InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kreativ Award 2018: REWEüberzeugt mit Frischetheken Teams gewinnen mit außergewöhnlichen Aktionen rund um Käse und Fleisch

ID: 1665798


(ots) - Ein Grund zum Jubeln: REWE räumt beim Kreativ Award
2018 in gleich zwei Kategorien ab! Mit dem renommierten Branchenpreis
werden Supermärkte für Aktionen in den Kategorien "Käsetheke" und
"Fleischtheke" ausgezeichnet. Vier REWE-Märkte konnten mit ihren
Aktionen an der Käsetheke überzeugen und zwei REWE-Märkte wurden für
ihre Grillaktion in der Fleischabteilung ausgezeichnet. Die
Preisverleihung fand im Rahmen einer festlichen Gala im Food Hotel
Neuwied statt. Die Gewinnerteams erhielten nicht nur den Award,
sondern auch einen Geldpreis von jeweils 500 Euro.

An dem von der Fachzeitschrift "Fleisch-Marketing"
ausgeschriebenen Grilltheken-Wettbewerb nahmen rund 40 Thekenteams
teil. Ausgezeichnet wurden kreative Aktionen rund um das Thema
"Grillen" und deren Umsetzung im Supermarkt. Die Jury, angeführt von
Fleischsommelier und Fachberater Michael Keller, wählte drei
Siegerteams aus, darunter die Teams von REWE Mokanski aus Herne
(Dorstener Str. 283) und vom REWE Centers aus Weinheim (Berliner
Platz 1). "Die von der Fußball-Weltmeisterschaft inspirierte
Grillaktion des Teams aus Herne hat uns begeistert. Mit drei Sorten
Bratwurst, einem ''Jogi-Steak'' und einer ''Public-Viewing-Platte''
konnten sie uns überzeugen. Das Team aus Weinheim stach mit einer
''Grillaktion der Extraklasse'' hervor. Im Mittelpunkt der Aktion
standen selbst hergestellte Spieße und eine Bratwurstparade", erklärt
Michael Keller.

Zusätzlich wurde ein Nachwuchsförderpreis an das Azubi-Team des
Bochumer REWE Ihr Kaufpark-Marktes am Castroper Hellweg vergeben. Das
Thema ihrer Aktion war "Unsere Azubis fahren zur U21". Für jedes an
der WM teilnehmende Land erarbeiteten die Azubis bis zu vier
Grillspezialitäten und verkauften diese dann an der Theke.

Die Fachzeitschrift "Käse-Theke" stellte die Aufgabe, das gesamte




Käsesortiment im Stil eines selbst ausgewählten Landes zu
präsentieren, damit Kunden die Herkunft und Besonderheiten
internationaler Käsespezialitäten kennenlernen können. Das REWE-Team
aus Erwitte (Osterbachstr. 3) wählte die USA und drehte einen
Stummfilm. Das REWE Center aus Darmstadt (Leydheckerstr. 16) setzte
auf Aktionen für Familien rund um österreichischen Käse und
überzeugte mit einer umfassenden Kundenkommunikation. Auch das REWE
Center in Hamburg Altona (Max-Brauer-Allee 59) faszinierte die Jury
mit zahlreichen Aktionen, angelehnt an der Route der diesjährigen
Tour de France. Im Markt von REWE Lenk in Essen-Kettwig (Hauptstr. 43
- 61) drehte sich zwei Monate lang alles um Käse aus Italien. Das
Team kreierte eigene Broschüren, boten Käseverkostungen in einem
Kettwiger Restaurant an und kommunizierten zu ihren Aktionen
konsequent in den sozialen Medien. Der REWE Ihr Kaufpark in Mühlheim
(Duisburger Str. 283) setzte seinen Fokus auf Heumilchkäse und
entwickelte während der acht Monate andauernden Aktion unter anderem
einen Rap-Song und eine Käsejause in einem alten Straßenbahnwaggon.
Unterstützt wurden die Aktionen von den diesjährigen Käsepaten,
darunter Emmi Deutschland und Heiderbeck.

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000
Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH
zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige
REWE-Kaufleute betrieben.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 345.000
Beschäftigten und 15.300 Märkten in 22 europäischen Ländern präsent.



Pressekontakt:
REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de

Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Früher war alles günstiger? Diese Produkte kosten heute wirklich mehr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.10.2018 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1665798
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kreativ Award 2018: REWEüberzeugt mit Frischetheken Teams gewinnen mit außergewöhnlichen Aktionen rund um Käse und Fleisch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REWE Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REWE Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 497


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.