Warum Online-PR für Unternehmen unverzichtbar ist / Zweitägiges Praxisseminar im November in Hamburg (FOTO)
(ots) -
Das Internet ist heute die erste Anlaufstation, um sich über
Unternehmen, Produkte, Marken oder Dienstleistungen zu informieren.
Eine nutzerfreundliche Homepage, ein gut strukturierter
Online-Pressebereich, suchmaschinenoptimierte Website-Texte und die
gezielte Verbreitung von PR-Inhalten in Sozialen Netzwerken oder per
Newsletter sollten dabei zur Grundausstattung jeder
Öffentlichkeitsarbeit gehören.
Wer wissen möchte, wie man Corporate Websites, Internet-Newsletter
und Soziale Netzwerke erfolgreich in der Unternehmenskommunikation
einsetzt, ist beim zweitägigen Media Workshop "Erfolgreiche
Online-PR" genau richtig. Trainer und Kommunikationsberater Kai
Heddergott zeigt den Teilnehmern, wie sie ihre klassische PR um
Instrumente und Maßnahmen der Online-Kommunikation sinnvoll ergänzen.
Das stark praxisorientierte Seminar findet am 19. und 20. November
2018 in Hamburg statt.
Nächster Termin:
Erfolgreiche Online-PR - Website, Newsroom und Social Media
am 19. und 20.11.2018 in Hamburg
Infos und Anmeldung: www.media-workshop.de/pm/2638
Das zweitägige Seminar richtet sich PR-Mitarbeiter und
Pressesprecher, die Online-PR erfolgreich in die Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit integrieren möchten. Die Teilnehmer lernen die
Voraussetzungen erfolgreicher Online-PR kennen und können die
wichtigsten Instrumente für ihre PR-Strategie einsetzen. Sie
optimieren ihre Webseite, stellen Pressematerial digital bereit und
integrieren Social Media in ihre Unternehmenskommunikation. Sie
können Botschaften und Inhalte für die verschiedenen Zielgruppen
aufbereiten und kanaladäquat zur Verfügung stellen.
Zum Referenten:
Kai Heddergott (Jahrgang 1969) ist selbstständiger
Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent für Themen
der Online-Kommunikation tätig. Er berät seine Kunden bei der
Konzeption und Realisierung von internen und externen
Kommunikationsmaßnahmen vor dem Hintergrund der Digitalen
Transformation. In seiner Tätigkeit am MMB Institut für Medien- und
Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre Mitglied in der Jury
und Nominierungskommission des Grimme Online Award. Heddergott hat an
der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Publizistik und
Kommunikationswissenschaft studiert und war dort mehrere Jahre für
die elektronische Lehrredaktion des Instituts für Publizistik
verantwortlich. Zu seinen Kunden zählen national und international
tätige Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Finanzwirtschaft und
öffentliche Institutionen.
Über das Fortbildungsprogramm der MW Media Workshop GmbH:
Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter
und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden
Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm
ist speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, PR sowie Unternehmenskommunikation.
Ein hoher Praxisanteil, kleine Teilnehmergruppen und kontinuierliche
Evaluation sichern die Qualität der Seminare und den Lernerfolg.
Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte
Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden
konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus
Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen
engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Bis
heute haben über 15.800 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte
aller Branchen an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen
teilgenommen. Die Zertifizierung der GmbH erfolgte durch den
Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels "Geprüfte
Weiterbildungseinrichtung".
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:
www.media-workshop.de/newsletter.htx
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 9660
E-Mail: presse(at)media-workshop.de
Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.10.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1665370
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Download Programm 2019 ht
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 72 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Warum Online-PR für Unternehmen unverzichtbar ist / Zweitägiges Praxisseminar im November in Hamburg (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).