InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mehr Leads mit ERP-Hero-Storytelling auf EAS-MAG.digital

ID: 1665806

Sales-Kampagne unterstützt bei der Whitepaper-Vermarktung


(PresseBox) - ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware, hat ein neues Produkt zur Vermarktung von Whitepaper entwickelt. Was sich dahinter verbirgt und wie Sie mit Whitepapers neue Leads generieren können, erfahren Sie hier:

Mit der Sales-Kampagne für Whitepaper-Vermarktung auf Basis von ERP-Hero-Storytelling unterstützt der ERP-Hero und das Magazin für Unternehmenssoftware (EAS-MAG.digital) bei der Vermarktung von Whitepapers.

Warum ist die zusätzliche Vermarktung eines Whitepapers wichtig?

Mit vielen Mühen und Ressourcen wurde zu einem Thema, das dem Unternehmen am Herzen liegt, ein Whitepaper erstellt. Eine Landing-Page auf der Corporate-Webseite bietet nach Registrierung dieses Dokument zum Download an. Nun wartet man auf Besucher und hofft auf neue Kontakte.

Das Resultat: Die Download-Zahlen halten sich in Grenzen. Meist laden nur Bestandskunden das Whitepaper herunter. Neukunden werden so nicht gewonnen.

Nun bestehen zwei Möglichkeiten, die Performance des Whitepapers zu verbessern: Mit kostenpflichtigen Ads die Landing-Page bewerben, oder zusammen mit dem Magazin für Unternehmenssoftware, eine 2-jährige Sales-Kampagne starten. Wie das funktioniert? Im Informationsvideo finden sich alle Informationen zu dem neuen Produkt der Vermarktungsagentur: https://www.youtube.com/watch?v=xKIF1dghZGQ

Basis-Wissen: Was ist ein Whitepaper?

Whitepaper werden zunehmend als Kommunikations- und Werbeinstrument eingesetzt, um durch zielgruppengenaue Kampagnen die Generierung hochwertiger Kundenkontakte zu erreichen. Ein Whitepaper ist ein Dokument, das in einer flüssigen Sprache, ohne Marketingballast, spezifische Themen behandelt: als (Fall-)Studie, Anwenderbeschreibung, Analyse oder Marktforschung. Das eingegrenzte Thema wird auf bis zu 15 Seiten behandelt, längere Dokumente sind eher selten. Von konventionellen Werbeformaten unterscheiden sich Whitepapers nicht nur durch ihren Umfang, sondern auch durch ihren konkreten Nutzwert. Der Leser benötigt in einer bestimmten Situation eine Problemlösung. Diese Erwartung sollte ein Whitepaper erfüllen. Die Lead-Generierung wird dadurch erreicht, dass der Download erst durch eine vorherige Registrierung mit Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse möglich ist.





Über das Magazin EAS-MAG.digital: Die richtige Zielgruppe schlägt eine unspezifische Reichweite!

EAS-MAG.digital ist ein Nischen-Medium im Bereich Unternehmenssoftware (ERP, CRM & Co.). Wie die Branche selbst ist die Zielgruppe klein und nur temporär an dem Thema interessiert. Warum also EAS-MAG.digital in der PR, Marketing und Vertrieb in Betracht ziehen? Die richtige Zielgruppe schlägt eine unspezifische Reichweite! Mit dem Magazin erreicht man über 2000 Besucher pro Monat, die auf der Suche nach dem Thema Unternehmenssoftware sind. Die Leser interessieren sich ausschließlich für Unternehmenssoftware (ERP, CRM, Warenwirtschaft, DMS, ...). Im Gegensatz zu anderen IT-Online-Magazinen entstehen wenig Streueffekte ? der Fokus des Magazins: Unternehmenssoftware, digitale Geschäftsprozesse und Digitaltrends! Aktuelle Zahlen zu Besucher, Seitenaufrufen und Reichweite werden in regelmäßigen Abständen auf der Plattform-Info-Seite auf ERP-Hero.de veröffentlicht. Zum Download: Mediadaten, Werbemöglichkeiten & Preise von EAS-MAG.digital.

Der ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware, ist ein Angebot der mwbsc GmbH. Der ERP-Hero betreut über 650 Content-Partner im Bereich PR/Kommunikation, Marketing & Vertrieb von Unternehmenssoftware. Unsere Content-Partner sind bekannte Software-Hersteller & -Anbieter, die sich auf den Bereich Unternehmenssoftware (ERP, CRM & Co.) spezialisiert haben. Zu unseren aktivsten Kunden gehören Arvato Systems GmbH, Bilendo GmbH, GUS Deutschland GmbH, mesonic software gmbh und myfactory international GmbH.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware, ist ein Angebot der mwbsc GmbH. Der ERP-Hero betreut über 650 Content-Partner im Bereich PR/Kommunikation, Marketing&Vertrieb von Unternehmenssoftware. Unsere Content-Partner sind bekannte Software-Hersteller&-Anbieter, die sich auf den Bereich Unternehmenssoftware (ERP, CRM&Co.) spezialisiert haben. Zu unseren aktivsten Kunden gehören Arvato Systems GmbH, Bilendo GmbH, GUS Deutschland GmbH, mesonic software gmbh und myfactory international GmbH.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  VARIO Warenwirtschaft Website in neuem Design - Warenwirtschaft Komplettlösung - E-Commerce
HotelNetSolutions gibt (Hotel-)Technologie-Partnerschaft mit Airbnb in der DACH-Region bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.10.2018 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1665806
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Garching


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mehr Leads mit ERP-Hero-Storytelling auf EAS-MAG.digital
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ERP-Hero - Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware (ein Angebot der mwbsc GmbH) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ERP-Hero - Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware (ein Angebot der mwbsc GmbH)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 342


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.