Influencer Marketing Guide: Schluss mit falschen Vorstellungen
(ots) - Für Marken und Werbetreibende sind Influencer zu
einem festen Bestandteil ihrer Kommunikationsmaßnahmen geworden. Die
Hamburger Kreativagentur elbdudler erlebt aber täglich, dass
Influencer Marketing immer noch in den Kinderschuhen steckt.
Kampagnen mit unfreiwilligem Unterhaltungsfaktor, ungelenke
Produktplatzierungen und lieblose Konzepte sind hier eher der
Normalzustand als die Ausnahme. Vor allem die "Big Player" tun sich
mit der Implementierung schwer.
Mit ihrem Influencer Guide will die Kreativagentur das ändern. In
vier Kapiteln gibt sie einen umfassenden Überblick zum Thema und
konkrete Handlungsempfehlungen, wie Influencer sinnvoll in den
Marketing Mix integriert werden können. elbdudler stellt hilfreiche
Tools vor, dokumentiert die richtigen KPI und gibt einen
ausführlichen Überblick zur Klassifizierung von Influencern. Außerdem
erläutert elbdudler, durch welche Maßnahmen Influencer mehr sein
können als Reichweitenroboter, warum der größte Influencer nicht
immer die beste Wahl ist und warum viele Marken gerade einen
eklatanten Fehler der Vergangenheit wiederholen. Der Guide soll
inspirieren, Mut machen und einen Beitrag dazu leisten, das enorm
spannende Feld des Influencer Marketings weiter zu
professionalisieren.
Neugierig? Den Influencer Marketing Guide gibt es zum kostenlosen
Download unter https://influencerguide.elbdudler.de/
Pressekontakt:
elbdudler GmbH
Julia Schwabe
Communications/PR
Büro: +49 40 6094567-82
E-Mail: schwabe(at)elbdudler.de
Lutterothstraße 100
D-20255 Hamburg
www.elbdudler.de
Handelsregister: Hamburg B 115127
USt-IdNr.: DE274984139
Geschäftsführung:
Gerd Keller
Christopher Rohs
Rodja Schmitz-Hübsch
Julian Vester
Original-Content von: elbdudler GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.11.2018 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1670730
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Influencer Marketing Guide: Schluss mit falschen Vorstellungen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
elbdudler GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).