InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eddie Redmayne im Lufthansa Magazin: "Ich muss nicht den Hamlet spielen"

ID: 1666238


(ots) - Eddie Redmayne ist nicht nur einer der
talentiertesten Schauspieler unserer Zeit, sondern auch ein Mann, der
seine Sensibilität gern zeigt. Er brillierte neben Alicia Vikander in
"The Danish Girl", gewann einen Oscar für seine Rolle in dem Film
"Die Entdeckung der Unendlichkeit", in dem er den ALS-kranken
Astrophysiker Stephen Hawking verkörperte, und ist bald in dem
Fantasy-Abenteuer "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds
Verbrechen" in den Kinos zu sehen.

Im Interview mit dem Lufthansa Magazin (November-Ausgabe) sprach
der 36-jährige Londoner über prägende Menschen in seinem Leben: "Ich
hatte einen ganz wunderbaren Lehrer. Das war noch in der Schule, er
heißt Simon Dormandy, ein ehemaliger Schauspieler, der sich später
ganz aufs Unterrichten verlegt hat. Er behandelte uns Teenager im
Internat damals wie Erwachsene, und dieser Respekt, den er uns
gegenüber zeigte, hat mich sehr geprägt. Überhaupt verdanke ich ihm
in Sachen Ausbildung alles, ich habe ja auch danach nie eine
Schauspielschule besucht. Noch heute suche ich manchmal Simons Rat,
wenn ich vor einer neuen, großen Herausforderung stehe. Bis heute
fühle ich mich bei niemandem so gut aufgehoben und sicher wie bei
ihm."

Auch über seine Ambitionen gab Redmayne Auskunft: "Mein Ehrgeiz
richtet sich nie auf ein bestimmtest Ziel. Ich will jeden Job, den
ich annehme, so gut wie irgend möglich machen, und dafür arbeite ich
auch hart. Aber ich war nie ein Träumer, der sich bestimmte Ziele
setzt, denen er hinterherrennt. Etwa einmal im Leben den Hamlet
spielen - solche konkreten Fantasien sind mir fremd."

Redmayne, neben Johnny Depp in der Fortsetzung des Erfolgsfilms
"Phantastische Tierwesen" nach Joanne K. Rowling zu sehen, bereut
nicht, einen Vertrag gleich für eine ganze Filmreihe unterschrieben
zu haben. Im Gegenteil - er schwärmt: "Es macht sehr viel Spaß, Teil




dieser Fantasiewelt zu sein. Von den Technikern, die an
Spezialeffekten tüfteln, über die Puppenspieler bis hin zu den
Kostümdesignern und Ausstattern sind alle im Team so unglaublich
kreativ, von meinen Schauspielkollegen ganz zu schweigen. Unser
Regisseur David Yates hat wirklich eine großartige Truppe
zusammengestellt."

Mit Rückblick auf seine letzten Filme sagt er: "Mit etlichen
Kolleginnen, mit denen ich schon gedreht habe, würde ich gern noch
einmal arbeiten, mit Kristen Stewart oder Julianne Moore zum
Beispiel. Ansonsten würde ich höchstens den einen oder anderen Film
noch einmal drehen wollen, um ein paar Fehler zu korrigieren, die ich
damals gemacht habe. Es ist echt schade, dass das nicht möglich ist!"

Über die LUFTHANSA MEDIENFAMILIE

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das
Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital
(lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Mit rund 1,6 Millionen
Lesern in 17 Ländern Europas zählt es zu den reichweitenstärksten
paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der
Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000
Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund
um die Welt.

Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert
die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster
Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000
deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in
style" ist das Leitthema von Lufthansa woman''s world. Das Magazin
orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden
Businessfrau.

Über TERRITORY

TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000
Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für
Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben
und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da,
wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat,
der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social-
und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter,
Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir
nennen das "Content to Results".



Pressekontakt:
Helge Hopp
hopp.helge(at)territory.de

TELEFON +49 (0) 40 | 3703-5061

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Was Mauerfall und Digitalisierung gemeinsam haben - Michael Kellner und Dorothee Bär diskutieren im Tief in das Geschehen eintauchen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2018 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1666238
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 60 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eddie Redmayne im Lufthansa Magazin: "Ich muss nicht den Hamlet spielen"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TERRITORY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TERRITORY



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 462


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.