FDP-Politikerin Katja Suding und Abendblatt-Chef Lars Haider sind Panel-Teilnehmer der Communications Week® Hamburg
(ots) - Kommunikations- und Medienprofis unter sich: Die
erste deutsche Communications Week® am 13. November in Hamburg steht
ganz im Zeichen der Disruption in PR, Medien und der
Öffentlichkeitsarbeit.
Höhepunkte des Events sind vier Workshops und eine
Panel-Diskussion über Kommunikation in Zeiten des schwindenden
Einflusses der klassischen Medien, von Social Media und ständig
steigenden Vertrauenswerten für bislang unbekannte Influencer.
Wie gehen Journalisten, Politiker, Marketing- und
Social-Media-Profis mit diesen neuen Realitäten um? Darüber
diskutieren Lars Haider, Chefredakteur des Hamburger Abendblatts,
Roman Heflik, Managing Editor von Xing Klartext, Sandra Hartwig, Head
of Communications der Otto Group Digital Solutions, Andrea Buzzi,
Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk, und Katja
Suding, stellvertretende Partei- und Fraktionsvorsitzende der FDP.
Die FDP-Politikerin kann das Thema dabei gleich aus zwei
Perspektiven beleuchten. Denn die Bundestagsabgeordnete ist nicht nur
ein politischer Kommunikationsprofi in eigener Sache, sondern selbst
eine erfahrene PR-Expertin. Immerhin arbeitete Suding vor ihrer
FDP-Karriere als Kommunikationsberaterin unter anderem bei Edelmann.
Die Workshops der Communications Week® Hamburg versprechen
Quick-Wins und Insights, die alle Teilnehmer ein wenig schlauer
machen sollen: Ob nun in Sachen Expertenaufbau, Content-Produktion
oder datengetriebener PR. Zudem gibt Ubermetrics-CEO Patrick Bunk
einen Überblick über die wichtigsten Public-Relations-Trends.
"Einen knappen Morgen lang wollen wir uns kompakt und konzentriert
mit der Frage beschäftigten, wie Kommunikationsprofis am besten mit
den Herausforderungen der Disruption umgehen sollen", erklärt Andrea
Buzzi, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk. "Genau
das wollen wir leisten. In Impuls-Vorträgen, Quick-Win-Workshops und
einer Podiumsdiskussion."
In New York organisiert Kite Hill PR bereits seit fünf Jahren die
Communications Week®, die seitdem jährlich wächst und einen immer
größeren Einfluss auf die gesamte Branche gewinnt.
"Als wir die Communications Week® 2014 zum ersten Mal
organisierten, war es unsere Vision die PR-, Media- und
Marketing-Industrie zusammenzubringen und zu inspirieren", sagt
Tiffany Guarnaccia, Gründerin der Communications Week® sowie
Gründerin und CEO von Kite Hill PR. "Für uns sind die Events in
Toronto, London und nun auch in Hamburg ein spannender nächster
Schritt, um unsere Vision auf ein globales Publikum auszuweiten und
gleichzeitig unserer ursprünglichen Mission treu zu bleiben."
Eventdetails Communications Week® Hamburg
Wann: Dienstag, 13. November, von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Wo: Design Offices Hamburg Domplatz | Domstraße 10 | 20095 Hamburg
Wer: PR-Profis in Unternehmen und Agenturen, Marketing-Manager,
Journalisten und Influencer
Anmeldung: Tickets können unter
https://doo.net/veranstaltung/28136/buchung erworben werden.
Journalisten können per Mail an commsweek(at)frauwenk.de ein kostenloses
Presseticket anfragen.
Bildmaterial
Porträt Andrea Buzzi, Geschäftsführerin, Agentur Frau Wenk
(Bildnachweis: Klaus Knuffmann): https://bit.ly/2zwbpPU
Porträt Tiffany Guarnaccia, Gründerin, Kite Hill PR (Bildnachweis:
Kite Hill): https://bit.ly/2QrqQA0
Logo Communications Week® Hamburg (Bildnachweis: Kite Hill):
https://bit.ly/2Ds8KLG
Über die Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Frau Wenk ist eine PR-Boutique für Internettechnologieunternehmen
und Plattformen. Seit 2008 berät die Agentur Unternehmen aus Europa
und den USA bei der kommunikativen Außendarstellung in Wirtschafts-
und Fachmedien sowie bei digitalen Influencern. In mehr als zehn
Jahren Beratungstätigkeit hat die Agentur über 130 Tech-Unternehmen
und Start-ups mit digitalem Geschäftsmodell so zu mehr Sichtbarkeit
und Erfolg verholfen. Frau Wenk ist als Content-Spezialist für
digitale Themen Herausgeber von Clutch, dem Gesellschaftsmagazin für
die digitale Welt. Als Agentur mit hoher digitaler Expertise treibt
Frau Wenk das Thema disruptive PR voran, unter anderem als
Veranstalter der globalen Communications Week® für PR-Profis im
DACH-Raum. Zu den langjährigen Kunden der Agentur zählen unter
anderem emetriq, WeQ, AppNexus, Teads und Laterpay.
#PassionateThoughtLeaders #DisruptivePR www.frauwenk.de
Mehr News von Frau Wenk:
Twitter: https://twitter.com/FrauWenk
Newsroom: https://www.frauwenk.de/newsroom/
About Communications Week®
Communications Week® is a cross-industry celebration of public
relations, communications and media industries. The week of
inspirational, informational and social events held at various
locations around New York City and online. With a growing number of
organization, agency and individual supporters, Communications Week
represents a collaborative approach to changing the industry.
Communications Week was founded by Tiffany Guarnaccia, CEO of Kite
Hill PR. Kite Hill PR is the organizer of Communications Week
worldwide.
For more information, visit www.CommsWeek.com or follow
(at)CommsWeekGlobal on Twitter.
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel.: +49 40 32 90 47 38 0
E-Mail: commsweek(at)frauwenk.de
Original-Content von: Agentur Frau Wenk, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.11.2018 - 08:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1668251
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 64 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"FDP-Politikerin Katja Suding und Abendblatt-Chef Lars Haider sind Panel-Teilnehmer der Communications Week® Hamburg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Agentur Frau Wenk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).