
den Dienstleistungen gehören sog. Public Cloud, Private Cloud,
Bare-Metal-Server, CDN (Content Delivery Network), Dedizierte Server,
Colocation, Managed Hosting, Application Security und Hybrid
Solutions mit Rund-um-die-Uhr-Support.
Mit mehr als 80.000 Servern bietet Leaseweb seit 20 Jahren eine
Infrastruktur für unternehmenskritische Websites,
Internet-Anwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Storage-Services.
Das Unternehmen betreibt 19 Rechenzentren auf vier Kontinenten,
die sich auf ein hochklassiges weltweites Netzwerk mit einer
Gesamtkapazität von mehr als 5,5 Tbps stützen können. Leaseweb ist
eine Gruppe aus selbstständigen Unternehmen, die unter dem
Markennamen Leaseweb agieren. Leaseweb setzt sich zusammen aus
Leaseweb Deutschland GmbH, LeaseWeb Nederland B.V., LeaseWeb USA
Inc., LeaseWeb Asia Pacific PTE. LTD. und LeaseWeb CDN B.V..
Weitere Informationen:
Leaseweb Deutschland GmbH, Kleyerstrasse 79 / Tor 13, 60326 Frankfurt
am Main, E-Mail: presse(at)leaseweb.de, Internet: www.leaseweb.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611 / 973150,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Internet: www.euromarcom.de
Original-Content von: LeaseWeb Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.11.2018 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1670779
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Leaseweb empfiehlt die Hybrid Cloud für MarTech
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LeaseWeb Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).