Huawei startet aufmerksamkeitsstarke Unternehmenskampagne zu Technologien der Zukunft
(ots) - "Entdecken wir die Zukunft" lautet die
Imagekampagne, die zunächst in Berlin und in überregionalen Fach- und
Publikumsmedien auf Huawei aufmerksam macht. Acht Motive greifen ab Anfang
November Themen auf, die im Zusammenhang mit der Digitalisierung in Deutschland
momentan von besonderer Bedeutung sind: zum Beispiel der 5G-Standard, Autonomes
Fahren, Künstliche Intelligenz, Mobile Payment und Smart City.
Ziel der Kampagne, die von der Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves stammt:
auf die Bedeutung von Digitalisierung für die Entwicklung des Standorts
Deutschland aufmerksam machen und Huawei als starken und verantwortungsvollen
Partner positionieren. "Huawei ist bereits seit 2001 in Deutschland aktiv und
arbeitet eng mit Unternehmen und Forschungseinrichtungen zusammen", meint
Carsten Senz, Head of Corporate Communications, Huawei. "Uns geht es darum, mit
der Kampagne den Anstoß zu geben, sich tiefer mit den häufig komplexen Themen
rund um Digitalisierung auseinanderzusetzen und zum Dialog einzuladen. Zugleich
ist die Kampagne die erste lokalisierte Kampagne, die sich auf das Unternehmen
und nicht einzelne Produkte bezieht."
Zum Start machen bewusst vereinfachende und augenzwinkernde Motive auf die
wichtigen Technologiethemen der Zukunft aufmerksam. Weiterführende sachliche
Informationen, die im Verlauf der Kampagne kontinuierlich ausgebaut werden, gibt
es dann unter huaweiterdenken.de. "So verbinden wir mit der Kampagne
Entertainment und sachliche Aufklärung", so Iris Heilmann, Geschäftsführerin von
Palmer Hargreaves. "Das ist in der B2B- und B2P- (Business-to-Public/Politics)
Kommunikation noch sehr ungesehen."
Dass die Strategie funktioniert, hat schon das vergangene Wochenende gezeigt, in
der die Kampagne für Buzz im Netz und bei Medien wie der BILD-Zeitung oder
Golem.de sorgte. Besonders 5G stand dabei im Mittelpunkt. "Das ist ein gutes
Beispiel für unser Ziel", so Carsten Senz. "Viele denken, 5G ist einfach ein
neuer Mobilfunkstandard mit mehr Geschwindigkeit. In Wirklichkeit geht es aber
um viel mehr, wie beispielsweise die durch künstliche Intelligenz gesteuerte
automatische Anpassung des Netzes an individuelle Kundenbedürfnisse." 5G bildet
nicht nur durch mehr Bandbreite, sondern vor allem niedrigere Latenz und höhere
Zuverlässigkeit die Voraussetzung für die Steuerung von Maschinen, Smart City
und andere Zukunftsanwendungen.
Nach dem Kampagnenstart in der Hauptstadt sollen 2019 weitere regionale
Schwerpunkte gesetzt werden. Out-of-Home mit Sonderplatzierungen, Print, Digital
und Events sind geplante Kanäle. Neben der Kampagnenseite huaweiterdenken.de
dient der Hashtag "#huaweiterdenken" während des gesamten Kampagnenzeitraums als
zentraler Dreh- und Angelpunkt des Dialogs:
BU Motiv "5G oder Hundehaufen?" - Die Kampagne "Entdecken wir die Zukunft"
verbindet unter anderem lokale Themen augenzwinkernd mit aktuell wichtigen
Technologiethemen.
BU Motiv "Handy oder Apfel?" - Der Einfluss neuer Technologien auf die
Gesundheit ist eines der Themenfelder, die im Rahmen der Kampagne angesprochen
werden.
BU Motiv "Autonome Autos vermummt?" - Die Kampagne "Entdecken wir die Zukunft"
macht mit auffälligen Headlines auf wichtige Technologiethemen aufmerksam.
Zur Kampagnenwebseite geht es unter http://www.huaweiterdenken.de
ÜBER HUAWEI
Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von
Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Mehr als ein Drittel der
Weltbevölkerung und mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung nutzt direkt
oder indirekt Technologie von Huawei. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen
hat weltweit 180.000 Mitarbeiter und ist mit seinen drei Geschäftsbereichen
Carrier Network, Enterprise Business und Consumer Business in 170 Ländern tätig.
Huawei beschäftigt 80.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung und
betreibt weltweit 16 Forschungs- und Entwicklungscluster sowie gemeinsam mit
Partnern 28 Innovationszentren. In Deutschland ist Huawei seit 2001 tätig und
beschäftigt über 2000 Mitarbeiter an 18 Standorten. In München befindet sich der
Hauptsitz des Europäischen Forschungszentrums von Huawei.
Pressekontakt:
Patrick Berger
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Datum: 12.11.2018 - 15:29 Uhr
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