Offline-TV-Entertainment in der Regionalbahn
Erfolgreiche Präsentation: WLAN im Zug samt innovativer dailyme TV Integration bei der Westfrankenbahn
(PresseBox) - Die ersten modernisierten Triebwagen der Westfrankenbahn sind ab sofort im Fahrgast-Einsatz. WLAN im Zug und ein Onboard-Entertainment-Portal mit TV-Inhalten samt Offline-Funktionalität sind neben Verbesserungen beim Fahrgastkomfort für alle Fahrzeuge als Standard gesetzt. Insgesamt werden bis Ende 2019 35 Fahrzeuge neu ausgestattet und im Verkehrsvertrag des Netz 11 Hohenlohe-Franken-Untermain eingesetzt.
Am Freitag, den 26.10.2018 präsentierte die Westfrankenbahn die Neuerungen der Presse und den anwesenden Vertretern von Aufgabenträgern und Partnern. Im Fokus stand dabei auch die Präsentation der WLAN-Lösung des Anbieters HOTSPLOTS und das werbefinanzierte dailyme TV Angebot im Zug.
?Wir freuen uns, gemeinsam mit den Partnern HOTSPLOTS und der Colibri / DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH diese Innovation im Videobereich nun im Regionalverkehr für die Westfrankenbahn umzusetzen. Als erster Anbieter in Deutschland setzen wir dabei auf ein rein werbefinanziertes Angebot und täglich wechselnde und personalisierte Inhalte mit Offline-Funktion.? erklärt Jonathan Dähne, Geschäftsführer der dailyme TV GmbH.
Die Westfrankenbahn bietet den Fahrgästen mit dem Onboard-Entertainment-Programm nun eine Möglichkeit zur Unterhaltung und Information auf dem eigenen mobilen Endgerät. Die TV-Inhalte können über die App dailyme TV unabhängig von der Verfügbarkeit des mobilen Datennetzes im WLAN der Fahrzeuge genutzt werden. Zur Auswahl stehen u.a. tagesaktuelle News, Filme, Serien, Shows und Reportagen der deutschen TV-Sender. Zusätzlich stehen zahlreiche Video-Inhalte im Kids-Bereich auch für die kleinen Fahrgäste bereit.
Dähne weiter: ?Für die Fahrgäste haben wir unser Angebot zusätzlich mit aktuellen und regionalen Informationen und Inhalten der Westfrankenbahn ergänzt. Das Beste: Durch unsere innovative Download-2-Go-Technologie können die Fahrgäste auch außerhalb des Hotspots im Zug weiter auf die abgerufenen Informationen zugreifen. Unser Service ist für die Fahrgäste selbstverständlich kostenfrei.?
Die 2004 von Dr. Ulrich Meier und Dr. Jörg Ontrup gegründete hotsplots GmbH ist ein Provider für professionelle WLAN-Hotspot- und Entertainment-Lösungen für Kunden in Europa.
Die HOTSPLOTS WLAN-Lösungen sind modular aufgebaut und können entsprechend den Kundenanforderungen flexibel kombiniert werden. Das Portfolio reicht dabei vom "klassischen", rechtssicheren Gäste-WLAN mit unterschiedlichen Zugangs- und Reportingmöglichkeiten über die Bereitstellung von WLAN-Marketing-Funktionalitäten bis hin zur Integration von Mehrwerten wie touristischen Informationen, Zeitschriften und Entertainmentinhalten.
Auch die Bereitstellung der benötigten festnetz- oder mobilfunkbasierten Internetzugänge kann durch HOTSPLOTS erfolgen.
Gemeinsam mit seinen mehr als 300 regionalen Installationspartnern betreut HOTSPLOTS an etwa 15.000 aktiven Hotspot-Standorten den öffentlichen Internetzugang. Dazu gehören stationäre Hotspots in Hotels, Cafés, Kliniken, Jugendherbergen, Bibliotheken, Studentenwohnheimen und Fußgängerzonen, aber auch immer mehr mobile Hotspots in Bussen und Bahnen sowie temporäre WLAN-Hotspots bei Events.
Die Unterstützung von skalierbaren Hardwareplattformen für den stationären (in-/outdoor) und mobilen (Busse, Straßenbahnen, Züge) Anwendungsfall ermöglicht es HOTSPLOTS, alle Kundenanforderungen aus einer Hand zu erfüllen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.hotsplots.de.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die 2004 von Dr. Ulrich Meier und Dr. Jörg Ontrup gegründete hotsplots GmbH ist ein Provider für professionelle WLAN-Hotspot- und Entertainment-Lösungen für Kunden in Europa.Die HOTSPLOTS WLAN-Lösungen sind modular aufgebaut und können entsprechend den Kundenanforderungen flexibel kombiniert werden. Das Portfolio reicht dabei vom "klassischen", rechtssicheren Gäste-WLAN mit unterschiedlichen Zugangs- und Reportingmöglichkeiten über die Bereitstellung von WLAN-Marketing-Funktionalitäten bis hin zur Integration von Mehrwerten wie touristischen Informationen, Zeitschriften und Entertainmentinhalten.Auch die Bereitstellung der benötigten festnetz- oder mobilfunkbasierten Internetzugänge kann durch HOTSPLOTS erfolgen.Gemeinsam mit seinen mehr als 300 regionalen Installationspartnern betreut HOTSPLOTS an etwa 15.000 aktiven Hotspot-Standorten denöffentlichen Internetzugang. Dazu gehören stationäre Hotspots in Hotels, Cafés, Kliniken, Jugendherbergen, Bibliotheken, Studentenwohnheimen und Fußgängerzonen, aber auch immer mehr mobile Hotspots in Bussen und Bahnen sowie temporäre WLAN-Hotspots bei Events.Die Unterstützung von skalierbaren Hardwareplattformen für den stationären (in-/outdoor) und mobilen (Busse, Straßenbahnen, Züge) Anwendungsfall ermöglicht es HOTSPLOTS, alle Kundenanforderungen aus einer Hand zu erfüllen.Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.hotsplots.de.
Datum: 31.10.2018 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1665973
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 140 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Offline-TV-Entertainment in der Regionalbahn
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
hotsplots GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).