Zwei neue Kundenurteile: Debeka gehört zu den Lieblingsmarken der Deutschen und gilt auch als besonders "fair"
(ots) - "Marke des Jahres 2018": Im Ranking der Marken,
die Verbraucher am besten bewerten, gehört die Debeka zu den
Top-Five-Marken der Versicherungsbranche. Damit zählt die
genossenschaftlich geprägte Gruppe, die auch eine Bausparkasse
umfasst, zu den Spitzenreitern aus insgesamt 36 Produkt-Kategorien -
von Einzelhandel über Touristik bis hin zu Dienstleistern. In der
Verbraucherumfrage wurden jeweils sechs unterschiedliche Bewertungen
abgegeben: Allgemeiner Eindruck, Qualität,
Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit,
Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage.
Seit 2015 ermittelt die Data und Analytics Group YouGov in
Kooperation mit dem Handelsblatt die "Lieblingsmarken der Deutschen".
Die diesjährigen Ergebnisse des Rankings "Marke des Jahres 2018"
basieren insgesamt auf über 900.000 Online-Interviews, die YouGov im
Zeitraum vom September 2017 bis August 2018 täglich für den
Markenperformance-Tracker "YouGov BrandIndex" repräsentativ für die
deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat.
Weitere Studie bestätigt die Ergebnisse
Nach einer ebenfalls jetzt erschienenen Verbraucherumfrage des
Nachrichtensenders n-tv und des Deutschen Instituts für
Service-Qualität GmbH & Co. KG (DISQ) zählt die Debeka nicht nur zu
den "Lieblingsmarken", sondern zeichnet sich auch durch eine
besondere Fairness aus. Dafür wurde dem Unternehmen Ende Oktober der
Deutsche Fairnesspreis verliehen. In einer Kundenbefragung erfragten
die Marktforscher über ein Online-Panel die Zufriedenheit der
Verbraucher in drei Leistungsbereichen: das
Preis-Leistungs-Verhältnis, die Zuverlässigkeit und die Transparenz.
Bei dieser Erhebung bewerteten rund 50.000 Verbraucher insgesamt 547
Unternehmen aus 46 Branchen.
Im Detail ging es dabei um die Preisgestaltung und Zuverlässigkeit
der Produkte sowie die Einhaltung von Absprachen bis hin zur Kulanz
bei Reklamationen. Die Befragung berücksichtigte zudem die
Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, die
Transparenz von Verträgen und den Verzicht auf versteckte Kosten und
Lockangebote.
Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Gerd Benner
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 00
Christian Arns
Abteilungsleiter Konzernkommunikation
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 22
Debeka
Krankenversicherungsverein a. G.
56058 Koblenz
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 88
Telefax: (02 61) 4 98 - 11 11
E-Mail: presse(at)debeka.de
Internet: www.debeka.de
Pflichtangaben der Debeka-Unternehmen gemäß § 35a GmbHG / § 80 AktG:
www.debeka.de/pflichtangaben
Original-Content von: Debeka Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.11.2018 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1666521
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Koblenz
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zwei neue Kundenurteile: Debeka gehört zu den Lieblingsmarken der Deutschen und gilt auch als besonders "fair"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Debeka Versicherungsgruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).