Suning meldet für die ersten drei Quartale eine Steigerung der Betriebsleistung um 31,15 % bei gutem Privatkundengeschäft
(ots) - Suning.com (002024.SZ) ("das
Unternehmen"), das ein Fortune Global 500-Unternehmen und Chinas
größter intelligenter Online-to-Offline-(O2O)-Einzelhändler im Besitz
der Suning Holdings Group ("Suning" oder "die Gruppe") ist, hat
seinen Leistungsbericht für das dritte Quartal 2018 veröffentlicht.
Er zeigt, dass das Unternehmen Betriebserlöse in Höhe von insgesamt
172,97 Milliarden RMB (24,79 Milliarden USD) erzielt hat - 31,15 %
mehr als in den ersten drei Quartalen des Vorjahrs. Der Bericht
zeigt, dass das Unternehmen weiterhin erfolgreich ist, da es das
Tempo der Umsetzung seiner O2O Smart Retail-Strategie beschleunigt.
In den ersten neun Monaten des Jahres 2018 erwirtschaftete
Suning.com einen Nettogewinn von RMB 6,127 Milliarden RMB (878
Millionen USD), was einem Anstieg von 812,11 % gegenüber dem Vorjahr
entspricht. Der Wert der Rohstoffverkäufe erreichte 234,883
Milliarden RMB (33,675 Milliarden USD) und damit 41,91 % mehr dem
Vorjahr.
Suning.com hat eine rasante Wachstumsgeschwindigkeit beim
Online-Verkauf erlebt, die andere Online-E-Commerce-Plattformen
übertroffen hat. Von Januar bis September 2018 erreichte der Wert der
von dem Unternehmen online verkauften Waren 137,954 Milliarden RMB
(19,77 Milliarden USD), einschließlich Steuern, was einem Anstieg von
70,89 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Zum 30. September 2018
hatte Suning.com rund 382 Millionen registrierte Nutzer. Während des
massiven Promotionzeitraums im August verzeichnete die mobile App von
Suning.com einen Anstieg der Anzahl der monatlich aktiven Nutzer um
62,29 % gegenüber dem Vorjahr, und die über die App getätigten
Einkäufe machten 93,5 % der gesamten Online-Bestellungen aus.
Die Gruppe verfügt auch über eine starke Offline-Strategie, die
von ihren O2O-Geschäften getragen wird und mit deren Hilfe das
Geschäft in kleineren Städten und ländlichen Gebieten weiter
ausgebaut wird. Suning.com besitzt zum 30. September 2018 insgesamt
6.292 physische Einzelhandelsgeschäfte und 1.453 Franchise-Läden für
den Einzelhandel von Suning.
In den ersten drei Quartalen des Jahres 2018 hat Suning auch
Anstrengungen unternommen, um die Bereiche Logistik und
Finanzdienstleistungen zu stärken, um die Benutzerfreundlichkeit und
die Servicequalität zu verbessern. Ende September besaßen Suning
Logistics und Tian Tian Express Lagerflächen mit einer Fläche von
insgesamt 7,99 Millionen Quadratmeter mit über 25.894
Vertriebsstandorten. Der Umsatz von Suning Logistics (ohne Tian Tian
Express) stieg gegenüber dem Vorjahr um 73,17 %.
Mit dem nahenden Single''s Day Shopping Festival im November haben
viele Logistikdienstleister die Versandkosten erhöht. Suning
Logistics hat jedoch versprochen, die Gebühren während dieser
verkaufsintensiven Zeit nicht zu erhöhen und wird vom 1. bis 11.
November einen kostenlosen Lieferservice anbieten.
Suning Financial Services (u. a. Zahlungsverkehr, Supply Chain
Finance) hingegen verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg
des Transaktionsvolumens bei Supply Chain Finance Dienstleistungen um
43,63 %. Während des Single''s Day Shopping Festivals wird Suning
insgesamt eine Million Angebote anbieten, die die Verbraucher über 12
monatliche, zinslose Raten bezahlen können.
Informationen zu Suning
Suning wurde 1990 gegründet und ist eines der führenden
Handelsunternehmen in China mit zwei Aktiengesellschaften in China
und Japan. Im Jahr 2018 belegte Suning Holdings mit einem
Jahresumsatz von 80,85 Milliarden US-Dollar (557,9 Milliarden RMB)
den zweiten Platz unter den Top 500 der nichtstaatlichen Unternehmen
in China. Mit der Mission "Lead the Ecosystem across Industries by
Creating Elite Quality of Life for All" hat Suning sein Kerngeschäft
durch acht vertikale Branchen gestärkt und ausgebaut: Suning.com,
Logistik, Finanzdienstleistungen, Technologie, Immobilien, Sport,
Medien & Unterhaltung und Investitionen, unter denen Suning.com auf
der Liste der Fortune Global 500 Unternehmen 2017 und 2018 aufgeführt
ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.suningholdings.com.
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/778332/SUNING_singles_day.jpg
Pressekontakt:
Wu Qi
Suning Holdings Group
+86-132-0751-5760
wuqi(at)suninggroup.com
Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.11.2018 - 15:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1666658
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Nanjing, China
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 60 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Suning meldet für die ersten drei Quartale eine Steigerung der Betriebsleistung um 31,15 % bei gutem Privatkundengeschäft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Suning Holdings Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).