Los Angeles Auto Show: Mehr als 60 Neuvorstellungen bei der AutoMobility LA Ende November
Audi mit Weltpremiere einer Elektro-Studie auf der AutoMobility LA vom 26. bis 29. November / Deutsche Hersteller mit starkem Auftritt / Auch Hyundai, Jeep, Kia und Volvo mit neuen Fahrzeugen und Tech-News
(IINews) - Los Angeles, 30. Oktober 2018 – Die AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) präsentiert mehr als 60 Neuvorstellungen vom 26. bis 29. November im Los Angeles Convention Center. Darunter ist der viertürige Prototyp des Audi e-tron GT concept. Die Sportwagen-Studie wird im Rahmen der Presse- und Konferenztage dem internationalen Medien- und Fachpublikum vorgestellt. BMW hat bereits im September drei Weltpremieren und ein Konzeptfahrzeug für Los Angeles angekündigt. Auch Porsche und Volkswagen haben Debüts avisiert. Stark vertreten sein werden mit Tesla, Byton und Rivian auch die Elektrofahrzeug-Hersteller.
Kalifornien ist laut einer J.D. Power-Studie der wichtigste Markt für umweltfreundliche und Luxus-Fahrzeuge in den USA. Die hier ansässige Tech-Konferenz und -Messe AutoMobility LA dient Herstellern als eine der größten Plattformen, um neue Produkte zu zeigen, Kooperationen anzustoßen und ihre Visionen zur Zukunft der Mobilität darzulegen.
Unter den mehr als 60 angekündigten Debüts sind etwa die Hälfte Weltpremieren. Hyundai ist dabei ebenso am Start wie Jeep mit einem neuen Pick-up. Kia zeigt gleich mehrere Weltneuheiten, darunter ein noch geheimes Volumenmodell. Mitsubishi präsentiert ein neues Konzeptfahrzeug.
In diesem Jahr fallen 57 Prozent der Neuvorstellungen in die verschiedenen Segmente der Luxus-Klasse. Dazu gehören der S60, die aktuelle Luxus-Limousine von Volvo sowie der V60 Cross Country Kombi. Volvos CEO Martin Lundstedt wird bei der AutoMobility LA die innovative Mobilitäts-Strategie des Konzerns erläutern.
Der Polaris Slingshot, eine Mischung aus Motorrad und offenem Sportwagen auf drei Rädern, wird mit einer breiten Palette seiner 2019er Modelle debütieren, dem S, SL, SLR und dem neuen GT.
„Hier in Los Angeles dreht sich das ganze Jahr alles um das Auto: vom Design und Verkauf, über das Tuning und Customizing bis hin zum Fahren“, sagte Terri Toennies, geschäftsführende Vizepräsidentin und General Manager von LA Auto Show und AutoMobility LA. „Diese Stadt ist für seine Auto-Kultur und seine Auto-Leidenschaft bekannt. Deswegen sind die AutoMobility LA und die LA Auto Show der beste Ort, um Premieren zu zeigen, Influencer zu treffen und ein Massenpublikum zu begeistern.“
Mehr Informationen zum Programm der Pressetage gibt es in den kommenden Wochen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Antonia Stahl M.A. - Kommunikationsberatung
Jülicher Str. 3a
13357 Berlin
Mobil: 0176/49196838
E-Mail:media(at)LAAutoShow.de
Antonia Stahl M.A. - Kommunikationsberatung
Jülicher Str. 3a
13357 Berlin
Mobil: 0176/49196838
E-Mail:media(at)LAAutoShow.de
Antonia Stahl M.A. - Kommunikationsberatung
Jülicher Str. 3a
13357 Berlin
Mobil: 0176/49196838
E-Mail:media(at)LAAutoShow.de
Datum: 30.10.2018 - 22:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1665738
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antonia Stahl M.A. - Kommunikationsberatung
Stadt:
Los Angeles
Telefon: 0176 49196838
Kategorie:
Messe und Ausstellungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 1641 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Los Angeles Auto Show: Mehr als 60 Neuvorstellungen bei der AutoMobility LA Ende November
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Los Angeles Auto Show (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).