InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bundesweite Spendeninitiative "Förderpenny" zugunsten lokaler Jugendförderung / "Stimmt so" sagen und automatisch für Verein in der Nachbarschaft spenden

ID: 1667005


(ots) - Mit dem PENNY Förderkorb unterstützt PENNY bereits
seit 2015 bundesweit lokale Vereine, die sich in der Kinder- und
Jugendarbeit engagieren. Mit der heute (5.11.) offiziell
vorgestellten Spendeninitiative "Förderpenny" geht der Discounter
einen Schritt weiter. Ab sofort können die Kunden in sämtlichen 2.200
PENNY-Märkten an der Kasse bequem für einen lokalen Verein spenden.
Sobald Kunden beim Bezahlen "stimmt so" sagen, wird der Betrag des
Kassenbons automatisch auf die nächsten vollen 10 Cent aufgerundet.
Die Spende kommt dann dem Verein zugute, der im Rahmen des
PENNY-Projekts "Förderkorb" zum lokalen Sieger gekürt wurde. Welcher
Verein das ist, darüber können sich die Kunden am Schwarzen Brett des
jeweiligen PENNY-Marktes sowie unter foerderpenny.de informieren.

"Mit dem Förderkorb und dem jetzt neu geschaffenen Förderpenny
engagieren wir uns gezielt für die Kinder- und Jugendarbeit in der
Nachbarschaft unserer Märkte. Die überwältigende Resonanz von über
450 Vereinen, die sich in diesem Jahr um den Förderkorb beworben
haben, zeigt, wie hoch hier der Bedarf ist. Gerade auf lokaler Ebene
haben diese Vereine eine enorme integrative Kraft. Die vielfach
ehrenamtlichen Unterstützer leisten dabei Großartiges. Mit unseren
beiden Nachbarschaftsprojekten wollen wir Solidarität zeigen und
einen kleinen Beitrag leisten",sagt Stefan Magel, Bereichsvorstand
Handel Deutschland/COO PENNY.

Das Förderkorb-Projekt rief PENNY 2015 zunächst in Hamburg ins
Leben. Mehr als 140.000 Kunden stimmten in der Hansemetropole für
ihren jeweiligen Lieblingsverein ab. Im vergangenen Jahr gab es dann
jeweils ein Förderkorb-Projekt in den Metropolregionen Köln, Berlin,
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim und München.
2017 stimmten mehr als 1,8 Millionen Menschen im Rahmen des




Förderkorbs für ihren jeweiligen Favoriten ab. 2018 wurde das
PENNY-Projekt mit großem Erfolg auf das gesamte Bundesgebiet
ausgedehnt. Mehr als 450 Organisationen mit ihren Projekten zur
Kinder- und Jugendförderung bewarben sich um die insgesamt 99
regionalen Förderpreise in Gesamthöhe von je 7.000 Euro - 3.000 Euro
(1. Platz), 2.500 Euro (2. Platz) und 1.500 Euro (3. Platz). Am 7.
November verkündet die Jury im Rahmen einer feierlichen
Abendveranstaltung in Frankfurt am Main, wer die Gewinner der drei
zusätzlichen Bundespreise in Höhe von 10.000 Euro und 6.000 Euro und
3.000 Euro sind. In diesem Jahr verteilt PENNY im Rahmen des
Förderkorb-Projekts damit insgesamt Fördergelder in Höhe von 250.000
Euro.

Über PENNY:

PENNY erzielte in 2017 allein in Deutschland mit rund 2.180
Filialen und 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 7,5 Milliarden
Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit über 1.400 Filialen und
21.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,5 Milliarden Euro.



Pressekontakt:
Für Rückfragen:
PENNY-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050,
E-Mail: presse(at)penny.de

Original-Content von: PENNY Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Weltweite Studie: Negatives Erlebnis bei Bewerbung vergrault Kunden und potenzielle Arbeitskräfte (FOTO)
Der Blick
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.11.2018 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1667005
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 33 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bundesweite Spendeninitiative "Förderpenny" zugunsten lokaler Jugendförderung / "Stimmt so" sagen und automatisch für Verein in der Nachbarschaft spenden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Kampagne: PENNY App bringt Sparen auf ein neues Level ...

Next Level sparen: Erstmal in die PENNY App - das ist das Motto der neuen App-Kampagne, die PENNY ab - 28. Oktober bundesweit ausrollt. Dabei handelt es sich um eine 360°-Mixed-Reality-Kampagne, die den Kund:innen zeigt, dass die App eine wichtige S ...

Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 189


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.