InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Was mit der Siemens Mobility Rail Mall begann, ist heute der „Easy Spares Marketplace“ – powered by Rail Mall

ID: 1668587


(IINews) - Auf der InnoTrans 2018, der weltweit bedeutendsten Fachmesse für Schienenverkehrstechnik, stellte Siemens Mobility GmbH den neuen B2B-Marktplatz erstmalig vor.

München, 8. November 2018 – Der Megatrend Digitalisierung macht auch vor den Schienen nicht Halt. Siemens Mobility ist seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Transportlösungen und entwickelt sein Portfolio durch Innovationen ständig weiter. Mit der Digitalisierung ermöglicht Siemens Mobility den Mobilitätsbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Infrastruktur intelligent zu machen, eine nachhaltige Wertsteigerung über den gesamten Lebenszyklus sicherzustellen, den Fahrgastkomfort zu verbessern sowie Verfügbarkeit zu garantieren. Siemens Mobility stellt ganz aktuell ein großes Digitalisierungsprodukt vor: den neuen Easy Spares Marketplace (TM).

Durch die Partnerschaft mit Mirakl, einem führenden, globalen Anbieter von Marktplatz-Lösungen, verwandelt Siemens Mobility als erster Anbieter in diesem Umfeld sein Online-Angebot in einen hochskalierbaren One-Stop-Shop für alle Materialbedarfe in der Mobility-Branche – von Zügen über Infrastrukturkomponenten bis hin zu Lokomotiven. Durch die Erweiterung des Portfolios auf Produkte weiterer Verkäufer gelingt es, das Einkaufserlebnis der Kunden spürbar zu vereinfachen.

Den Startschuss für die Einführung des Easy Spares Marketplace (TM) gab Siemens Mobility auf der diesjährigen InnoTrans (www.innotrans.de), der weltweit größten Fachmesse für Verkehrstechnik, die vom 18. bis 21. September in Berlin stattfand. Dort wurde die Lösung das erste Mal Kunden aus aller Welt live präsentiert. Die bisherige Rail Mall startete bereits im Jahr 2000 und wurde zum jetzigen Easy Spares Marketplace (TM) weiterentwickelt. In diesem bietet Siemens Mobility mittlerweile eine sehr breite Palette von Produkten, die Kunden hilft, zahlreiche Materialprobleme zu lösen. Neben den Kernprodukten benötigt der Kunde auch noch ergänzende Artikel wie Schrauben, Glühbirnen, Glas, Öl, Werkzeuge und Ausrüstungen. Mit der Einführung eines Marktplatzes kann das Unternehmen durch die nahtlose Einbindung von externen Partnern eine deutlich breitere Produktpalette anbieten und so die Qualität seines Angebots und seiner Services erhöhen.





„Der Name ist Programm und Strategie gleichzeitig, wir wollen es unseren Kunden so einfach wie möglich machen“, erklärt Michael Bitsch, Head of eBusiness von Siemens Mobility. „Durch den Easy Spares Marketplace (TM) haben unsere Kunden die Möglichkeit, über einen Verkaufskanal den Zugriff auf das gesamte Ersatzteilportfolio zu bekommen. Das spart Zeit und Geld. Durch den Einsatz der Mirakl-Plattform haben wir uns für eine hoch skalierbare Lösung entschieden, um in Zukunft die Anforderungen des stark wachsenden Marktes bedienen zu können.“

In einer ersten Phase zählt der Marktplatz neben den etablierten Siemens-Produkten über 32.000 Produkte. Die Anzahl der Produkte und Verkäufer werden in den nächsten Monaten rasant steigen. Der Fokus soll darauf liegen, den Kunden ein breites Spektrum an Mobility-Produkten anzubieten und vertrauensvolle Partner mit hoher Qualität auf dem Marktplatz zu integrieren.

„Siemens Mobility ist ein anerkannter Marktführer und setzt stets die Benchmarks in der Branche“, betont Philippe Corrot, CEO von Mirakl. „Das Unternehmen hat den schnellsten und profitabelsten Weg identifiziert, um die Rail Mall durch die Nutzung eines Marktplatzes zu skalieren. Mirakl ist außerordentlich stolz, Siemens Mobility dabei zu unterstützen, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser erfüllen zu können. Die Mirakl-Plattform wird Siemens Mobility ermöglichen, zügig neue Marken hinzuzufügen, das Sortiment zu erweitern und neue Märkte zu adressieren. Am Ende profitiert davon der Kunde mit einem besseren Einkaufserlebnis.“

Der Easy Spares Marketplace (TM) ist unter folgender Adresse erreichbar: http://www.easysparesmarketplace.com.


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/mirakl abgerufen werden.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Siemens Mobility

Siemens Mobility ist ein eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG. Siemens Mobility ist seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Transportlösungen und entwickelt sein Portfolio durch Innovationen ständig weiter. Zum Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Systeme, intelligente Straßenverkehrstechnik sowie die dazugehörigen Serviceleistungen. Mit der Digitalisierung ermöglicht Siemens Mobility Mobilitätsbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Infrastruktur intelligent zu machen, eine nachhaltige Wertsteigerung über den gesamten Lebenszyklus sicherzustellen, den Fahrgastkomfort zu verbessern sowie Verfügbarkeit zu garantieren. Im Geschäftsjahr 2017, das am 30. September 2017 endete, hat die ehemalige Siemens-Division Mobility einen Umsatz von 8,1 Milliarden Euro ausgewiesen und rund 28.400 Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.siemens.de/mobility


Über Mirakl

Mirakl bietet Einzelhändlern und großen Marken die Chance, mit einem eigenen Online-Marktplatz schnell neue Umsatzquellen zu erschließen. Das Marktplatz-Modell erlaubt Unternehmen, den Kundennutzen zu steigern, indem sie mehr Produkte zu besseren Preisen bei erstklassiger Service-Qualität bereitstellen. Vielfältige Einkaufsoptionen erhöhen zudem die Kundenloyalität. Die Mirakl Marketplace Platform automatisiert Prozesse wie Händler-Onboarding, die Kontrolle der Service-Qualität und die Auftragsverteilung. Die Lösung ist API-basiert sowie modular aufgebaut und einfach in bestehende E-Commerce-Systeme zu integrieren. Über 160 Kunden, die Marktplätze in 40 Ländern betreiben, vertrauen auf das bewährte Know-how und die Technologie von Mirakl. Zu den Kunden zählen Conrad, Toyota Material Handling, Darty, Hewlett Packard Enterprise, Best Buy Canada, Carrefour und Walmart Mexico. Mirakl wurde 2012 gegründet und hilft Unternehmen – als Teil ihrer Omni-Channel-Strategie – das Kundenerlebnis zu verbessern. Weitere Informationen unter: www.mirakl.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Mirakl
Bruno Dias
Regional Manager DACH
Theresienstraße 1
80333 München
Tel.: 089 2050 085 013

PR-COM GmbH
Natascha Hass
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel.: 089/59997-715
natascha.hass(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Pepper im Haushalt - wie Roboter uns in Zukunft unterstützen
NTT Security warnt vor Gefährdung der IT-Sicherheit durch Drohnen
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 08.11.2018 - 16:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1668587
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Natascha Hass
Stadt:

München


Telefon: +49-89-59997-715

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Was mit der Siemens Mobility Rail Mall begann, ist heute der „Easy Spares Marketplace“ – powered by Rail Mall
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mirakl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mirakl



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 288


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.