Neue CRM-Studie für Deutschland und Österreich zu Strategien und Herausforderungen im Kundenmanagement
(ots) - Unabhängiges Analystenhaus PAC untersucht
im Auftrag von maihiro den Stand der Entwicklung im Bereich Customer
Experience Management bei Unternehmen
Eine neue Trendstudie von PAC Deutschland analysiert jetzt den
Status quo und künftige Entwicklungen beim Thema Customer Experience
Management und Einsatz von SAP C/4HANA in deutschen und
österreichischen Unternehmen. Im Auftrag der maihiro GmbH befragten
die Analysten im August/September 2018 Unternehmen mit über 250
Beschäftigten aus verarbeitendem Gewerbe und Dienstleistungssektor.
Quintessenz: Die Mehrheit der Unternehmen hat mit dem Neuaufbau von
Kundenmanagement-Lösungen bereits begonnen, jedoch behindern noch
allzu oft starre und wenig durchgängige Prozesse eine schnelle
Umsetzung.
Customer Experience Readiness Index misst Reifegrad
PAC hat in seiner Untersuchung auch Fachbereichsleitungen aus
Vertrieb, Marketing und Kundenservice zu Modernisierungszielen und
dem Status quo auf Prozessseite befragt, sowie IT- und
SAP-Verantwortliche zur IT-seitigen Unterstützung ihrer
Kundenmanagement-Lösungen. Aus den Antworten wurde für jede
Zielgruppe ein "Customer Experience Readiness Index" errechnet, der
als Indikator für den Reifegrad beim Thema Kundenmanagement dient.
maihiro bietet interessierten Unternehmen die Errechnung des eigenen
Readiness Index an, um sich mit den in der Studie befragten
Unternehmen zu benchmarken.
Die Studie kann hier kostenfrei heruntergeladen werden:
www.maihiro.com/de/pac
Über maihiro
Als Spezialist für Customer Relationship Management (CRM),
Customer Experience (CX) und Commerce begleitet maihiro seine Kunden
in Marketing, Vertrieb und Service durchgängig von der Strategie- und
Organisationsentwicklung über die Prozessoptimierung, Konzeption und
Implementierung bis zum Betrieb von SAP Customer Experience Lösungen.
www.maihiro.com
Über PAC
Pierre Audoin Consultants (PAC) wurde 1976 gegründet und gehört
seit Juni 2014 zur CXP Group, dem führenden unabhängigen europäischen
Marktanalyse- und Beratungsunternehmen für die Software- und
IT-Dienstleistungsindustrie sowie für Themen rund um die digitale
Transformation.
Pressekontakt:
maihiro GmbH
Anke von Behm
Tel.: +49 89/89 085-121
anke.von.behm(at)maihiro.com
Original-Content von: maihiro GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.11.2018 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1669812
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Ismaning/Paris
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue CRM-Studie für Deutschland und Österreich zu Strategien und Herausforderungen im Kundenmanagement
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
maihiro GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).