InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

memo-media Verlags-GmbH bietet erste Einblicke in das Eventbranchenbuch 2019

ID: 1668873

Mit der langjährigen Positionierung in der Branche hat sich nicht nur das Eventbranchenbuch als wichtiges Nachschlagewerk etabliert.


(IINews) - Eines der wichtigsten Anliegen von memo-media ist es seit nun 18 Jahren, den Veranstaltungsplanern die tägliche Arbeit zu erleichtern. Darauf zielt das Eventbranchenverzeichnis genauso ab wie der Blog für die Eventplanung, die Magazine showcases und Eventmoods oder das Eventbranchenbuch mit über 7.500 Direktkontakten von Veranstaltungsdienstleistern, Künstlern, Locations, Caterern und vielen mehr.



Aktuell steckt das Team von memo-media in der Produktion des neuen Eventbranchenbuches, das im Januar 2019 pünktlich zur BOE Internationale Fachmesse für Erlebnismarketing erscheint.



Das Eventbranchenbuch ist seit 18 Jahren eines der wichtigsten Nachschlage-Werke der Eventbranche



Auch alles alt bewährte bedarf einer regelmäßigen Optimierung: Das Eventbranchenbuch ist seit 18 Jahren eines der wichtigsten Nachschlage-Werke der Eventbranche. Damit dies auch noch langfristig so bleibt, haben sich Kerstin Meisner und Jens Kahnert, Geschäftsführer der memo-media Verlags-GmbH, an eine Restrukturierung des Buches gemacht.



Die Spotlights bilden nach wie vor den Einstieg ins Eventbranchenbuch. Hier werden Anbieter aus der Branche in Kurzportraits vorgestellt, die Planer erhalten einen vielseitigen und informativen Überblick über die Branchenvielfalt.



Im zweiten Bereich des Buches werden über 7.500 Kontakte aus der Eventbranche in übersichtlichen Kategorien aufgeführt: Ideen für Teambuilding-Events und Firmenfeste sind dabei genauso gelistet wie Eventlocations, Catering, Mobile Infrastruktur, Veranstaltungstechnik, eine Vielzahl an Künstlern und Showproduktion, Agenturen, Spielmodule, Werbemittelanbietern und und und.



Neue Gliederung führt zu noch besserer Sichtbarkeit



Die Untergliederung in die einzelnen Kategorien wurde dabei dieses Jahr neu ausgearbeitet. "Durch die neue Gliederung des Eventbranchenbuches können Anbieter zukünftig noch einfacher und schneller gefunden werden. Dabei werden die Hauptkategorien auch bildlich mit einer Aufmacher-Seite dargestellt, für die wir erst kürzlich ein aufwendiges Fotoshooting durchgeführt haben," so Kerstin Meisner.







"Wir profitieren davon, dass wir über memo-media noch besser gefunden werden"



Die Anbieter wie beispielsweise auch die Künstler Chapeau Bas wissen dabei die Stärke des Eventbranchenbuchs zu schätzen. "Wir leben davon, gesehen zu werden! Seit dem ersten Eventbranchenbuch sind wir in jeder Ausgabe mit dabei und profitieren als Künstler davon, dass wir über memo-media noch besser gefunden werden," beschreibt Gerhard Leßmann von Chapeau Bas, weshalb er sich seit 18 Jahren immer wieder aufs Neue für eine Positionierung im Eventbranchenbuch entscheidet. "Wir sind stolz darauf ein Teil vom memo-media Netzwerk sein zu dürfen und freuen uns auf alles, was die gemeinsame Zukunft uns bringt!".



Zielgerichteter Postverteiler und Verbreitung auf allen wichtigen Branchenmessen



Auch die direkte und zielgerichtete Ansprache von Kunden ist eine der Stärken von memo-media: "An Euch kommt man in der Branche ja gar nicht vorbei," nimmt das Team von memo-media dabei als Kompliment für die Arbeit auf. Insgesamt 3.000 Eventbranchenbücher werden allein auf der BOE verteilt - sie werden ausschließlich im Tausch mit einer Visitenkarte ausgegeben. "Direkt nach der Messe gleichen wir unsere Kundenkartei ab und starten dann erst den Versand. So bekommt jeder ein Buch, aber nicht zwei oder drei," so Geschäftsführer Vertrieb Jens Kahnert. Die Vorteile liegen auf der Hand: Einerseits wird damit der Erfolg des Messeauftritts messbar, andererseits steht das nachhaltige Denken und Handeln von memo-media im Vordergrund.





memo-media - Schnittstelle zwischen Event-Planern und Event-Dienstleistern



Mit der langjährigen Positionierung in der Branche hat sich nicht nur das Eventbranchenbuch als wichtiges Nachschlagewerk etabliert. Auch die Arbeit und das umfassende Branchenwissen von den Geschäftsführern Kerstin Meisner und Jens Kahnert sowie dem gesamten Team von memo-media wird von vielen Branchenkollegen geschätzt. "Zehn Jahre Zusammenarbeit mit memo-media - eine Kooperation auf Augenhöhe. Unabhängig von dem Business-Mehrwert sind es sicherlich die unzähligen Gespräche mit Kerstin und ihrem Team, welche stets kompetent, immer impulsgebend und anregend sind." beschreibt Michael Hosang, Geschäftsführer vom Studieninstitut für Kommunikation seine Zusammenarbeit der letzten Jahre mit memo-media.

Die Party Rent Group ist Europas führender Verleih von Event Equipment. Joris Bomers, Geschäftsführer von Party Rent, schätzt die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Team von memo-media: "Bereits seit 15 Jahren arbeiten wir eng und vertrauensvoll mit Kerstin und ihrem Team von memo-media zusammen. Als kompetente Schnittstelle zwischen Event-Planern und Dienstleistern seid ihr ein wichtiger Partner, der unsere Branche fortlaufend mit Wissen versorgt und sich selbst immer wieder neu erfindet."


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über memo-media
memo-media steht für crossmedialen Wissenstransfer und Know-how für Event-Profis und solche, die es werden wollen. memo-media ist die Schnittstelle zwischen Event-Planern und Event-Dienstleistern. Die Mitarbeiter sind Branchen-Experten mit hoher Messe-Präsenz und Teilnahme in vielen Branchen-Gremien. Sie sind authentisch, kompetent und ehrlich; sie haben den Blick über den Tellerrand hinaus und lieben, was sie tun. Das eingeschworene Team qualifiziert sich ständig weiter, um das agile Netzwerk und den damit verbundenen Wissenstransfer zu leben und an die Branche zurückzugeben.
www.memo-media.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

memo-media Verlags-GmbH
Karin Wolffrom
Rölefeld 31
51545 Waldbröl
presse(at)memo-media.de
02296-900946
http://www.memo-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Projekte und große Ereignisse: Neue Folgen von ADLER Werbegeschenke: Infografik für Unternehmen ? zielgerichtete Marketingkampagnen und passende Werbemöglichkeiten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.11.2018 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1668873
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Wolffrom
Stadt:

Waldbröl


Telefon: 02296-900946

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"memo-media Verlags-GmbH bietet erste Einblicke in das Eventbranchenbuch 2019
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

memo-media Verlags-GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von memo-media Verlags-GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 174


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.