InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PENNY vergibt erstmals "Förderkorb" Bundespreis / Gefangene helfen Jugendlichen e.V. überzeugte unabhängige Fachjury

ID: 1668280


(ots) - PENNY vergab gestern (7.11.) in Frankfurt am Main
erstmals drei Förderkorb-Bundespreise, jeweils dotiert mit 10.000
Euro (1. Platz), 6.000 Euro (2. Platz) und 3.000 Euro (3. Platz). Die
unabhängige siebenköpfige Jury um Stefan Magel, COO PENNY, wählte die
drei Gewinner aus acht zuvor bestimmten regionalen Siegern aus.
Insgesamt hatten sich in diesem Jahr über 450 Organisationen mit
ihren Projekten zur Kinder- und Jugendförderung um die bundesweit
ausgelobten regionalen Förderpreise in Gesamthöhe von je 7.000 Euro
beworben. In diesem Jahr verteilt PENNY im Rahmen des
Förderkorb-Projekts damit insgesamt Fördergelder in Höhe von 250.000
Euro. Den Bundespreis errang Gefangene helfen Jugendlichen e.V.,
gefolgt von Internationale Kinder- und Jugendbühne Bahtalo und
Pfadfinderbund Mecklenburg-Vorpommern.

"Die Jury-Sitzung war sehr spannend. Wir haben intensiv
diskutiert, weil alle acht Projekte so überzeugend waren. Das fand
ich sehr beeindruckend. Am Ende waren es dann immer knappe
Entscheidungen mit letztlich drei Bundespreis-Siegern. In diesem Jahr
hatten wir eine Rekordbeteiligung beim Förderkorb-Projekt. Das
bestätigt uns darin, wie wichtig die Kinder- und Jugendförderung ist.
Aus diesem Grund werden wir das Konzept des Förderkorbs im kommenden
Jahr noch weiter entwickeln", sagte Stefan Magel, Bereichsvorstand
Handel Deutschland der REWE Group / COO PENNY in Frankfurt.

Das Förderkorb-Projekt rief PENNY 2015 zunächst in Hamburg ins
Leben. Mehr als 140.000 Kunden stimmten in der Hansemetropole für
ihren jeweiligen Lieblingsverein ab. Im vergangenen Jahr gab es dann
jeweils ein Förderkorb-Projekt in den Metropolregionen Köln, Berlin,
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim und München.
2017 stimmten mehr als 1,8 Millionen Menschen im Rahmen des
Förderkorbs für ihren jeweiligen Favoriten ab. 2018 wurde das




PENNY-Projekt mit großem Erfolg auf das gesamte Bundesgebiet
ausgedehnt.

Die Jury:
- Christina Marx, Leitung Aufklärung, Aktion Mensch e.V.
- Marion von zur Gathen, Abteilungsleiterin/Referentin;
Jugendsozialarbeit, Der Paritätische Gesamtverband e.V.
- Marian Richter, Principal, The Boston Consulting Group
- Hanns-Jörg Sippel, Vorsitzender des Vorstands, Stiftung Mitarbeit
- Nicola Tanaskovic, Bereichsleitung Corporate Responsibility, REWE
Group
- Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland REWE Group / COO
PENNY

Über PENNY:

PENNY erzielte in 2017 allein in Deutschland mit rund 2.180
Filialen und 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 7,5 Milliarden
Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit über 1.400 Filialen und
21.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,5 Milliarden Euro.



Für Rückfragen:
PENNY-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, E-Mail: presse(at)penny.de

Original-Content von: PENNY Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Weltqualitätstag 2018: Was verbinden die Deutschen mit Qualität?
Qualität bei Lebensmitteln: Worauf achten Verbraucher besonders?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.11.2018 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1668280
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PENNY vergibt erstmals "Förderkorb" Bundespreis / Gefangene helfen Jugendlichen e.V. überzeugte unabhängige Fachjury
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Kampagne: PENNY App bringt Sparen auf ein neues Level ...

Next Level sparen: Erstmal in die PENNY App - das ist das Motto der neuen App-Kampagne, die PENNY ab - 28. Oktober bundesweit ausrollt. Dabei handelt es sich um eine 360°-Mixed-Reality-Kampagne, die den Kund:innen zeigt, dass die App eine wichtige S ...

Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 351


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.