PENNY zeigt, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt (FOTO)
(ots) -
In diesem Jahr planen die Bundesbürger Umfragen zufolge 219 Euro
für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Die Gesamtkosten für das
Weihnachtsfest je Haushalt werden auf 476 Euro prognostiziert. Dass
es aber eigentlich gar nicht so viel materiellen Aufwandes bedarf, um
Weihnachten zu feiern, zeigt PENNY mit seiner diesjährigen
Weihnachtskampagne unter dem Motto: "Weihnachten braucht nicht viel.
Nur Liebe." Für Entwicklung und Umsetzung zeichnet Serviceplan
Campaign verantwortlich.
Erzählt wird diese Botschaft in einem teils real-gefilmten, teils
3D-animierten Online Film. Eine alleinerziehende Mutter schafft es
nicht, die Wünsche ihres Sohns zu erfüllen, weil es ihr am nötigen
Geld fehlt. Schließlich findet sie aber einen Weg, ihrem Sohn ein
echtes Weihnachtswunder zu schenken - allein durch ihre Kreativität
und Liebe.
"Your Song" von Elton John wurde für die Kampagne von Josephine
van Schaik neu interpretiert und passt laut Christoph Everke,
Geschäftsführer von Serviceplan Campaign perfekt: "Der Film und seine
Musik drücken exakt das aus, was Menschen in Deutschland jeden Tag
erleben. Sie kommen mit knappen Ressourcen aus und meistern ihr Leben
nicht zuletzt, weil sie oft stärker sind als Menschen, die nie
kämpfen mussten. Der Film ist eine Hommage an diese starken Menschen,
die jeden Tag ihr Bestes geben, um ihre Familien zu versorgen." Was
mit einem Film startet, ist weitaus mehr. Denn PENNY unterstützt
seine Kunden aktiv dabei, scheinbar unerreichbare Herzenswünsche
ihrer Kinder zu erfüllen. Dazu kann man ab dem 12. November auf der
Kampagnenwebsite (penny.de/nurliebe) mit einem Eisbären, der auch im
Film eine Rolle spielt, chatten und ihm seine Herzenswünsche
anvertrauen. Neben vielen erfüllten Wünschen können die Teilnehmer im
Zuge eines Gewinnspiels außerdem auf ein Bastel-Set hoffen, aus dem
sie liebevolle, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke kreieren können.
Mit der Kampagne greift PENNY zum wiederholten Mal ein
zielgruppen-relevantes Thema auf und setzt seine Botschaft über reine
Kommunikation hinaus in Taten um. Für Stefan Magel, Bereichsvorstand
Handel Deutschland REWE Group und COO von PENNY, ist das ein extrem
wichtiger Schritt, denn "als Discounter mitten im Leben der Menschen
will PENNY all seinen Kunden ein tolles Weihnachtsfest ermöglichen.
Dazu gehört für uns neben günstigen Angeboten auch der Dialog mit den
Kunden. Nur, wenn wir die Bedürfnisse der Menschen wirklich
verstehen, kann eine Kampagne mehr sein als nur ein bloßes
Werbeversprechen. Nur dann kann sie ein Teil der Lebensrealität
unserer Kunden werden und für echte Identifikation sorgen."
Neben Serviceplan Campaign sind für Konzeption und Umsetzung auch
Plan.Net Campaign sowie Glassworks und Parasol Island verantwortlich.
YouTube-Link zum Kampagnenfilm: https://youtu.be/C8a1rYWyd0s
Über PENNY:
PENNY erzielte in 2017 allein in Deutschland mit rund 2.180
Filialen und 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 7,5 Milliarden
Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit über 1.400 Filialen und
21.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,5 Milliarden Euro.
Pressekontakt:
Claudia Kirchmair
Unternehmenskommunikation & PR
Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Haus der Kommunikation,
Brienner Straße 45 a-d,
80333 München
Telefon: +49 89 2050- 2273
E-Mail: c.kirchmair(at)serviceplan.com
PENNY-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050,
E-Mail: presse(at)penny.de
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Datum: 06.11.2018 - 10:00 Uhr
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