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Unitymedia GmbH verpflichtet Truesight-Marketscience Consulting Partnership zum Aufbau von internen Kapazitäten für Marketinganalysen

ID: 1666344


(ots) - Die Truesight-Marketscience Partnership hat heute
den Abschluss eines "Analytics Enablement"-Programms von drei Monaten
bekannt gegeben, das sich auf die Marketing Investment Productivity
von Unitymedia konzentrierte, einem führenden Kabelanbieter in
Deutschland.

Die Unitymedia GmbH (UM) ist der zweitgrößte Betreiber von
Kabelnetzen und führende Anbieter von Breitbanddiensten in
Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global, dem
größten internationalen Unternehmen im Bereich TV und Breitband. Man
wünschte einen gründlicheren Ansatz bei Messung und Verwaltung von
Investitionen in Vertrieb und Marketing. Es wurden tiefere
Erkenntnisse und belastbarere Informationen aus den Marketingdaten
gewünscht, da man weiterhin Investitionen in die Zukunft des
Marketings vornimmt. Angesichts der strategischen Wichtigkeit wurde
entschieden, diese Kapazitäten intern zu schaffen. Es wurde ein
Partner benötigt, der das interne Team ermöglichen und schulen sowie
eine moderne und anpassbare Analyseplattform bereitstellen konnte.

"Wir sahen den unmittelbaren Bedarf, uns in ein Unternehmen auf
Grundlage von Daten zu verwandeln und gleichzeitig unsere Ausgaben
für maximale Effektivität zu optimieren und verbesserte
Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen zu erzielen", sagte James
Oliver, Data Scientist Team Lead des Bereichs Customer Value &
Strategic Marketing Initiatives bei Unitymedia. "Wir benötigten zudem
einen Partner, der unsere internen Analyseexperten schult,
qualifiziert und danach unterstützt, welche dann für den gesamten
Analyseprozess nach Abschluss des Projektes verantwortlich sind, ihn
betreiben und verwalten", sagte er.

Truesight-Marketscience erhielt von UM den Zuschlag für das
zweistufige Analyseprojekt zur Gestaltung und Umsetzung eines
mehrphasigen "Marketing Analytics"-Programms, welches die




Auswirkungen von Marketingdynamiken, Investitionen und anderen
Ursachen im Vertrieb, die den geschäftlichen Ergebnissen von UM
zugrunde liegen, klären und messen würde. Als Entscheidungsgrundlage
der Marketingplanung und künftiger Investitionen von UM wurden die
Ergebnisse betrieblich mit einem Live-Szenario-Planungstool
umgesetzt. Zudem half Truesight-Marketscience UM beim Aufbau eines
internen Analyseteams, der Gestaltung und Umsetzung eines
firmeneigenen Enablement Path(TM) und der Lizenzierung seiner
Plattform marketscience.studio(TM).

Dr. Peter Cain, Gründer von Marketscience Consulting Ltd. und
strategischer Partner bei Truesight-Marketscience, brachte in das
Projekt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Schulung von
Blue-Chip-Kunden in der Ökonomie hinter den betriebswirtschaftlichen
Zahlen ein. "Unser Prozess der Ermöglichung ist eine Methode, die wir
an den Bedarf der Kunden anpassen. Unsere Lösung versetzte UM in die
Lage, unsere Marktanalysen intern zu nutzen, um Bemühungen zur
Erzielung von Nachfrage zu prognostizieren, messen und optimieren -
und dies mit mehr Genauigkeit, Verständnis und Sicherheit."

Nitesh Sahay, Geschäftsführer und Partner bei Truesight Consulting
leitete die technischen Aspekte des Projektes mit einem Team der
Experten von Truesight-Marketscience aus London, Delhi und New York.
"In der ersten Phase des Wissenstransfers spiegelte das Team von
Unitymedia das Analyseteam von Truesight. Es war wichtig, dass beide
Teams auf derselben modernen Plattform tätig waren", sagte Nitesh
Sahay. "Zudem war es entscheidend, dass wir vollständige und
regelmäßige Schulung bereitstellten. Wir haben einen Ausbildungsweg
verfolgt, welcher das Team von UM in die Lage versetzte, die
Ansprüche dieses modernen Modellierungsansatzes schnell zu erfüllen."

Die Arbeit geschah unter ungewöhnlich kurzen
Bereitstellungsfristen. Truesight-Marketscience verwendete einen
Fast-follow-Ansatz. Daten wurden gesammelt und Modelle geschaffen,
während die internen Analyseexperten von UM gleichzeitig geschult
wurden. Am Ende dieses Auftrages waren neue Methoden, unterstützende
Technik und maßgeschneiderte Werkzeuge erzeugt, lizenziert
bereitgestellt und intern bei Unitymedia ermöglicht. Damit wurden
Marketing Analytics vollständig umgesetzt.

"Die von uns geschaffene, erweiterte Plattform ist umfassend
genug, um einen künftigen Ausbau durch UM zu erlauben", sagte David
Dixon, einer der Gründer und Geschäftsführer von Truesight
Consulting. "Wir verbleiben zwar aktiv und unterstützen das interne
Team von UM dabei, das Potenzial komplexerer Daten und Analysen
umzusetzen, aber das Endziel besteht darin, eine minimale Rolle mit
gelegentlichem QC und der Vermittlung von Best Practices zu spielen.
UM ist jetzt in der Lage, die Erzeugung und Verbreitung von
Erkenntnissen mit zu übernehmen. Letztlich werden sie dies aber
vollständig selbst tun."

"Zwei Aspekte unserer Arbeit mit UM sollten speziell hervorgehoben
werden", sagte Sebastian Shapiro, einer der Gründer und Partner von
Truesight-Marketscience. "Zum Ersten halfen unsere einzigartigen
Analysemethoden UM dabei, neue Dimensionen in kurz- und langfristigen
Marketingaktivitäten zu erkennen. Dies war zudem wichtig, um ein
neues Verständnis der Auswirkungen von Werbeaktionen zu erhalten, was
für das Unternehmen von speziellem Interesse war.

Zum Zweiten ermöglicht die Flexibilität unseres
Ermöglichungsprotokolls die direkte Erfüllung des Bedarfs von UM
statt eines universellen Ansatzes, der in der Branche typisch ist,
und bei dem Kunden sich einem vorhandenen Verfahren anpassen müssen.
Bei umfassenden Analysen befinden sich Kunden in unterschiedlichen
Stadien ihrer Kapazitäten. Darum haben wir Ermöglichungsmodelle
entwickelt, um jedem geschäftlichen Modell zu entsprechen."

Informationen zur Truesight-Marketscience Partnership

Die Truesight-Marketscience Partnership wurde zu Beginn des Jahres
2018 von den Marketing-Innovatoren David Dixon und Sebastian Shapiro
begründet, beide Gründer von Truesight Consulting, sowie Dr. Peter
Cain, Gründer und CEO der britischen Beratungsfirma Marketscience
Consulting Ltd. Die Partnerschaft beruht auf der gemeinsamen
Erkenntnis des einzigartigen Bedarfs von Unternehmen und Kunden mit
Analyseschwerpunkt, die umfassende Marketinganalysen mit den Modellen
Do It Yourself (DIY) oder Do It With Me (DIWM) in Zusammenarbeit mit
externen Anbietern implementieren möchten. Truesight-Marketscience
vereint Lösungen bei Technik, Datenmodellierung und geschäftlichen
Informationen, um signifikante Verbesserungen bei Ergebnissen und
Umsätzen für seine Kunden zu erzielen. Das Unternehmen bietet die
gesamte Palette erweiterter Dienste der Marketinganalysen an,
darunter Marketing Mix Modelling (MMM), Multitouch Attribution (MTA),
Analysen von Kundendaten, quantitative Analysen aus Umfragen,
Szenarioplanung und -optimierung sowie Change-Management im
Marketing. Das Unternehmen ist höchst innovativ in den Bereichen
Technik, geistiges Eigentum, Bereitstellung von Produkten und
Blue-Chip-Partnerschaften mit Wirtschaft und Forschung tätig.
Truesight-Marketscience befindet sich in privatem Eigentum und ist
radikal transparent und unvoreingenommen und wird nicht durch
konkurrierende Interessen oder Gewinn/Verlust behindert. Der
Hauptsitz befindet sich in New York und London und die Kunden stammen
vom amerikanischen Kontinent, aus Europa und Asien, aus den Bereichen
Konsumgüter, B2B-Firmensoftware, Einzelhandel, Telekom, Medien und
Unterhaltung sowie Finanzdienstleistungen. Weitere Informationen
erhalten Sie unter www.truesight.consulting und unter
www.marketscienceconsulting.com

Informationen zu Unitymedia

Unitymedia ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland,
ein führender Anbieter von Breitbandkabeldiensten in
Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg. Unitymedia ist
eine Tochtergesellschaft der Liberty Global plc. Mehr als 13
Millionen Haushalte und 7,2 Millionen Kunden haben Abonnements für
13,1 Millionen Dienste.



Pressekontakt:
Sebastian Shapiro für Truesight-Marketscience
Sebastian.shapiro(at)truesight.consulting
+1 917 605 0095 Tel.

Original-Content von: Truesight Consulting, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 01.11.2018 - 19:17 Uhr
Sprache: Deutsch
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UM sagt anfängliche Verbesserung von 20 % bei der Marketingproduktivität aus Programm für Ermöglich


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