InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Accenture Interactive verstärkt kreative Kompetenz mit Kolle Rebbe

ID: 1666475


(ots) -
Accenture hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Kolle Rebbe
getroffen, eine der führenden Kreativagenturen in Deutschland, die in
ihrer Arbeit konsequent einen digitalen Ansatz verfolgt. Die in
Hamburg beheimatete Agentur wird künftig ein kreativer Teil von
Accenture Interactive sein. Die Digitalagentur von Accenture wird
damit ihre Möglichkeiten erweitern, integrierte Markenerlebnisse für
Kunden in Deutschland und darüber hinaus zu schaffen und umzusetzen.
Die Übernahme bedarf noch der Zustimmung durch die zuständigen
Wettbewerbsbehörden. Die finanziellen Einzelheiten der Transaktion
wurden nicht bekannt gegeben.

Die 1994 gegründete Agentur zeichnet sich durch Markenkampagnen
aus, die preisgekrönte Kreativarbeit und digitale Kundeninteraktion
miteinander vereinen. Zu den Arbeiten von Kolle Rebbe zählen einige
der bekanntesten Werbekampagnen in Deutschland aus den vergangenen
Jahren, darunter etwa ''life''s a search'' für Google,
''#sayyestotheworld'' für Lufthansa, ''Next level luxury'' für Audi, die
seit zehn Jahren erfolgreich laufende Ritter Sport Kampagne sowie die
Kampagnen zum Start so erfolgreicher Netflix-Serien wie Better Call
Saul und Narcos.

Kolle Rebbe entwickelt kanalübergreifende Werbekampagnen und
digitale Inhalte für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen,
darunter Marken wie Audi, DAZN, Netflix und TUI Cruises. Laut einer
Aufstellung der Fachzeitschrift W&V ist Kolle Rebbe derzeit die
siebtgrößte unabhängige Agentur in Deutschland nach Umsatz. Im
aktuellen Horizont-Ranking der führenden Kreativagenturen in
Deutschland 2018 belegt Kolle Rebbe den vierten Platz. Die Agentur
beschäftigt rund 300 Mitarbeiter an ihrem Hamburger Stammsitz,
darunter Artists, Designer, Digital-Designer, Technologists, Concept
Engineers und Copywriter.




"Accenture Interactive arbeitet bereits für einige der
bekanntesten Marken in Deutschland. Unser Ziel ist es, der führende
Anbieter von Lösungen für integrierte Kundenerlebnisse zu werden. Mit
Kolle Rebbe erweitern wir unser Portfolio an Marketing- und
Digital-Services in strategischer Weise", sagt Matthias Schrader, der
Accenture Interactive im deutschsprachigen Raum leitet. "Gemeinsam
mit Kolle Rebbe sind wir nun in der Lage, das ganze Spektrum rund um
das Markenerlebnis abzudecken, von der Aktivierung in traditionellen
Medien bis zur gezielten Ansprache über Programmatic Advertising
sowie personalisierten Content und E-Commerce. Die Übernahme von
Kolle Rebbe entspricht unserer globalen Strategie, die kreative
Ausrichtung von Accenture Interactive weiter zu stärken und die dafür
nötigen Talente zu gewinnen."

Fabian Frese, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe, ergänzt:
"Der Werbemarkt in Deutschland durchläuft einen fundamentalen Wandel.
Kunden sind heute auf der Suche nach Agenturen, die über eine globale
Reichweite verfügen und ein Full-Service-Portfolio von der
Ideenentwicklung bis hin zur Umsetzung anbieten können. Eines ändert
sich jedoch nicht: Kreative Ideen sind nach wie vor gefragt. Wir
glauben, dass wir unter dem Dach von Accenture Interactive noch mehr
Wirkung erzielen, da wir nun Kreativität mit einem strategischen
Ansatz und Technologie-Expertise verknüpfen können und so
Markenerlebnisse schaffen, die sich wirklich abheben. Als Teil der
Accenture Interactive Familie ergeben sich auch für unsere
Mitarbeiter ganz neue und spannende Möglichkeiten."

"Mit seiner Fokussierung auf durchgängige Kundenerlebnisse ist
Accenture Interactive die führende Experience-Agentur auf dem
deutschen Markt und bietet ein differenziertes Wertversprechen", sagt
Frank Riemensperger, Vorsitzender der Accenture-Ländergruppe
Österreich, Schweiz, Deutschland und Russland. "Bei Accenture
Interactive stehen die Technologie und ein origineller Ansatz bei
jedem Projekt im Mittelpunkt. Deshalb glauben wir, dass Kolle Rebbe
unser jetziges Angebot in Deutschland nicht nur perfekt ergänzt und
erweitert, sondern auch erheblichen Mehrwert für unsere Kunden
bietet. Unser Anspruch ist es, Kunden auf allen Stufen ihrer
digitalen Transformation zu unterstützen, und zwar von der
Entwicklung neuer datengetriebener Geschäftsmodelle und Services,
über das Prototyping und die Skalierung dieser Ansätze bis hin zur
Schaffung neuer, aufregender Kundenerlebnisse."

Kolle Rebbe ist bereits die dritte Akquisition von Accenture in
Deutschland in diesem Jahr. Im Januar 2018 übernahm Accenture
Interactive mit Mackevision einen führenden Anbieter von Computer
Generated Imagery und immersivem Content. Im Juni 2018 folgte der
Kauf der strategischen Designberatung designaffairs, die nun Teil des
Bereichs ''Industry X.0'' bei Accenture ist. Bereits 2017 erwarb
Accenture einen Mehrheitsanteil an der Digitalagentur SinnerSchrader.
Die Übernahme von Kolle Rebbe geschieht im Rahmen des globalen
Ausbaus der Kreativfähigkeiten von Accenture Interactive und steht
somit in einer Reihe mit den Zukäufen von Agenturen wie Karmarama in
Großbritannien, Rothco in Irland und The Monkeys in Australien.

Über Accenture

Accenture ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen,
das ein breites Portfolio von Services und Lösungen in den Bereichen
Strategie, Consulting, Digital, Technologie und Operations anbietet.
Mit umfassender Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten über mehr
als 40 Branchen und alle Unternehmensfunktionen hinweg - gestützt auf
das weltweit größte Delivery-Netzwerk - arbeitet Accenture an der
Schnittstelle von Business und Technologie, um Kunden dabei zu
unterstützen, ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern und nachhaltigen
Wert für ihre Stakeholder zu schaffen. Mit rund 459.000 Mitarbeitern,
die für Kunden in über 120 Ländern tätig sind, treibt Accenture
Innovationen voran, um die Art und Weise, wie die Welt lebt und
arbeitet, zu verbessern. Besuchen Sie uns unter www.accenture.de.

Über Accenture Interactive

Accenture Interactive gestaltet für weltweit führende Marken
herausragende Kundenerlebnisse über die gesamte Customer Journey
hinweg. Mit unseren umfassenden Angeboten in Design, Marketing,
Content und Commerce gehen wir neue Wege, um in der heutigen, auf das
Kundenerlebnis ausgerichteten Wirtschaft zu bestehen. Im aktuellen
Advertising Age-Agenturreport rangiert Accenture Interactive als
weltweit größte Digitalagentur. Mehr unter (at)accentureACTIVE und
www.accentureinteractive.com.

Rechtlicher Hinweis

Außer den in dieser Pressemitteilung enthaltenen historischen
Finanzinformationen und deren Erläuterungen können Aussagen in dieser
Pressemitteilung in die Zukunft gerichtete Aussagen (forward looking
statements) im Sinne des The Private Securities Litigation Reform Act
of 1995 darstellen. Aussagen wie "können", "werden", "sollten",
"wahrscheinlich", "antizipiert", "erwartet", "beabsichtigt", "plant",
"prognostiziert", "glaubt", "schätzt", "positioniert", "Ausblick" und
ähnliche Formulierungen werden verwendet, um in die Zukunft
gerichtete Aussagen kenntlich zu machen. Diese Aussagen enthalten
bestimmte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu
führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den ausdrücklich
oder implizit prognostizierten Ergebnissen abweichen. Zu solchen
Risiken gehört unter anderem, dass die Transaktion nicht die von
Accenture antizipierten Vorteile erzielen könnte sowie darüber hinaus
alle weiteren Risiken, Unwägbarkeiten und sonstigen Faktoren, die im
Abschnitt "Risikofaktoren" im aktuellen Geschäftsbericht von
Accenture plc (Form 10-K) und sonstigen bei der Securities and
Exchange Commission eingereichten Dokumenten beschrieben sind. Die
Aussagen in dieser Pressemitteilung sind nur zum Datum der
Pressemitteilung gültig und Accenture übernimmt keine Verpflichtung,
in dieser Pressemitteilung enthaltene zukunftsbezogene Aussagen zu
aktualisieren oder solche Aussagen an die tatsächlichen
Geschäftsergebnisse oder Änderungen in den Geschäftsaussichten von
Accenture anzupassen.

Weitere Informationen:

Webseite von Kolle Rebbe - http://www.kolle-rebbe.de
Webseite von Accenture Interactive -
https://www.accenture.com/de-de/interactive-index
W&V-Ranking der größten unabhängigen Agenturen in Deutschland 2018 -
https://bit.ly/2Jjv3mr
Horizont-Ranking der führenden Kreativagenturen in Deutschland 2018 -
https://bit.ly/2GXMdU7



Pressekontakt:
Dr. Thomas Wittek
Leiter Externe Kommunikation
Accenture DACH
Mobil: +49 175 57-63105
E-Mail: Thomas.Wittek(at)accenture.com

Alexandra Annable
Global Media Relations Manager
Accenture Interactive
Mobil: +44 7918 780916
E-Mail: Alexandra.Annable(at)accenture.com

Original-Content von: Accenture, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Exzellenz vom Ursprung bis zum Gaumen / Neue real-Kampagne stellt ausgewählte Produzenten vor (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.11.2018 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1666475
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Accenture Interactive verstärkt kreative Kompetenz mit Kolle Rebbe
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accenture (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accenture



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 140


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.