PR Report Awards 2018 verliehen: RCKT wird Kommunikationsberatung des Jahres
(ots) - In Berlin wurden am Dienstag die PR-Report Awards
2018 verliehen. In den Sälen des KOSMOS an der Karl-Marx-Allee nahmen
rund 450 Kommunikatoren an der Winners Night teil. Die nominierten
Kampagnen hatten dieses Jahr die Chance auf eine der 22 Trophäen.
Details zu den Finalisten und Gewinnern sowie einen ausführlichen
Reader mit allen Kampagnen der Shortlist gibt es unter
http://prreportawards.de.
Vor der Verleihung am Abend fand das PR Report Camp mit knapp
1.000 Besuchern statt. Beim Karriereforum sellten sich Unternehmen
und Agenturen als Arbeitgeber vorstellen. Wie im Vorjahr hatten die
Macher der "25 Top Cases" die Möglichkeit, live vor dem Fachpublikum
zu überzeugen und so den Publikumspreis zu gewinnen. Dieses Jahr
schaffte das #HiredAsATeam - die "viralste Recruitingkampagne
Deutschlands" von fischerAppelt.
Einer der insgesamt fünf Gold Awards ging an Antje Neubauer: Die
Leiterin Marketing und PR bei der Deutschen Bahn wurde Kommunikatorin
des Jahres. Neubauer besitze "großes Talent für die Komposition
wirkungsvoller Geschichten und passender Tonalität", schloss sich
Bahnchef Richard Lutz in seiner Laudatio dem Votum der Fachjury an,
und stehe zudem für ein Verständnis von Kommunikation, "in dem kein
Platz ist für Silos und starre Grenzen zwischen Disziplinen".
Ebenso Gold bekam die Kampagne des Jahres "Don''t Call Mom - Call
ADAC", die RCKT im Auftrag des ADAC umgesetzt hat. RCKT konnte die
Jury unter dem Vorsitz von Daniel Neuen (Chefredakteur PR Report)
außerdem mit Mut, Leidenschaft und ihrer Wachstumsgeschichte
überzeugen: Die Agentur wurde in der Gold-Kategorie
"Kommunikationsberatung des Jahres" ausgezeichnet.
Wie im vergangenen Jahr gehörte die Hamburger Agentur achtung! zu
den Abräumern des Abends. Die Kampagne rund um den Ticket-Schuh der
Berliner Verkehrsbetriebe, realisiert gemeinsam mit Jung von Matt und
GUD.berlin, schaffte es in fünf Kategorien auf die Shortlist und
wurde zwei Mal ausgezeichnet. Außerdem konnten achtung! und Jung von
Matt in den Kategorien "Public Affairs" und "Non-Profit und Pro bono"
mit "Das Gender Pay Gap Experiment" punkten, einer von Terre des
Femmes in Auftrag gegebenen Kampagne.
Zur 36-köpfigen Jury der PR Report Awards gehören
Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen und Organisationen,
Kommunikationsberater und die beiden Gewinner der Nachwuchsinitiative
#30u30 des Vorjahres. Neu dabei waren in diesem Jahr unter anderen
Babette Kemper (Ogilvy), Magdalena Rogl (Microsoft Deutschland),
Annette Siragusano (comdirect Bank) und Götz Ulmer (Jung und Matt).
Die 22 Wettbewerbskategorien bilden das breite Spektrum der
Kommunikationsbranche ab: Auszeichnungen gibt es in den Bereichen
"Corporate", "Marken und Produkte", "Politik und Gesellschaft",
"Content-Kommunikation"" und "Spezialkompetenzen". Partner der PR
Report Awards 2018 sind news aktuell, Kantar Media, Burson Cohn &
Wolfe sowie C3 Creative Code and Content.
Pressekontakt:
Medienfachverlag Oberauer, Büro Berlin
Anna Wellendorf
Telefon +49 (0)30-3642865-12
E-Mail: anna.wellendorf(at)oberauer.com
Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.11.2018 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1670760
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 87 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"PR Report Awards 2018 verliehen: RCKT wird Kommunikationsberatung des Jahres
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Medienfachverlag Oberauer GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).