Marc Jacobs präsentiert seine "Grunge"-Kollektion aus 1993 für Capsule Wardrobe 2018
(ots) - Marc Jacobs bringt seine Redux
Grunge-Kollektion 1993/2018 Marc Jacobs auf den Markt. Mit dieser
Mode feiert er das 25-jährige Jubiläum seiner kultigen
"Grunge"-Kollektion, die er im Frühjahr 1993 für Perry Ellis
entworfen hat.
Jacobs entschied sich aus folgenden Gründe dafür, die historische
Kollektion im Jahr 2018 erneut unter dem gleichen Namen einzuführen:
"Mit der "Grunge"-Kollektion habe ich zum ersten Mal in meiner
professionellen Karriere konsequent meine Vision vom Leben auf dem
Laufsteg umgesetzt - ohne Kompromisse in der Kreativität." Die 26
ausgewählten Looks wurden von Kopf bis Fuß überarbeitet und umfassen
modische Konfektionsmodelle, Schmuckstücke, Schuhe und Accessoires in
den ursprünglichen Drucken, Stoffen und Stickereien.
Die Kollektion nimmt die Highlights der legendären Show auf und
passt diese weltberühmten Stücke an den modernen Zeitgeist und das
Publikum von heute an. Jacobs hatte die Grunge-Kollektion
ursprünglich während seiner Anstellung beim amerikanischen Label
Perry Ellis entworfen, wurde jedoch damals entlassen, weil die Show
im Jahr 1993 heftige Kritiken erfuhr. 25 Jahre später gratuliert
Perry Ellis International Marc Jacobs zu seiner Neuauflage dieser
"unvergleichlichen Kollektion, die der Damenmode von heute völlig
neue Wege eröffnet."
Im Dezember wird in namhaften Zeitschriften und in ausgewählten
Online-Outlets eine Kampagne mit bekannten Models wie Gigi Hadid und
Dree Hemingway gestartet, die von Jürgen Teller konzipiert wurde.
Die Kollektion ist ab dem 15. November bei marcjacobs.com,
ausgewählten Warenhäusern und in den Marc Jacobs-Boutiquen auf der
ganzen Welt erhältlich.
Pressekontakt:
Michael Ariano
Leiter globale Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Marc Jacobs
International
m.ariano(at)marcjacobs.com
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Datum: 07.11.2018 - 15:30 Uhr
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