InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Reputationsmanager setzt Personen und Unternehmen in Szene

ID: 1667277

Negatives Feedback und Kommentare verbreiten sich im Internet in Sekundenschnelle - Social-Media unterstützt Reputationsmanagement


(IINews) - Gerichtsurteile können die Löschung rufschädigender Einträge zwar anordnen. Tatsächlich aber bleiben zumeist für lange Zeit im Netz. Das Internet vergisst nicht. Da hilft nur, die Macht des Internets im positiven Sinne zu nutzen, indem Personen und Unternehmen geschickt in Szene gesetzt werden. Ein professionelles Reputationsmanagement sorgt für eine positive Erscheinung im Internet. Um das eigene Unternehmen oder eine Person im Internet positiv zu präsentieren, bedarf es eines gut ausgefeilten Konzepts. Mithilfe eines professionellen Reputationsmanagers werden die Stärken einer Person oder eines Unternehmens ermittelt und in den Masterplan zur Hervorhebung dieser eingearbeitet. Denn Ziel ist es für eine gute Reputation im Internet die eigenen Qualitäten hochwertig in Szene zu setzen.



Mit Reputationsmanagement die eigenen Stärken hervorheben



Möglichkeiten der Selbstdarstellung gibt es viele. Diese beginnen mit der eigenen Firmen-Webseite, gehen über Beiträge in eigenen oder fremden Blogs, beinhalten die Berichterstattung in Internet-Zeitschriften oder Webseiten mit Pressemitteilungen. Des Weiteren können Posts und Meldungen sowie Videos und Bilder in Social-Media-Kanälen den gewünschten Effekt unterstützen.



Sämtliche Kanäle für das Reputationsmanagement nutzen



Als omnipräsentes Social-Media Unternehmen ist Facebook Ansprechpartner Nummer eins, wenn es darum geht, die eigene Person oder einen Betrieb in ein strahlendes Licht zu rücken. Über den Kurznachrichtendienst Twitter können rasch relevante Meldungen verbreitet und neue Interessenten gefunden werden. Mediale Unterstützung erhält man über YouTube und Bilder lädt man am besten auf Instagram hoch. Reputationsmanager bedienen sich jedoch auch Kanäle wie Snapchat, Periscope, Pinterest und allen anderen Online-Diensten, die neu auf den Markt kommen.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PrimSEO - Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
presse(at)primseo.de
07221 / 217460 2
http://www.primseo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BRISANT Exklusiv: Francine Jordi - nicht einmal die Freunde wussten Bescheid
Deutsche Alzheimer Gesellschaft begrüßt Stellungnahme des Ethikrats: Zwang in der Pflege muss letztes Mittel sein
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.11.2018 - 00:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1667277
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Bippes
Stadt:

Baden-Baden


Telefon: 07221 / 217460 2

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Reputationsmanager setzt Personen und Unternehmen in Szene
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PrimSEO GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PrimSEO GbR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 460


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.