Forrester veröffentlicht Prognose für 2019
(ots) - Forrester hat in seinen Prognosen für
2019 (https://forr.com/2qBC8GU) die wichtigsten Dynamiken
herausgearbeitet, die sich im kommenden Jahr auf die Unternehmenswelt
auswirken werden - ein Jahr, in dem Unternehmen von strategischen
Ambitionen zu pragmatischen, präzis umgesetzten Anstrengungen
übergehen werden.
Die Entscheidungsträger haben 2018 große Initiativen wie digitale
Transformation und Customer Experience (CX) ins Visier genommen,
viele sahen sich allerdings mit der harten Realität konfrontiert,
dass dies mühsame und kostspielige Strategien sind, die die Art und
Weise in Frage stellen, wie Führungskräfte ihr Unternehmen führen.
Die CX-Performance blieb unverändert, und mehr als 50% der Anläufe im
Bereich der digitalen Transformation sind festgefahren. Die Marken in
Europa taten sich schwer damit, Kunden zu begeistern.
Forrester stellt folgende Prognosen auf:
1. CX bleibt unter Beschuss: Marken werden strategische
CX-Initiativen aufgeben und auf Methoden der alten Schule
zurückgreifen, um kurzfristig Gewinne zu erzielen.
2. Digital kommt unter die pragmatische Lupe: Die digitale
Transformation wird sich in Richtung pragmatische Betrachtung des
digitalen Investmentportfolios bewegen.
3. Unternehmenszweck gewinnt wieder an Bedeutung: Der geschäftliche
Zweck wird wieder zu einer strategischen Priorität werden und als
strategischer Kompass für Unternehmen dienen.
4. CMO - neu definiert: Markenarbeit wird wieder zur obersten
Priorität für CMOs.
5. CIOs demonstrieren Entscheidungskompetenz: CIOs werden ihren
Aufgabenbereich erweitern, um ein Modell zu entwickeln, das
technologieorientierte Innovation in Kundennutzen umsetzt.
6. Künstliche Intelligenz (KI) wird zum Fundament: Firmen werden die
Grundlagen sorgfältiger angehen, um ihre Fähigkeit zu
beschleunigen, praktisch von den Vorteilen der KI zu profitieren.
7. Die Welt setzt auf Zero (Trust): Zero Trust wird zum
Ad-hoc-Standard im Bereich der Sicherheitsarchitektur.
8. Verbrauchermarken wagen sich ins Baiting: Mehr Marken werden sich
im Market-Baiting versuchen, die meisten werden die Mechanik
jedoch falsch einschätzen und minimale Wirkung erzielen.
9. B2B in der Klemme: B2B-Marketingspezialisten werden sich von
allzu stumpfen Outbound-Methoden verabschieden, und sich neu auf
die Kundenergebnisse konzentrieren.
10. Erfahrungswerte der Mitarbeiter (Employee Experience, EX) stehen
im Mittelpunkt: Die Entscheidungsträger werden die Bemühungen im
Change-Management wieder aufleben lassen und gezielte Initiativen
einleiten, die die breit auf Kultur ausgerichteten Bemühungen von
2018 ablösen.
11. Roboter erfinden Talentmanagement neu: Vorreiter im
Talentmanagement werden die Automatisierung nutzen, um dem
Engpass an qualifizierten Mitarbeitern zu begegnen.
12. Venture Capital-Vergabe wird rekalibriert: Investments für
Martech und Adtech werden heruntergefahren, weil Investoren ihr
Geld in spezifische Branchen investieren wollen.
13. Blockchain macht Werbung transparent: Die Blockchain wird den
Werbetreibenden aufzeigen, ob, wie und wo Verschwendung und
unsachgemäßer Einsatz stattfinden, und wie ihr Geld in der
Medienplanungs-Lieferkette ausgegeben wird.
14. Internet of Things (IoT) macht ernst: Das IoT wird im B2B-Bereich
durchstarten, jedoch weiterhin Mühe haben, im B2C-Bereich Fuß zu
fassen.
Hintergründe zu den Veränderungen, mit denen die Unternehmenswelt
konfrontiert sein wird, finden Sie als Download hier imForresters
Prognosen-Guide 2019 (https://forr.com/2qBC8GU).
Informationen zu Forrester
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Datum: 12.11.2018 - 12:50 Uhr
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