Marketing in der Gastronomie
Auf die Gastro Branche kommen im Zeitalter der Digitalisierung, Smartphones und Internet völlig neue Herausforderungen zu, denn das Verhalten der Gäste hat sich stark verändert.
(IINews) - Früher reicht eine gute Mund-zu-Mund Propaganda aus um immer neue Gäste zu gewinnen. Ein guter Koch und eine freundliche Bedienung waren ein Garant für gute Umsatzzahlen. Treue Stammgäste sorgten im besten Fall dafür, dass das Lokal immer gut besucht war.
Heutzutage findet eine Mund-zu-Mund Propaganda online statt. Nutzer von sozialen Netzwerken empfehlen Freunden ein Lokal, berichten online von einem Aufenthalt oder sie hinterlassen auf Bewertungsplattformen einen Kommentar.
Gäste informieren sich bereits vor einem Restaurantbesuch über ein Lokal und suchen gezielt nach Bewertungen, Bildern oder anderen wichtigen Informationen. Wer hier mit seinem Unternehmen online nicht präsent ist hat bald das Nachsehen.
Der Gast möchte außerdem eine schnelle Antwort auf seine Fragen und dabei nicht lange suchen müssen. Die Suchmaschine wird so zur Antwortmaschine und gibt viele Antworten auf eine Frage. Der Gast bekommt zahlreiche Antworten auf die Suchbegriffe wie: "italienisch essen in München". Der erste Eindruck eines Lokals ist dabei entscheidend.
Online für seine Gäste präsent sein und Angebote auch im Internet zu zeigen gehört auch zu einem guten Kundenservice, denn damit hilft man dem Gast eine bestimmte Information schnell zu finden.
Im Zeitalter des Internets und Smartphones gehört eine guter Onlineauftritt (Marketing) ebenso zu einem Gastronomiebetrieb wie gutes Essen und ein netter Service.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wie kann ein Unternehmen für seine Gäste digital sichtbar werden, wie gewinnt man damit neue Gäste und wie macht man aus Laufkunden gewinnbringende Stammgäste? Wie kann ein Lokal umsatzschwach Tage beleben und sich unabhängig von Wetter und Lage werden? Damit beschäftigt sich Ines Wichmann den ganzen Tag und unterstützt Gastronomen dabei die vielfältigen Möglichkeiten des Internets effektiv ins Unternehmen einzubinden.
Graslitzer Straße 39, 82538 Geretsried
Datum: 14.11.2018 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1670203
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ines Wichmann
Stadt:
Geretsried
Telefon: 081712449999
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marketing in der Gastronomie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marketingagentur für Gastronomie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).